Direkt zum Inhalt
Hofer bringt Bio-Babynahrung der Eigenmarke „Zurück zum Ursprung“ ins Regal und unterstützt mit 5 Cent pro verkauftem Gläschen das Ö3-Weihnachtswunder.

Hofer: Nachhaltigkeit löffeln und Gutes tun

24.10.2018

Hofer will im Rahmen der Initiative „Ö3-Weihnachtswunders“ jenen unter die Arme greifen die das Schicksal hart getroffen hat.

Seit 1. Oktober 2018 hat der Diskonter das Sortiment seiner Eigenmarke „Zurück zum Ursprung“ um eine Bio-Babynahrungslinie erweitert. Damit ist der Diskonter der erste Anbieter von österreichischer palmölfreier Bio-Säuglingsmilchnahrung, der auch seine Nachhaltigkeit mit der Bewertung „Kreislauf des Lebens“ tatsächlich beweisen kann. Sämtliche Lieferanten sowie Ursprungs-Bauern sind in der zentralen „Prüf Nach!“-Datenbank erfasst. Das betriebsübergreifende Qualitätssicherungssystem ermöglicht eine chargengenaue Rückverfolgbarkeit der einzelnen Artikel in Echtzeit und liefert ein neues Transparenzniveau für Babynahrung.

Zusätzlich hat jetzt jeder, der Familien in Notlagen etwas Gutes tun möchte die Gelegenheit dazu. Bis Weihnachten werden 5 Cent von jedem verkauften Gläschen Babynahrung der Mark Zurück zum Ursprung an das Ö3-Weihnachtswunder gespendet. Gemäß dem Motto „Gemeinsam kann man viel bewegen“ will der Lebensmittelhändler so seinen Kunden die Möglichkeit geben, selbst aktiv zu werden und mit ihrer Spende den Licht ins Dunkel-Soforthilfefonds zu unterstützen.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Gemeinsam mit dem Entsorgungsunternehmen Green-Cycle unterstützt Lidl Österreich das innovative Wiener Start-up „LIVIN farms“.
Handel
26.07.2019

Ein neuer Ansatz soll organische Abfälle in hochqualitative Proteine und Dünger umwandeln.

Ohne Einsatz von Glyphosat: Erstmals Marillen von Spar und Fairfruit aus dem Burgenland
Thema
16.07.2019

Das vertrackte Verhältnis zwischen Landwirtschaft und Lebensmittelhandel: Durch eine gemeinsame Wertschöpfungskette eng miteinander verbunden - mit der Lebensmittelproduktion dazwischen - sind ...

Handel
10.07.2019

Tchibo hat sich bereits vor über 13 Jahren ganz der Nachhaltigkeit verpflichtet. Um diese Wertehaltung und die vielfältigen Maßnahmen bei Produkten und Wertschöpfungskette für Kunden erlebbar zu ...

Handel
04.07.2019

Der Verein für Konsumenteninformation nahm 20 Nassfutter für Hunde unter die Lupe. Nur die Hofer-Marke "Romeo" erhielt ein SEHR GUT.

Thema
03.07.2019

Aktuelle gesellschaftliche Trends wie die Digitalisierung oder der zunehmende Fokus auf Nachhaltigkeit machen auch vor der FMCG Branche nicht Halt, hat das digitale Markt- und ...

Werbung