Direkt zum Inhalt

Hofer gewinnt Top-Arbeitgeber-Ranking

18.09.2017

Das aktuelle „trendence-Top-Arbeitgeber-Ranking“ kürt in der Branche Hofer zum beliebtesten Arbeitgeber der österreichischen Studierenden. 

Rund 12.000 Studierende aus den Bereichen Wirtschaft und IT haben den beliebtesten Arbeitgeber aus der Handelssparte gewählt. Der erste Platz ging klar an Hofer. Der Lebensmitteleinzelhändler gilt nicht nur als verlässlicher Arbeitgeber mit vergleichsweise hohem Gehalt. Hofer konnte schon mehrfach die größte Recruiting-Studie des deutschsprachigen Raums „Best Recruiters“ gewinnen. Besonders im Hochschulbereich überzeugte das professionelle Recruiting im Gesamtranking aller bewerteten österreichischen Unternehmen. Das verschaffte Hofer auch beim „trendence Employer Branding Award“ zum Sieg in der Kategorie „professionelles Recruiting“.

Eine Auszeichnung nach der anderen

Die jetzige Auszeichnung ist nicht die Einzige des attraktiven Handels-Arbeitgebers. Hofer konnte schon den „Employer Branding“-Award für das beste Hochschulmarketing sowie für die besten Karriereanzeigen im Bereich „Wirtschaft“ für sich verbuchen. Das Unternehmen, mit Sitz ins Sattledt, bietet viele Möglichkeiten rasch aufzusteigen. Neben dem Managementpraktikum, dem dualen Master-Studium ermöglicht besonders die Position als Regionalverkaufsleiter einen schnellen Einstieg ins Hofer-Management.

Außerdem spricht das Zertifikat „Österreichs Beste Lehrbetriebe 2016 – von Lehrlingen empfohlen“ dafür, dass sich nicht nur Hochschulabsolventen bei Hofer wohl fühlen. Genauso schätzen Lehrlinge das Arbeitsklima innerhalb des Betriebs.

 

Werbung

Weiterführende Themen

Mit K3®-F realisiert Greiner Packaging die Verpackung für die Waschmittel Duo-Caps und Power-Mix Caps von Henkel mit reduziertem Kunststoffanteil.
Industrie
30.01.2019

Der oberösterreichische Verpackungshersteller entwickelte eine Kombiverpackung für den Waschmittelriesen.

Handel
25.01.2019

Im Rahmen der Nachhaltigkeitsinitiative „Projekt 2020“ hat sich Hofer zu einem verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen bekannt. Mit „Zurück zum Ursprung“ und „NATUR aktiv“ sind nun alle Bio- ...

Stiegl-Personalchefin Mag. Andrea Auer freut sich über die Auszeichnung für ihr Unternehmen als beliebter Arbeitgeber.
Industrie
22.01.2019

Das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung hat die Stieglbrauerei kürzlich als einen der Top-Arbeitgeber des Landes ausgezeichnet.

Die Gewinner des Pitsches, twinster, goodbag und markta, mit den Sponsoren und Veranstaltern
International
21.01.2019

Zehn prominente österreichische Start-ups mit Retail-Fokus reisten am 17. Jänner nach Zürich, um ihre innovativen Geschäftsideen vor hochkarätigen Schweizer Investoren und Kooperationspartnern zu ...

Handel
08.01.2019

Beim Diskonter stehen 190 Lehrplätze zum Einzelhandelskaufmann zur Besetzung. Rewe bietet im Vergleich die weitaus größere Palette an Lehrberufen an.

Werbung