Direkt zum Inhalt
Hofer erhält das begehrte Gütesiegel für betriebliche Gesundheitsförderung: Dieter Kaiserseder, Geschäftsführer Finanzen und Verwaltung Hofer KG (3. v.l.), Hofer-Mitarbeiterin Lena Schmatzer (Mitte) und Veronica Badics (Leiterin Human Resources HOFER KG, 5. v.l.) mit den Experten des Netzwerks für betriebliche Gesundheitsförderung.

Hofer erhält Gütesiegel für Gesundheitsförderung

14.02.2018

Hofer sorgt mit zahlreichen Angeboten für einen bewussten Lebensstil seiner Mitarbeiter. Für seine Bemühungen ist der Diskonter jetzt mit dem Gütesiegel für betriebliche Gesundheitsförderung ausgezeichnet worden.

Den Branchensieg als „Best Recruiter“, und das Zertifikat für „Österreichs besten Lehrbetriebe 2016“ hat Hofer bereits in der Tasche. Gerade eben wurde der österreichische Lebensmittelhändler von einem Expertengremium noch mit dem „Gütesiegel des Österreichischen Netzwerks für Betriebliche Gesundheitsförderung, ausgezeichnet. In 15 Kategorien wurde das Unternehmen auf Herz und Nieren geprüft – von Zielgruppenorientierung über die Kommunikation bis hin zur Ergebniskontrolle. Die Gesundheitsaktivitäten, die die Aldi-Tochter organisiert, konnten in allen Punkten überzeugen.  

Projekt 2020

Bereits 2014 startete der Diskonter die „Projekt 2020“-Initiative „My Life. Einfach besser leben.“ Seitdem profitieren nicht nur die Kunden von einem breiteren Sortiment für gesunde Ernährung. Auch die Mitarbeiter haben Zugang zu einem umfangreichen Angebot für die Gesundheitsprävention. In den Filialen gibt es nicht nur gratis Obst und Gemüse, Trainings zur Arbeitsplatz-Gesundheit, Events zu gesunder Ernährung, sowie Gratis-Impfaktionen. Den Verkäufern wird es auch erleichtert in der Freizeit zu sporteln, denn es gibt Vergünstigungen in zahlreichen Fitnessstudios österreichweit.

Außerdem wird die aktive Teilnahme an Sportveranstaltungen gefördert. Bereits letztes Jahr nahmen mehr als 1800 Hofer-Mitarbeiter an Business-Runs und ähnlichen Veranstaltungen teil.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Hofer setzt sich im Rahmen des Projekts „Mir schmeckt’s restlos“ gegen die Verschwendung von Lebensmitteln ein.
Handel
07.05.2018

Der Lebensmittelhändler setzt einen neuen Schritt gegen Lebensmittelverschwendung: Mit Informationen zum Mindesthaltbarkeitsdatum und zum Verbrauchsdatum unterstützt Hofer die Kunden dabei zu ...

Handel
02.05.2018

Schon 2015 erhielt der dm drogerie markt das „Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung“. Jetzt wurde das Siegel ein weiteres Mal an die Drogeriekette verliehen. Auch für die Zukunft hat ...

Handel
30.04.2018

Werbung wird immer wichtiger, auch im Lebensmittelhandel Gerade Diskonter geben nicht nur immer mehr für Werbung aus, Lidl und Hofer haben auch in Sachen Social-Media-Beliebtheit die Nase vorn. ...

Handelsmarken
18.04.2018

Ab 26. April bietet HOFER mit der Ombia Cosmetics Caviar Illumination-Pflegeserie erstmals eine exklusive Hautpflege mit Kaviar- und Schneealgenextrakt an.

Handel
16.04.2018

Im aktuellen Marktcheck von Greenpeace wurde das Kaffee-Angebot in Supermärkten unter die Lupe genommen. Das Fazit: Das Sortiment ist kaum bio oder fair, dafür aber verkapselt. Die Diskonter ...

Werbung