Direkt zum Inhalt

Hofer gewinnt Top-Arbeitgeber-Ranking

18.09.2017

Das aktuelle „trendence-Top-Arbeitgeber-Ranking“ kürt in der Branche Hofer zum beliebtesten Arbeitgeber der österreichischen Studierenden. 

Rund 12.000 Studierende aus den Bereichen Wirtschaft und IT haben den beliebtesten Arbeitgeber aus der Handelssparte gewählt. Der erste Platz ging klar an Hofer. Der Lebensmitteleinzelhändler gilt nicht nur als verlässlicher Arbeitgeber mit vergleichsweise hohem Gehalt. Hofer konnte schon mehrfach die größte Recruiting-Studie des deutschsprachigen Raums „Best Recruiters“ gewinnen. Besonders im Hochschulbereich überzeugte das professionelle Recruiting im Gesamtranking aller bewerteten österreichischen Unternehmen. Das verschaffte Hofer auch beim „trendence Employer Branding Award“ zum Sieg in der Kategorie „professionelles Recruiting“.

Eine Auszeichnung nach der anderen

Die jetzige Auszeichnung ist nicht die Einzige des attraktiven Handels-Arbeitgebers. Hofer konnte schon den „Employer Branding“-Award für das beste Hochschulmarketing sowie für die besten Karriereanzeigen im Bereich „Wirtschaft“ für sich verbuchen. Das Unternehmen, mit Sitz ins Sattledt, bietet viele Möglichkeiten rasch aufzusteigen. Neben dem Managementpraktikum, dem dualen Master-Studium ermöglicht besonders die Position als Regionalverkaufsleiter einen schnellen Einstieg ins Hofer-Management.

Außerdem spricht das Zertifikat „Österreichs Beste Lehrbetriebe 2016 – von Lehrlingen empfohlen“ dafür, dass sich nicht nur Hochschulabsolventen bei Hofer wohl fühlen. Genauso schätzen Lehrlinge das Arbeitsklima innerhalb des Betriebs.

 

Werbung

Weiterführende Themen

Sortiment
27.06.2019

Der als Branchen Champion 2019 prämierte Mobilfunkanbieter HoT begeistert mit einer neuen Tarifoptimierung: Sobald die Datengrenze der Tarife HoT fix und HoT fix Mega erreicht wird, gibt es ab 28 ...

Bäcker-Innungsmeister Erwin Margreiter (rechts) und sein Stellvertreter Gerd Jonak (links) gratulieren dem Leiter der Interspar-Bäckerei in Wörgl, Hermann Schöpf, zur Auszeichnung.
Handel
25.06.2019

Das Steinofenbrot aus dem Hause der Tiroler Handwerksbäckerei wurde mit der GenussKrone 2018/2019 prämiert und erhielt somit die höchste Auszeichnung für regionale Lebensmittel in Österreich.

Handel
24.06.2019

Am 27. Juni 2019 ist das Inoc E-MTB der Marke Inoc in allen Hofer-Filialen erhältlich.

Handel
24.06.2019

Im Rahmen von „Projekt 2020“ waren insgesamt 49 fleißige Helferlein in Niederösterreich und Wien auf großer Putzmission und unterstützten die Verpackungsmission des Lebensmitteleinzelhändlers.

Die glücklichen Sieger mit den Ehrengästen, Lagerhausvertretern sowie der LWM Austria-Führung. Stehend vlnr: Gerhard Bauernfeind, Geschäftsführer LWM Austria, Roman Haselberger, Rohstoffleiter LWM Austria, Otto Auer, Vizepräsident LK Niederösterreich, DI Rainer Wildt, Geschäftsführer Raiffeisen Lagerhaus Frauenkirchen, Gewinner Herbert Sabeditsch, Ing. Rudolf Brandhuber, Geschäftsführer Raiffeisen Lagerhaus Marchfeld, DI Rudolf Grubauer, Spartenleiter Agrar Raiffeisen Lagerhaus Hollabrunn-Horn,
Industrie
19.06.2019

Sieben Landwirte wurden für ihre hervorragende Qualitätsleistung ausgezeichnet.

Werbung