Direkt zum Inhalt

Hofer holt drei Preise beim "Post Prospekt Award" 2019

24.10.2019

Bereits dreizehn Mal haben Herr und Frau Österreicher ihre Lieblinge unter den Flugblättern gewählt. Ganz vorne dabei ist auch in diesem Jahr Hofer. Die strahlende Bilanz für Österreichs beliebtesten Lebensmittelhändler bei der Preisverleihung des „Post Prospekt Award“ in Wien: Gleich zwei „Goldene Poldis“ in den Kategorien „Lebensmitteleinzelhandel“ und „Freizeit & Reise“ sowie Silber in der Kategorie „Nachhaltigkeit“ gingen nach Sattledt in Oberösterreich.

52 Mal im Jahr flattern rund drei Millionen Flugblätter in die österreichischen Haushalte, Millionen von Lesern werden auf diesem Weg wöchentlich über die aktuellsten Hofer-Angebote informiert. Mit der bunten, kreativen und abwechslungsreichen Aufmachung der Prospekte sicherte sich Österreichs beliebtester Lebensmittelhändler auch in diesem Jahr einen Platz unter den Werbelieblingen der Kunden und erreichte beim renommierten „Post Prospekt Award“ erneut Top-Platzierungen in den Kategorien Lebensmitteleinzelhandel, Freizeit & Reise und Nachhaltigkeit.

Hofer liefert Werbung mit Mehrwert

Das Hofer-Flugblatt geht über klassische Werbung hinaus und bietet der Leserschaft einen wöchentlich wechselnden, spannenden Themenmix. Passend zu den jeweiligen Wochenangeboten aus dem Sortiment und neuer Aktionsware werden etwa „Projekt 2020“-Nachhaltigkeitsthemen vor den Vorhang geholt, Qualitätssiegel vorstellt oder die Herkunft von Produkten oder Lieferanten ergründet. Mit derart abwechslungsreichen Themen gepaart mit interessanten Sidefacts und einem übersichtlichen und modernen Layout, verteidigt Hofer erneut seine Platzierung in der Top-Liga der kreativsten Flugblattgestalter.

Über den „Post Prospekt Award“

Bei Österreichs bekanntestem Werbepreis messen sich jedes Jahr die heimischen Top-Werber. Die „Goldenen Poldis“ waren auch heuer hart umkämpft: 69 Unternehmen haben 114 Flugblatt-Sujets ins Rennen geschickt. Für einen der begehrten 68 Shortlist-Plätze muss zuerst die Post-Jury überzeugt werden, dann entscheidet der Konsument - entweder online oder mittels Stimmkarte im Kuvert. Wer siegreich aus dem Publikumsvoting hervorgeht, darf sich mit einem „Goldenen Poldi“ rühmen, der heuer in sieben Kategorien vergeben wurde.

 

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Thema
23.10.2019

Bereits zum vierten Mal zeichnete Aktionsfinder, mit bis zu 40 Millionen geblätterten Prospekten pro Monat eine der führenden digitalen Prospektplattformen, die besten digitalen Flugblätter des ...

Markenartikel
15.10.2019

Schnell zugreifen heißt es ab 19. Oktober bei Hofer, denn exklusiv beim Diskonter sind zwei Special Editions der trendigen Teadrinks des österreichischen Getränkeherstellers all i need. in ...

Das lokale Hofer-Logistikzentrum in Loosdorf wird im Frühjahr 2020 aufgelassen.
Handel
14.10.2019

Auf der Suche nach größter Effizienz und optimalen Logistikstrukturen wird die Zweigniederlassung in Loosdorf mit Ende März 2020 aufgelöst und die Betreuung der zugehörigen Filialen in Zukunft von ...

Handel
08.10.2019

Bereits seit 2013 schwirren im seit 2018 bio-zertifizierten Bienenhotel in Sattledt, welches HOFER im Rahmen der Nachhaltigkeitsinitiative „Projekt 2020“ errichtet hat, täglich mehrere ...

Günstig und gut: Die Milfina Enjoy free! Buttermilch überzeugte im Test des VKI.
Handel
08.10.2019

Der kürzlich veröffentlichte Buttermilchtest des Vereins für Konsumenteninformation (VKI) belegt auf ein Neues: Die Exklusivmarken von Hofer garantieren erstklassigen Genuss. Mit der Buttermilch ...

Werbung