Direkt zum Inhalt
Boxenstopp beim Diskonter: Die Fahrer aus dem Toro Rosso-Rennstall besuchen die mobile Hofer-Event Filiale am Red Bull Ring.

Hofer-Eventfiliale rund um den Österreich-Grand-Prix

01.07.2019

Am vergangenen Rennwochenende versorgte die Eventfiliale von Hofer die Besucher mit allem, was an einem Formel-Eins-Lauf nicht fehlen darf. Über prominenten Besuch der Toro Rosso-Fahrer durfe man sich auch freuen.

Der Große Preis von Österreich lockte von 28. bis 30. Juni 2019 an den steirischen Red Bull Ring. Wie auch im vergangenen Jahr, war der Lebensmittelhändler mit einem 375 m² großen mobilen Markt vor dem Gelände vertreten, in dem es rund 100 verschiedene Artikel gibt. Dazu zählen knuspriges Brot und Gebäck aus der Backbox, eine feine Auswahl an Snack-Artikeln und Getränken, frisches Obst, verschiedene Eissorten und diverse Campingartikel. Vor der Filiale gab es außerdem einen Chill-Bereich, wo am Samstag und Sonntag ein DJ für tolle Stimmung sorgte. An allen drei Event-Tagen kümmerten sich insgesamt 20 Hofer-Mitarbeiter, die sich für diesen speziellen Einsatz beworben haben, um das Wohl der Kunden. Die Event-Filiale hatte freitags von 7:00 Uhr bis 18:30 Uhr, samstags von 7:00 Uhr bis 18:00 Uhr sowie am Sonntag von 8:00 Uhr bis 14:30 Uhr und von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.

Prominenter Besuch

Und die Hofer Event-Filiale hat auch prominenten Besuch erhalten: Die beiden Toro Rosso-Piloten Alexander Albon und Daniil Kvyat machten sich bei einem kurzen Boxenstopp selbst ein Bild von der mobilen Filiale. Albon - jüngster Zuwachs bei den roten Bullen - und sein russischer Teamkollege Kvyat zeigten sich begeistert: „Wenn die Formel 1 nach Österreich kommt, herrscht am Red Bull Ring Ausnahmezustand. Wer davon etwas Erholung braucht, ist hier im Chill-Bereich genau richtig. Auch das Angebot der Hofer Event-Filiale kann sich sehen lassen, man bekommt alles, was man an einem Rennsportwochenende braucht.“

F1-Tickets vom Diskonter

Wer noch kein Ticket sein Eigen nannte, konnte noch bis Freitagabend vor Geschäftsschluss eines in jeder Hofer-Filiale erstehen. Der Diskonter vertrieb die Tickets unter der Marke „Event+“, wobei Hofer-Kunden neben dem Top-Preis auch von besonderen Specials profitierten. Denn bei jedem Ticket war täglich eine gratis Rennjause und ein alkoholfreies Getränk inkludiert. Diese konnten im Stehplatzbereich am Ring beim Hofer-Event Ausgabezelt abgeholt werden.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
12.08.2019

Durch exakte Mengenplanung, hohe Warendrehung, kurze Transportwege und zahlreiche Maßnahmen in den Filialen werden Überschüsse auf ein Minimum reduziert. Zudem spenden 100 % der Hofer-Filialen ...

Madlberger
06.08.2019

Aktuelle Bilanzdaten und jüngst veröffentliche Studien von Handelsforschungsinstituten  zeichnen ein bunt schillerndes Bild der Vermögens- und Ertragslage der Retail Branche in Deutschland und in ...

Handel
31.07.2019

Bereits seit 2018 bietet Hofer ausschließlich FSC-zertifizierte Holzkohle an und leistet damit einen wichtigen Beitrag zu einer ökologischen und sozialverträglichen Waldwirtschaft. Nun beteiligt ...

Thema
26.07.2019

Hofer hat seine „Verpackungsmission“ als neues Leuchtturmprojekt der Nachhaltigkeitsinitiative „Projekt 2020“ ernannt. Um die ambitionierten Ziele zu erreichen - Reduktion des Materialeinsatzes ...

Handel
04.07.2019

Der Verein für Konsumenteninformation nahm 20 Nassfutter für Hunde unter die Lupe. Nur die Hofer-Marke "Romeo" erhielt ein SEHR GUT.

Werbung