Direkt zum Inhalt
Hofer bringt Bio-Babynahrung der Eigenmarke „Zurück zum Ursprung“ ins Regal und unterstützt mit 5 Cent pro verkauftem Gläschen das Ö3-Weihnachtswunder.

Hofer: Nachhaltigkeit löffeln und Gutes tun

24.10.2018

Hofer will im Rahmen der Initiative „Ö3-Weihnachtswunders“ jenen unter die Arme greifen die das Schicksal hart getroffen hat.

Seit 1. Oktober 2018 hat der Diskonter das Sortiment seiner Eigenmarke „Zurück zum Ursprung“ um eine Bio-Babynahrungslinie erweitert. Damit ist der Diskonter der erste Anbieter von österreichischer palmölfreier Bio-Säuglingsmilchnahrung, der auch seine Nachhaltigkeit mit der Bewertung „Kreislauf des Lebens“ tatsächlich beweisen kann. Sämtliche Lieferanten sowie Ursprungs-Bauern sind in der zentralen „Prüf Nach!“-Datenbank erfasst. Das betriebsübergreifende Qualitätssicherungssystem ermöglicht eine chargengenaue Rückverfolgbarkeit der einzelnen Artikel in Echtzeit und liefert ein neues Transparenzniveau für Babynahrung.

Zusätzlich hat jetzt jeder, der Familien in Notlagen etwas Gutes tun möchte die Gelegenheit dazu. Bis Weihnachten werden 5 Cent von jedem verkauften Gläschen Babynahrung der Mark Zurück zum Ursprung an das Ö3-Weihnachtswunder gespendet. Gemäß dem Motto „Gemeinsam kann man viel bewegen“ will der Lebensmittelhändler so seinen Kunden die Möglichkeit geben, selbst aktiv zu werden und mit ihrer Spende den Licht ins Dunkel-Soforthilfefonds zu unterstützen.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Zum 01. Dezember 2018 übernimmt Horst Leitner als neuer CEO und uHG der Hofer KG die Position von Dr. Günther Helm.
Karriere
07.11.2018

Nach acht Jahren bei der Hofer KG löst Horst Leitner mit Anfang Dezember Günther Helm als CEO und uHG ab.

International
05.11.2018

In Ecuador leisten Bananenbauern Widerstand gegen eine von Aldi angekündigte Preissenkung ab 2019.

Handel
31.10.2018

Die Metro-Initiative, die Start-Ups die Möglichkeit gibt ihre Produkte zu bewerben, geht in die nächste Runde.

Handel
31.10.2018

Hofer präsentiert als erster österreichischer Lebensmittelhändler eine eigene Blumen- und Pflanzen-Einkaufspolitik. Schwerpunkte der Strategie sind neben nachhaltigen Produktionsbedingungen und ...

Handel
29.10.2018

Hofer hat einen weiteren Meilenstein erreicht. Mittlerweile gibt es ganze 500 Filialen des Diskonters in Österreich. Außerdem wurde die Handelskette mit gleich drei „Poldis“ für die Gestaltung ...

Werbung