Direkt zum Inhalt
Zum 01. Dezember 2018 übernimmt Horst Leitner als neuer CEO und uHG der Hofer KG die Position von Dr. Günther Helm.

Hofer: Günther Helm übergibt Führung an Horst Leitner

07.11.2018

Nach acht Jahren bei der Hofer KG löst Horst Leitner mit Anfang Dezember Günther Helm als CEO und uHG ab.

Nach 15 Jahren bei Aldi Süd  und Hofer und acht Jahren als CEO und uHG der Hofer KG verlässt Günther Helm auf eigenen Wunsch das Unternehmen. Der 39-Jährige war für die strategische Ausrichtung der Hofer-Gruppe verantwortlich, zuletzt betreute er auch den Einstieg in den italienischen Markt. Auch die Weiterentwicklung des internationalen Einkaufes der gesamten Unternehmensgruppe Aldi Süd/Hofer wurde unter seiner Führung entscheidend vorangetrieben. 

Jetzt übergibt Helm die Verantwortung für die nationalen und internationalen Aktivitäten der Hofer-Gruppe an Horst Leitner. Der 52-Jährige begann seine Karriere bei dem Handelskonzern 1992, nach ersten Berufserfahrungen bei IBM und dem Studium der Handelswissenschaften in Wien. Während seiner dreijährigen Zeit als Geschäftsführer der Zweigniederlassung Weißenbach, konnte er bereits reichlich Erfahrung in den Bereichen Verkauf und Zentraleinkauf sammeln. 2006 übernahm er dann den Zentraleinkauf der Hofer-Gruppe. Ab 2011 hatte Leitner zunächst die gleiche Position für den Zentraleinkauf der Aldi USA inne, bevor er 2016 zum Mitglied des Landesvorstandes der Aldi USA berufen wurde.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Thema
26.07.2019

Hofer hat seine „Verpackungsmission“ als neues Leuchtturmprojekt der Nachhaltigkeitsinitiative „Projekt 2020“ ernannt. Um die ambitionierten Ziele zu erreichen - Reduktion des Materialeinsatzes ...

Karriere
26.07.2019

Die gebürtige Österreicherin (aus Schwarzach im Pongau) ist seit 1. Juli Geschäftsführerin des Kaffeekonzerns für Deutschland und Österreich.

Die Müller-Geschäftsführer Erwin Müller und Dr. Günther Helm feiern die Vertragsunterzeichnung mit den niceshops-Geschäftsführern Roland Fink, Christoph Schreiner und Barbara Unterkofler sowie Partnern und Team.
International
23.07.2019

Der Drogeriekonzern Müller beteiligt sich in einem strategischen Schritt auf dem Weg zum Multi-Channel-Anbieter mit 26 Prozent an der niceshops GmbH, einem der wichtigsten eCommerce Unternehmen in ...

Karriere
10.07.2019

Sebastian Stieger ist neuer Verkaufsleiter von Egger Getränke für Österreich.

Karriere
09.07.2019

Seit Anfang Mai verantwortet Mag. Gunda Elena Eisner sämtliche Kommunikations-Agenden des Unternehmens.

Werbung