Direkt zum Inhalt

Hofer im Kampf gegen Brustkrebs

15.10.2018

Hofer widmet im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsinitiative „Projekt 2020“, eine limitierte Auflage von Basmatireis, Fruchtgummis sowie Orchideen der Pink Ribbon Aktion der Österreichischen Krebshilfe und unterstützt damit erneut den Soforthilfefonds für Brustkrebspatientinnen.

Mit dem Verkauf von rosa Produkten (Reis, pinke Fruchtgummis und Orchideen) unterstützt der Diskonter die aktuelle Pink Ribbon Aktion der Österreichischen Krebshilfe. Verantwortlich für das knallige Erscheinungsbild des Reises ist der natürliche Farbstoff Betanin, der in dem verwendeten Rote Beete-Granulat und dem Rote Beete-Saftkonzentrat enthalten ist. Karotte und schwarze Johannisbeere sorgen als färbende Lebensmittel für die pinke Optik der Fruchtgummis.

Die Farbe Pink steht dabei für die globale Bewegung Pink Ribbon, die jedes Jahr im Oktober, dem internationalen Brustkrebsmonat, eine weltweite Aktion startet. Mit dem Einkauf der pinken Produkte können Kunden die Pink Ribbon Aktion der Österreichischen Krebshilfe, die 25.000 Euro des Erlöses erhält, einfach unterstützen. Die durch den Verkauf gesammelten Spenden werden für die Information, Beratung und Soforthilfe von Brustkrebspatientinnen eingesetzt. Erhältlich sind die Produkte ab sofort in allen Hofer-Filialen.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Die Schuljause der Diakonie
Handel
18.09.2020

Am 20. September ist Weltkindertag in Österreich. In Zusammenarbeit mit zahlreichen Organisationen arbeitet Hofer mit zahlreichen Organisationen daran, bestehende Maßnahmen zu verbessern sowie ...

Markenartikel
18.09.2020

Soletti - der heimische Knabbergebäck-Experte - überrascht anlässlich des "Pink Ribbon"-Monats mit einer limitierten pinken Soletti-Dose im Pink-Ribbon-Design.

Handel
16.09.2020

Die Unternehmensgruppe Aldi Süd, zu der die Hofer KG gehört, ist der erste internationale Diskonter weltweit, der sich ein gruppenweites „Science Based Target“, kurz SBT, im Kontext Klimaschutz ...

Madlberger
15.09.2020

Wie ein Tornado wirbelt die Corona-Pandemie durch die heimische Lebensmittelwirtschaft, führt zu Umsatzeinbrüchen und -Verschiebungen und mischt so den horizontalen wie den vertikalen Wettbewerb ...

Im Fokus - Regionalität und Bio: Hofer geht als Sieger beim aktuellen Greenpeace Marktcheck hervor.
Handel
11.09.2020

Die Umweltorganisation Greenpeace bewertete im Rahmen des kürzlich veröffentlichten Marktchecks den sogenannten „Österreich-Warenkorb“ verschiedener Lebensmittelhändler unter folgenden Kriterien: ...

Werbung