Direkt zum Inhalt

Hofer im Kampf gegen Brustkrebs

15.10.2018

Hofer widmet im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsinitiative „Projekt 2020“, eine limitierte Auflage von Basmatireis, Fruchtgummis sowie Orchideen der Pink Ribbon Aktion der Österreichischen Krebshilfe und unterstützt damit erneut den Soforthilfefonds für Brustkrebspatientinnen.

Mit dem Verkauf von rosa Produkten (Reis, pinke Fruchtgummis und Orchideen) unterstützt der Diskonter die aktuelle Pink Ribbon Aktion der Österreichischen Krebshilfe. Verantwortlich für das knallige Erscheinungsbild des Reises ist der natürliche Farbstoff Betanin, der in dem verwendeten Rote Beete-Granulat und dem Rote Beete-Saftkonzentrat enthalten ist. Karotte und schwarze Johannisbeere sorgen als färbende Lebensmittel für die pinke Optik der Fruchtgummis.

Die Farbe Pink steht dabei für die globale Bewegung Pink Ribbon, die jedes Jahr im Oktober, dem internationalen Brustkrebsmonat, eine weltweite Aktion startet. Mit dem Einkauf der pinken Produkte können Kunden die Pink Ribbon Aktion der Österreichischen Krebshilfe, die 25.000 Euro des Erlöses erhält, einfach unterstützen. Die durch den Verkauf gesammelten Spenden werden für die Information, Beratung und Soforthilfe von Brustkrebspatientinnen eingesetzt. Erhältlich sind die Produkte ab sofort in allen Hofer-Filialen.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Thema
28.01.2019

Ist der teure Konditorkrapfen automatisch besser als sein günstiges Pendant aus dem LEH oder gar vom Diskonter?

Handel
25.01.2019

Im Rahmen der Nachhaltigkeitsinitiative „Projekt 2020“ hat sich Hofer zu einem verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen bekannt. Mit „Zurück zum Ursprung“ und „NATUR aktiv“ sind nun alle Bio- ...

Handel
11.01.2019

Eine deutsche Studie beweist: Werbeprospekte im Lebensmitteleinzelhandel sind nach wie vor die erste Informationsquelle der Kunden. Digitale Angebote sind aktuell dagegen noch nicht so weit ...

Handel
08.01.2019

Beim Diskonter stehen 190 Lehrplätze zum Einzelhandelskaufmann zur Besetzung. Rewe bietet im Vergleich die weitaus größere Palette an Lehrberufen an.

Mehr Obst und Gemüse sollen die Kunden zu einer gesünderen Ernährung anregen.
Handel
08.01.2019

Der Lebensmittelhändler unterstützt seine Kunden mit der Initiative „Einfach besser leben“ bei einer Lebensweise, die den Neujahrsvorsätzen alle Ehre macht. Ein steigendes Angebot an frischem Obst ...

Werbung