Direkt zum Inhalt
Zum 01. Dezember 2018 übernimmt Horst Leitner als neuer CEO und uHG der Hofer KG die Position von Dr. Günther Helm.

Hofer: Günther Helm übergibt Führung an Horst Leitner

07.11.2018

Nach acht Jahren bei der Hofer KG löst Horst Leitner mit Anfang Dezember Günther Helm als CEO und uHG ab.

Nach 15 Jahren bei Aldi Süd  und Hofer und acht Jahren als CEO und uHG der Hofer KG verlässt Günther Helm auf eigenen Wunsch das Unternehmen. Der 39-Jährige war für die strategische Ausrichtung der Hofer-Gruppe verantwortlich, zuletzt betreute er auch den Einstieg in den italienischen Markt. Auch die Weiterentwicklung des internationalen Einkaufes der gesamten Unternehmensgruppe Aldi Süd/Hofer wurde unter seiner Führung entscheidend vorangetrieben. 

Jetzt übergibt Helm die Verantwortung für die nationalen und internationalen Aktivitäten der Hofer-Gruppe an Horst Leitner. Der 52-Jährige begann seine Karriere bei dem Handelskonzern 1992, nach ersten Berufserfahrungen bei IBM und dem Studium der Handelswissenschaften in Wien. Während seiner dreijährigen Zeit als Geschäftsführer der Zweigniederlassung Weißenbach, konnte er bereits reichlich Erfahrung in den Bereichen Verkauf und Zentraleinkauf sammeln. 2006 übernahm er dann den Zentraleinkauf der Hofer-Gruppe. Ab 2011 hatte Leitner zunächst die gleiche Position für den Zentraleinkauf der Aldi USA inne, bevor er 2016 zum Mitglied des Landesvorstandes der Aldi USA berufen wurde.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Die Nespresso-kompatiblen Kaffekapseln sind als Crema, Ristretto und Lungo verfügbar.
Handelsmarken
07.01.2020

Kapselkaffeemaschinen sind aufgrund ihrer schnellen und einfachen Handhabung sehr beliebt, die verbrauchten Kapseln stellen jedoch für die Umwelt eine große Belastung dar. Hofer bietet seinen ...

Handel
07.01.2020

Weihnachtlicher Gedanke: Im Rahmen der Hofer Weihnachtsfeier in der Zweigniederlassung Trumau in Niederösterreich spendeten Mitarbeiter Spielzeug, Schulsachen, Kleidung und vieles mehr für das ...

Handel
07.01.2020

Als umweltfreundliche Alternative zu Plastikdeckel, Frischhaltefolie und Alufolie hat Hofer seit 23. Dezember vier verschiedene Flexi-Deckel-Sets aus Silikon im Angebot. Mit den äußerst dehnbaren ...

Jan-Peer Brenneke (links) war seit 2009 beim Konzern. Nun verlässt er Rewe nach nur 9 Monaten als Bereichvorstand Ware. Seine Agenden werden interimistisch von Marcel Haraszti übernommen.
Personalia
07.01.2020

Der Aufsichtsrat der Rewe International AG und Rewe International AG Vorstand Jan-Peer Brenneke sind einvernehmlich übereingekommen, dass Herr Brenneke sein Engagement beendet.

Handel
10.12.2019

Großzügige Platzverhältnisse, modernes Ladendesign und effiziente Filialtechnik: Der Hofer Markt in Bregenz punktet ab 12. Dezember wieder mit angenehmer Atmosphäre und den besten Preisen.

Werbung