Direkt zum Inhalt

Hofer gewinnt Top-Arbeitgeber-Ranking

18.09.2017

Das aktuelle „trendence-Top-Arbeitgeber-Ranking“ kürt in der Branche Hofer zum beliebtesten Arbeitgeber der österreichischen Studierenden. 

Rund 12.000 Studierende aus den Bereichen Wirtschaft und IT haben den beliebtesten Arbeitgeber aus der Handelssparte gewählt. Der erste Platz ging klar an Hofer. Der Lebensmitteleinzelhändler gilt nicht nur als verlässlicher Arbeitgeber mit vergleichsweise hohem Gehalt. Hofer konnte schon mehrfach die größte Recruiting-Studie des deutschsprachigen Raums „Best Recruiters“ gewinnen. Besonders im Hochschulbereich überzeugte das professionelle Recruiting im Gesamtranking aller bewerteten österreichischen Unternehmen. Das verschaffte Hofer auch beim „trendence Employer Branding Award“ zum Sieg in der Kategorie „professionelles Recruiting“.

Eine Auszeichnung nach der anderen

Die jetzige Auszeichnung ist nicht die Einzige des attraktiven Handels-Arbeitgebers. Hofer konnte schon den „Employer Branding“-Award für das beste Hochschulmarketing sowie für die besten Karriereanzeigen im Bereich „Wirtschaft“ für sich verbuchen. Das Unternehmen, mit Sitz ins Sattledt, bietet viele Möglichkeiten rasch aufzusteigen. Neben dem Managementpraktikum, dem dualen Master-Studium ermöglicht besonders die Position als Regionalverkaufsleiter einen schnellen Einstieg ins Hofer-Management.

Außerdem spricht das Zertifikat „Österreichs Beste Lehrbetriebe 2016 – von Lehrlingen empfohlen“ dafür, dass sich nicht nur Hochschulabsolventen bei Hofer wohl fühlen. Genauso schätzen Lehrlinge das Arbeitsklima innerhalb des Betriebs.

 

Werbung

Weiterführende Themen

Mit der limitierten Auflage von Reis, Nudeln und Rosen in Pink unterstützt Hofer die Pink Ribbon Aktion der Österreichischen Krebshilfe
Handel
05.10.2017

Im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsinitiative „Projekt 2020“ widmet Hofer eine limitierte Auflage von Reis, Nudeln und Edelrosen der Pink Ribbon Aktion dem Soforthilfefonds für Brustkrebspatientinnen ...

Handel
30.08.2017

Hofer bleibt in Sachen Nachhaltigkeit vorbildlich. Der Diskonter tritt dem UNGC bei, der größten Initiative für nachhaltige Unternehmungsführung. 

Industrie
30.08.2017

Auf Grund einer Greenpeace-Umfrage unter den größten österreichischen Molkereien kritisiert die NGO scheinbar willkürliche Festlegungen des MHD bei Milchprodukten. Im Visier steht auch ...

Handel
28.08.2017

Intersport plant noch heuer die Eröffnung von 14 neuen Filialen in Österreich.  Die Offensive kommt genau rechtzeitig zum anstehenden Marktstart des norwegischen Sporthändlers XXL. 

Handelsmarken
09.08.2017

Mit den Compressed Haarsprays der Eigenmarken Ombia bringt Hofer ein umweltschonendes Haarstylingprodukt in die Regale.

Werbung