Direkt zum Inhalt
Hofer erhält das begehrte Gütesiegel für betriebliche Gesundheitsförderung: Dieter Kaiserseder, Geschäftsführer Finanzen und Verwaltung Hofer KG (3. v.l.), Hofer-Mitarbeiterin Lena Schmatzer (Mitte) und Veronica Badics (Leiterin Human Resources HOFER KG, 5. v.l.) mit den Experten des Netzwerks für betriebliche Gesundheitsförderung.

Hofer erhält Gütesiegel für Gesundheitsförderung

14.02.2018

Hofer sorgt mit zahlreichen Angeboten für einen bewussten Lebensstil seiner Mitarbeiter. Für seine Bemühungen ist der Diskonter jetzt mit dem Gütesiegel für betriebliche Gesundheitsförderung ausgezeichnet worden.

Den Branchensieg als „Best Recruiter“, und das Zertifikat für „Österreichs besten Lehrbetriebe 2016“ hat Hofer bereits in der Tasche. Gerade eben wurde der österreichische Lebensmittelhändler von einem Expertengremium noch mit dem „Gütesiegel des Österreichischen Netzwerks für Betriebliche Gesundheitsförderung, ausgezeichnet. In 15 Kategorien wurde das Unternehmen auf Herz und Nieren geprüft – von Zielgruppenorientierung über die Kommunikation bis hin zur Ergebniskontrolle. Die Gesundheitsaktivitäten, die die Aldi-Tochter organisiert, konnten in allen Punkten überzeugen.  

Projekt 2020

Bereits 2014 startete der Diskonter die „Projekt 2020“-Initiative „My Life. Einfach besser leben.“ Seitdem profitieren nicht nur die Kunden von einem breiteren Sortiment für gesunde Ernährung. Auch die Mitarbeiter haben Zugang zu einem umfangreichen Angebot für die Gesundheitsprävention. In den Filialen gibt es nicht nur gratis Obst und Gemüse, Trainings zur Arbeitsplatz-Gesundheit, Events zu gesunder Ernährung, sowie Gratis-Impfaktionen. Den Verkäufern wird es auch erleichtert in der Freizeit zu sporteln, denn es gibt Vergünstigungen in zahlreichen Fitnessstudios österreichweit.

Außerdem wird die aktive Teilnahme an Sportveranstaltungen gefördert. Bereits letztes Jahr nahmen mehr als 1800 Hofer-Mitarbeiter an Business-Runs und ähnlichen Veranstaltungen teil.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Hofer testet derzeit das Laserbranding von Produkten im Bereich Obst & Gemüse
Handel
01.08.2018

Hofer bringt drei innovative, nachhaltigen Verpackungslösungen in seine Filialen: 100 Prozent biologisch abbaubare Obstknotenbeutel, Recycling-Müllbeutel aus den Kunststoffabfällen der Hofer- ...

Handel
18.07.2018

In Zukunft können Kunden auf der Plattform check-your-product.com umfassende Herkunfts-Informationen zum gesamten Fleischangebot des Lebensmittelhändlers finden.

Handel
27.06.2018

Lidl Österreich feierte sein 20-jähriges Jubiläum mit einem großen Mitarbeiterfest. Mehr als die Hälfte der Beschäftigten aus allen Bundesländern waren mit Begeisterung letztes Wochenende bei der ...

Thema
27.06.2018

Hornbach Österreich hat einen wichtigen Schritt für den Handel hat gemacht: Die Einführung der sechsten Urlaubswoche. Die Lebensmittelbranche wird diesem Beispiel nicht folgen, zumindest ...

International
28.05.2018

Penny will im Süden wachsen und dafür einiges investieren. Damit ist die Rewe-Tochter aber nicht alleine. Aldi-Süd startete im Frühjahr 2018 seine Italien-Offensive und ist damit erfolgreich.

Werbung