Direkt zum Inhalt

Hofer holt drei Preise beim "Post Prospekt Award" 2019

24.10.2019

Bereits dreizehn Mal haben Herr und Frau Österreicher ihre Lieblinge unter den Flugblättern gewählt. Ganz vorne dabei ist auch in diesem Jahr Hofer. Die strahlende Bilanz für Österreichs beliebtesten Lebensmittelhändler bei der Preisverleihung des „Post Prospekt Award“ in Wien: Gleich zwei „Goldene Poldis“ in den Kategorien „Lebensmitteleinzelhandel“ und „Freizeit & Reise“ sowie Silber in der Kategorie „Nachhaltigkeit“ gingen nach Sattledt in Oberösterreich.

52 Mal im Jahr flattern rund drei Millionen Flugblätter in die österreichischen Haushalte, Millionen von Lesern werden auf diesem Weg wöchentlich über die aktuellsten Hofer-Angebote informiert. Mit der bunten, kreativen und abwechslungsreichen Aufmachung der Prospekte sicherte sich Österreichs beliebtester Lebensmittelhändler auch in diesem Jahr einen Platz unter den Werbelieblingen der Kunden und erreichte beim renommierten „Post Prospekt Award“ erneut Top-Platzierungen in den Kategorien Lebensmitteleinzelhandel, Freizeit & Reise und Nachhaltigkeit.

Hofer liefert Werbung mit Mehrwert

Das Hofer-Flugblatt geht über klassische Werbung hinaus und bietet der Leserschaft einen wöchentlich wechselnden, spannenden Themenmix. Passend zu den jeweiligen Wochenangeboten aus dem Sortiment und neuer Aktionsware werden etwa „Projekt 2020“-Nachhaltigkeitsthemen vor den Vorhang geholt, Qualitätssiegel vorstellt oder die Herkunft von Produkten oder Lieferanten ergründet. Mit derart abwechslungsreichen Themen gepaart mit interessanten Sidefacts und einem übersichtlichen und modernen Layout, verteidigt Hofer erneut seine Platzierung in der Top-Liga der kreativsten Flugblattgestalter.

Über den „Post Prospekt Award“

Bei Österreichs bekanntestem Werbepreis messen sich jedes Jahr die heimischen Top-Werber. Die „Goldenen Poldis“ waren auch heuer hart umkämpft: 69 Unternehmen haben 114 Flugblatt-Sujets ins Rennen geschickt. Für einen der begehrten 68 Shortlist-Plätze muss zuerst die Post-Jury überzeugt werden, dann entscheidet der Konsument - entweder online oder mittels Stimmkarte im Kuvert. Wer siegreich aus dem Publikumsvoting hervorgeht, darf sich mit einem „Goldenen Poldi“ rühmen, der heuer in sieben Kategorien vergeben wurde.

 

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Sortiment
14.02.2020

Mit den ersten frühlingshaften Tagen erwachen auch die Hobbygärtner wieder aus dem Winterschlaf. Ob im Garten, auf der Terrasse oder am Balkon - mit den ab 20. Februar erhältlichen Garten- ...

Handel
14.02.2020

Ob flexible Arbeitszeiten, Karenzmanagement oder ein attraktiver Verdienst auch bei Teilzeit: Bei Hofer gehen Job und Familie Hand in Hand. Mit zahlreichen Maßnahmen sorgt der Lebensmittelhändler ...

Handel
11.02.2020

Mit einem Praktikum bei Hofer können Schüler und Studenten in die Hofer Welt eintauchen, umfassende praktische Erfahrungen sammeln und die täglichen Arbeitsabläufe kennenlernen. Egal ob ...

Handel
11.02.2020

Eine kleine Aufmerksamkeit am Tag der Liebe darf nicht fehlen. Mit den Fairtrade Edelrosen haben Hofer Kunden die Möglichkeit, faire und nachhaltige Valentinsgrüße zu verschenken. Auch mit ...

Handel
10.02.2020

Die Umweltorganisation Greenpeace bewertete im Rahmen des kürzlich veröffentlichten Marktchecks das Pflanzendrink-Sortiment verschiedener Lebensmittelhändler hinsichtlich der beiden Kriterien „ ...

Werbung