Direkt zum Inhalt

Hofer im Kampf gegen Brustkrebs

15.10.2018

Hofer widmet im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsinitiative „Projekt 2020“, eine limitierte Auflage von Basmatireis, Fruchtgummis sowie Orchideen der Pink Ribbon Aktion der Österreichischen Krebshilfe und unterstützt damit erneut den Soforthilfefonds für Brustkrebspatientinnen.

Mit dem Verkauf von rosa Produkten (Reis, pinke Fruchtgummis und Orchideen) unterstützt der Diskonter die aktuelle Pink Ribbon Aktion der Österreichischen Krebshilfe. Verantwortlich für das knallige Erscheinungsbild des Reises ist der natürliche Farbstoff Betanin, der in dem verwendeten Rote Beete-Granulat und dem Rote Beete-Saftkonzentrat enthalten ist. Karotte und schwarze Johannisbeere sorgen als färbende Lebensmittel für die pinke Optik der Fruchtgummis.

Die Farbe Pink steht dabei für die globale Bewegung Pink Ribbon, die jedes Jahr im Oktober, dem internationalen Brustkrebsmonat, eine weltweite Aktion startet. Mit dem Einkauf der pinken Produkte können Kunden die Pink Ribbon Aktion der Österreichischen Krebshilfe, die 25.000 Euro des Erlöses erhält, einfach unterstützen. Die durch den Verkauf gesammelten Spenden werden für die Information, Beratung und Soforthilfe von Brustkrebspatientinnen eingesetzt. Erhältlich sind die Produkte ab sofort in allen Hofer-Filialen.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Thema
19.03.2019

Im Vergleich zu internationalen Markenprodukten schneiden die Eigenmarken von Supermärkten in puncto Umweltschutz oft deutlich besser ab. Platz 1 holte sich Hofer.

Sortiment
15.03.2019

Seit 13. März ist das beliebte iPhone 6s mit 32 GB zum Top-Preis von 299 Euro in allen Hofer-Filialen österreichweit erhältlich. Und die passenden Tarife zum neuen Smartphone liefert Hofer mit den ...

Handel
11.03.2019

Pünktlich vor Ostern bringt der Diskonter Ausrüstung für Sport und Spaß im Freien.

Das Cosy Unser Liebstes Alpenfrische ist in Packungen mit 10 oder 20 Rollen erhältlich.
Markenartikel
11.03.2019

Damit künftig ein Hauch von Alpenfrische durch Österreichs Bäder weht, hat sich Cosy wieder etwas Neues einfallen lassen.

Handel
08.03.2019

Die diesjährige Rosen Challenge kommt besonders den Blumenfarmen in Tansania sowie Kenia zugute und zielt darauf ab, die die Arbeits- und Lebensbedingungen der Produzenten vor Ort nachhaltig zu ...

Werbung