Direkt zum Inhalt
Hofer bringt Bio-Babynahrung der Eigenmarke „Zurück zum Ursprung“ ins Regal und unterstützt mit 5 Cent pro verkauftem Gläschen das Ö3-Weihnachtswunder.

Hofer: Nachhaltigkeit löffeln und Gutes tun

24.10.2018

Hofer will im Rahmen der Initiative „Ö3-Weihnachtswunders“ jenen unter die Arme greifen die das Schicksal hart getroffen hat.

Seit 1. Oktober 2018 hat der Diskonter das Sortiment seiner Eigenmarke „Zurück zum Ursprung“ um eine Bio-Babynahrungslinie erweitert. Damit ist der Diskonter der erste Anbieter von österreichischer palmölfreier Bio-Säuglingsmilchnahrung, der auch seine Nachhaltigkeit mit der Bewertung „Kreislauf des Lebens“ tatsächlich beweisen kann. Sämtliche Lieferanten sowie Ursprungs-Bauern sind in der zentralen „Prüf Nach!“-Datenbank erfasst. Das betriebsübergreifende Qualitätssicherungssystem ermöglicht eine chargengenaue Rückverfolgbarkeit der einzelnen Artikel in Echtzeit und liefert ein neues Transparenzniveau für Babynahrung.

Zusätzlich hat jetzt jeder, der Familien in Notlagen etwas Gutes tun möchte die Gelegenheit dazu. Bis Weihnachten werden 5 Cent von jedem verkauften Gläschen Babynahrung der Mark Zurück zum Ursprung an das Ö3-Weihnachtswunder gespendet. Gemäß dem Motto „Gemeinsam kann man viel bewegen“ will der Lebensmittelhändler so seinen Kunden die Möglichkeit geben, selbst aktiv zu werden und mit ihrer Spende den Licht ins Dunkel-Soforthilfefonds zu unterstützen.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
25.01.2019

Im Rahmen der Nachhaltigkeitsinitiative „Projekt 2020“ hat sich Hofer zu einem verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen bekannt. Mit „Zurück zum Ursprung“ und „NATUR aktiv“ sind nun alle Bio- ...

Handelsmarken
25.01.2019

Kaffeekapseln sind beliebt, machen mit Aluminium und Plastik aber viel Mist. Das muss nicht sein, hat man sich bei dm gedacht.

Thema
15.01.2019

Nachhaltigkeit, Innovation und Digitalisierung: Diese drei Disziplinen stehen 2019 im Fokus des Wettbewerbs in der europäischen  Lebensmittelwirtschaft. Für österreichische Produzenten und Händler ...

Handel
11.01.2019

Eine deutsche Studie beweist: Werbeprospekte im Lebensmitteleinzelhandel sind nach wie vor die erste Informationsquelle der Kunden. Digitale Angebote sind aktuell dagegen noch nicht so weit ...

Handel
08.01.2019

Beim Diskonter stehen 190 Lehrplätze zum Einzelhandelskaufmann zur Besetzung. Rewe bietet im Vergleich die weitaus größere Palette an Lehrberufen an.

Werbung