Direkt zum Inhalt

Hofer-Mitarbeiter im Einsatz für die Umwelt

24.06.2019

Im Rahmen von „Projekt 2020“ waren insgesamt 49 fleißige Helferlein in Niederösterreich und Wien auf großer Putzmission und unterstützten die Verpackungsmission des Lebensmitteleinzelhändlers.

47 engagierte Mitarbeiter der Hofer-Niederlassung in Loosdorf und der Hofer-Filialen in Scheibbs, Mistelbach und Wien haben kürzlich gemeinsam mit zwei motivierten Mitstreitern rund um die Zweigniederlassung in Loosdorf und rund um die Filialen in der Gewerbestraße in Scheibbs, der Oberhoferstraße in Mistelbach, der Albert-Schweitzer-Gasse, der Linzer Straße und der Maroltingergasse in Wien kräftig aufgeräumt.

Im Zuge des Corporate-Volunteering-Programms wurde Loosdorf, Scheibbs, Mistelbach und der 14. Wiener Bezirk von achtlos weggeworfenem Müll und Unrat befreit. Ausgerüstet mit Greifzangen und Müllsäcken sammelten die fleißigen Saubermacher ein, was das Zeug hält - darunter auch Fund-Highlights wie Schuhe, Autoreifen und diverse Kleidungsstücke. Am Ende des Tages konnten 43 Müllsäcke befüllt und sachgemäß entsorgt werden. Gesammelt wurden 1.720 Liter Müll - das entspricht in etwa dem Volumen von fast elf vollen Badewannen. „Durch diese Aktion können wir einen Beitrag zum Gesamtwohl leisten und werden gleichzeitig von der Firma Hofer unterstützt“, sagt Teilnehmer Peter Fraunbaum. „Die Stimmung war sehr gut und wir wollen nächstes Jahr auf alle Fälle wieder dabei sein“, so der Filialleiter der Hofer-Filiale Scheibbs weiter. Das große Engagement seiner Mitarbeiter belohnt Hofer nicht nur mit Speis und Trank, die Teilnahme an der Flurreinigungsaktion wird darüber hinaus als Arbeitszeit angerechnet.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
06.06.2019

Hofer wurde zum Sieger beim Eigenmarken-Test gekürt, zählt als Best Practice Beispiel für Work-Life-Balance, ist Nummer Eins in Sachen Kundenzufriedenheit und viertstärkste Marke Österreichs. ...

Handelsmarken
06.06.2019

Seit 5. Juni erweitert der Mobilfunkanbieter sein Angebot um den mobilen Breitband-Tarif „HoT data Unlimited“. Zusammen mit dem HoT WLAN-Router ermöglicht dieser kostengünstiges und grenzenloses ...

Die Hofer-Niederlassung in Trumau wurde um rund 35.000 m² vergrößert.
Handel
03.06.2019

Von Trumau aus werden 84 Filialen in Wien, Niederösterreich und Burgenland beliefert. Mit der Vergrößerung des Lagers, des Verwaltungsgebäudes sowie der Park- und Verkehrsflächen schafft Hofer ...

Das Team rund um Hauptgeschäftsführerin Sylvia Enzinger und CEO Christoph Schwaiger wird im laufenden Jahr um rund 60 neue Kollegen verstärkt.
Handel
22.05.2019

Der Bereich Global Sourcing (weltweiter Einkauf) soll in der Konzernzentrale um rund 60 neue Kollegen verstärkt werden.

Den Master in der Tasche: Hofer-Regionalverkaufsleiter Benedikt Sint freut sich über den bestandenen Abschluss.
Handel
20.05.2019

Mit dem dualen Master ermöglicht Hofer engagierten Bachelorabsolventen eine optimale Verknüpfung von Theorie und Praxis im Master. In zwei Jahren können Regionalverkaufsleiter wie der aus Rohrberg ...

Werbung