Direkt zum Inhalt
Hofer bringt Bio-Babynahrung der Eigenmarke „Zurück zum Ursprung“ ins Regal und unterstützt mit 5 Cent pro verkauftem Gläschen das Ö3-Weihnachtswunder.

Hofer: Nachhaltigkeit löffeln und Gutes tun

24.10.2018

Hofer will im Rahmen der Initiative „Ö3-Weihnachtswunders“ jenen unter die Arme greifen die das Schicksal hart getroffen hat.

Seit 1. Oktober 2018 hat der Diskonter das Sortiment seiner Eigenmarke „Zurück zum Ursprung“ um eine Bio-Babynahrungslinie erweitert. Damit ist der Diskonter der erste Anbieter von österreichischer palmölfreier Bio-Säuglingsmilchnahrung, der auch seine Nachhaltigkeit mit der Bewertung „Kreislauf des Lebens“ tatsächlich beweisen kann. Sämtliche Lieferanten sowie Ursprungs-Bauern sind in der zentralen „Prüf Nach!“-Datenbank erfasst. Das betriebsübergreifende Qualitätssicherungssystem ermöglicht eine chargengenaue Rückverfolgbarkeit der einzelnen Artikel in Echtzeit und liefert ein neues Transparenzniveau für Babynahrung.

Zusätzlich hat jetzt jeder, der Familien in Notlagen etwas Gutes tun möchte die Gelegenheit dazu. Bis Weihnachten werden 5 Cent von jedem verkauften Gläschen Babynahrung der Mark Zurück zum Ursprung an das Ö3-Weihnachtswunder gespendet. Gemäß dem Motto „Gemeinsam kann man viel bewegen“ will der Lebensmittelhändler so seinen Kunden die Möglichkeit geben, selbst aktiv zu werden und mit ihrer Spende den Licht ins Dunkel-Soforthilfefonds zu unterstützen.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handelsmarken
23.09.2020

Der Sommer ist vorbei, die Tage werden langsam kürzer, die Nächte dafür länger und mit dem Herbst stehen eingefleischten Zockern auch heuer eine ganze Reihe an heiß erwarteten Gaming- ...

Sortiment
21.09.2020

Für alle Tüftler und Kreativen, die immer schon ihre eigene Handyhülle beim Entstehen beobachten wollten, könnte der neue 3D-Drucker von Hofer genau das Richtige sein.

Die Schuljause der Diakonie
Handel
18.09.2020

Am 20. September ist Weltkindertag in Österreich. In Zusammenarbeit mit zahlreichen Organisationen arbeitet Hofer mit zahlreichen Organisationen daran, bestehende Maßnahmen zu verbessern sowie ...

Der 38jährige Matthias Greisberger ist künftig Nachhaltigkeits-Beauftragter der SalzburgMilch.
Industrie
17.09.2020

Dass Nachhaltigkeit für die SalzburgMilch nicht bloß ein Schlagwort ist, zeigt sich bereits seit vielen Jahren durch verschiedenste Projekte zum Thema Energie-/CO2-Reduktion und Vermeidung von ...

Handel
16.09.2020

Die Unternehmensgruppe Aldi Süd, zu der die Hofer KG gehört, ist der erste internationale Diskonter weltweit, der sich ein gruppenweites „Science Based Target“, kurz SBT, im Kontext Klimaschutz ...

Werbung