Direkt zum Inhalt
Zum 01. Dezember 2018 übernimmt Horst Leitner als neuer CEO und uHG der Hofer KG die Position von Dr. Günther Helm.

Hofer: Günther Helm übergibt Führung an Horst Leitner

07.11.2018

Nach acht Jahren bei der Hofer KG löst Horst Leitner mit Anfang Dezember Günther Helm als CEO und uHG ab.

Nach 15 Jahren bei Aldi Süd  und Hofer und acht Jahren als CEO und uHG der Hofer KG verlässt Günther Helm auf eigenen Wunsch das Unternehmen. Der 39-Jährige war für die strategische Ausrichtung der Hofer-Gruppe verantwortlich, zuletzt betreute er auch den Einstieg in den italienischen Markt. Auch die Weiterentwicklung des internationalen Einkaufes der gesamten Unternehmensgruppe Aldi Süd/Hofer wurde unter seiner Führung entscheidend vorangetrieben. 

Jetzt übergibt Helm die Verantwortung für die nationalen und internationalen Aktivitäten der Hofer-Gruppe an Horst Leitner. Der 52-Jährige begann seine Karriere bei dem Handelskonzern 1992, nach ersten Berufserfahrungen bei IBM und dem Studium der Handelswissenschaften in Wien. Während seiner dreijährigen Zeit als Geschäftsführer der Zweigniederlassung Weißenbach, konnte er bereits reichlich Erfahrung in den Bereichen Verkauf und Zentraleinkauf sammeln. 2006 übernahm er dann den Zentraleinkauf der Hofer-Gruppe. Ab 2011 hatte Leitner zunächst die gleiche Position für den Zentraleinkauf der Aldi USA inne, bevor er 2016 zum Mitglied des Landesvorstandes der Aldi USA berufen wurde.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
25.01.2019

Im Rahmen der Nachhaltigkeitsinitiative „Projekt 2020“ hat sich Hofer zu einem verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen bekannt. Mit „Zurück zum Ursprung“ und „NATUR aktiv“ sind nun alle Bio- ...

Handel
08.01.2019

Beim Diskonter stehen 190 Lehrplätze zum Einzelhandelskaufmann zur Besetzung. Rewe bietet im Vergleich die weitaus größere Palette an Lehrberufen an.

Mehr Obst und Gemüse sollen die Kunden zu einer gesünderen Ernährung anregen.
Handel
08.01.2019

Der Lebensmittelhändler unterstützt seine Kunden mit der Initiative „Einfach besser leben“ bei einer Lebensweise, die den Neujahrsvorsätzen alle Ehre macht. Ein steigendes Angebot an frischem Obst ...

Große Jubel bei der Preisverleihung: Hofer ist Best Recruiter 2018 im Handel
Handel
26.11.2018

Bereits zum neunten Mal hat Best Recruiters die Personalsuche heimischer Unternehmen und Institutionen unter die Lupe genommen. Im Handelssektor holte sich Hofer wieder die Pole Position, im ...

Hofer investiert 50.000 Euro in den gemeinsam mit dem Naturschutzbund gegründeten Wasserfonds.
Handel
12.11.2018

Durch das letzte Hofer-Gewinnspiel, rund um virtuelle Wassertropfen, konnten jetzt 50.000 Euro in Wasserfonds investiert werden. Zusätzlich startet der Diskonter einen Schulwettbewerb um Kindern ...

Werbung