Direkt zum Inhalt
Zum 01. Dezember 2018 übernimmt Horst Leitner als neuer CEO und uHG der Hofer KG die Position von Dr. Günther Helm.

Hofer: Günther Helm übergibt Führung an Horst Leitner

07.11.2018

Nach acht Jahren bei der Hofer KG löst Horst Leitner mit Anfang Dezember Günther Helm als CEO und uHG ab.

Nach 15 Jahren bei Aldi Süd  und Hofer und acht Jahren als CEO und uHG der Hofer KG verlässt Günther Helm auf eigenen Wunsch das Unternehmen. Der 39-Jährige war für die strategische Ausrichtung der Hofer-Gruppe verantwortlich, zuletzt betreute er auch den Einstieg in den italienischen Markt. Auch die Weiterentwicklung des internationalen Einkaufes der gesamten Unternehmensgruppe Aldi Süd/Hofer wurde unter seiner Führung entscheidend vorangetrieben. 

Jetzt übergibt Helm die Verantwortung für die nationalen und internationalen Aktivitäten der Hofer-Gruppe an Horst Leitner. Der 52-Jährige begann seine Karriere bei dem Handelskonzern 1992, nach ersten Berufserfahrungen bei IBM und dem Studium der Handelswissenschaften in Wien. Während seiner dreijährigen Zeit als Geschäftsführer der Zweigniederlassung Weißenbach, konnte er bereits reichlich Erfahrung in den Bereichen Verkauf und Zentraleinkauf sammeln. 2006 übernahm er dann den Zentraleinkauf der Hofer-Gruppe. Ab 2011 hatte Leitner zunächst die gleiche Position für den Zentraleinkauf der Aldi USA inne, bevor er 2016 zum Mitglied des Landesvorstandes der Aldi USA berufen wurde.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Sortiment
15.03.2019

Seit 13. März ist das beliebte iPhone 6s mit 32 GB zum Top-Preis von 299 Euro in allen Hofer-Filialen österreichweit erhältlich. Und die passenden Tarife zum neuen Smartphone liefert Hofer mit den ...

Handel
11.03.2019

Pünktlich vor Ostern bringt der Diskonter Ausrüstung für Sport und Spaß im Freien.

Handel
08.03.2019

Die diesjährige Rosen Challenge kommt besonders den Blumenfarmen in Tansania sowie Kenia zugute und zielt darauf ab, die die Arbeits- und Lebensbedingungen der Produzenten vor Ort nachhaltig zu ...

Karriere
05.03.2019

Ende Februar verließ Stephan Jansen nach 32 Jahren das Unternehmen und ging in den Ruhestand.

Jacqueline Bauch übernahm mit Jahresbeginn die Vertriebsleitung bei Wiesheu.
Karriere
04.03.2019

Angefangen in der Geschäftsleitung im ersten Halbjahr 2018, folgen weitere personelle und strukturelle Veränderungen bei Wiesheu in den Bereichen Vertrieb und Marketing.

Werbung