Direkt zum Inhalt

Hofer im Kampf gegen Brustkrebs

15.10.2018

Hofer widmet im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsinitiative „Projekt 2020“, eine limitierte Auflage von Basmatireis, Fruchtgummis sowie Orchideen der Pink Ribbon Aktion der Österreichischen Krebshilfe und unterstützt damit erneut den Soforthilfefonds für Brustkrebspatientinnen.

Mit dem Verkauf von rosa Produkten (Reis, pinke Fruchtgummis und Orchideen) unterstützt der Diskonter die aktuelle Pink Ribbon Aktion der Österreichischen Krebshilfe. Verantwortlich für das knallige Erscheinungsbild des Reises ist der natürliche Farbstoff Betanin, der in dem verwendeten Rote Beete-Granulat und dem Rote Beete-Saftkonzentrat enthalten ist. Karotte und schwarze Johannisbeere sorgen als färbende Lebensmittel für die pinke Optik der Fruchtgummis.

Die Farbe Pink steht dabei für die globale Bewegung Pink Ribbon, die jedes Jahr im Oktober, dem internationalen Brustkrebsmonat, eine weltweite Aktion startet. Mit dem Einkauf der pinken Produkte können Kunden die Pink Ribbon Aktion der Österreichischen Krebshilfe, die 25.000 Euro des Erlöses erhält, einfach unterstützen. Die durch den Verkauf gesammelten Spenden werden für die Information, Beratung und Soforthilfe von Brustkrebspatientinnen eingesetzt. Erhältlich sind die Produkte ab sofort in allen Hofer-Filialen.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

International
05.11.2018

In Ecuador leisten Bananenbauern Widerstand gegen eine von Aldi angekündigte Preissenkung ab 2019.

Handel
31.10.2018

Die Metro-Initiative, die Start-Ups die Möglichkeit gibt ihre Produkte zu bewerben, geht in die nächste Runde.

Handel
31.10.2018

Hofer präsentiert als erster österreichischer Lebensmittelhändler eine eigene Blumen- und Pflanzen-Einkaufspolitik. Schwerpunkte der Strategie sind neben nachhaltigen Produktionsbedingungen und ...

Handel
29.10.2018

Hofer hat einen weiteren Meilenstein erreicht. Mittlerweile gibt es ganze 500 Filialen des Diskonters in Österreich. Außerdem wurde die Handelskette mit gleich drei „Poldis“ für die Gestaltung ...

Handel
24.10.2018

Bis Ende 2019 will Lidl Österreich alle Eigenmarken-Textilartikel, die Viskose beinhalten, auf die umweltfreundlichere Lenzing Ecovero Viskose umstellen.

Werbung