Direkt zum Inhalt
Mit der limitierten Auflage von Reis, Nudeln und Rosen in Pink unterstützt Hofer die Pink Ribbon Aktion der Österreichischen Krebshilfe

Hofer: Pinke Zeichen gegen Brustkrebs

05.10.2017

Im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsinitiative „Projekt 2020“ widmet Hofer eine limitierte Auflage von Reis, Nudeln und Edelrosen der Pink Ribbon Aktion dem Soforthilfefonds für Brustkrebspatientinnen der Österreichischen Krebshilfe. Die pinkfarbenen Produkte gibt es ab 12. Oktober österreichweit in allen Hofer-Filialen.

Pinker Reis, pinke Nudeln und pinke Rosen – die gibt es nicht alle Tage. In Kürze aber bei Hofer, der mit den pinken Produkten seine Solidarität mit der Österreichischen Krebshilfe zum Ausdruck bringt. Mit dem Verkauf der knallbunten Produkte unterstützt der Diskonter die Pink Ribbon Aktion und somit den Soforthilfefonds für Brustkrebspatientinnen. Verantwortlich für das farbenfrohe Erscheinungsbild der Lebensmittel ist der natürliche Farbstoff Betanin, der in dem verwendeten Rote Beete-Pulver und dem Rote Beete-Saftkonzentrat enthalten ist.

Die Farbe Pink steht dabei für die globale Bewegung Pink Ribbon - und diese startet jedes Jahr im Oktober, dem internationalen Brustkrebsmonat.

25.000 Euro für die Krebshilfe

Statistisch gesehen erkrankt in Österreich jede achte Frau im Laufe ihres Lebens an dieser Form von Krebs. Wenn die Diagnose in einem frühen Stadium erfolgt, sind die Heilungschancen gut. Aus diesem Grund möchte Hofer im Sinne der Projekt 2020-Initiative „My Life. Einfach besser leben.“ mehr Bewusstsein für Brustkrebs schaffen. Auch Kunden können aktiv werden: Mit dem Einkauf der pinken Produkte unterstützen sie die Pink Ribbon Aktion der Österreichischen Krebshilfe, die 25.000 Euro des Erlöses erhält. Die durch den Verkauf gesammelten Spenden werden für die Information, Beratung und Soforthilfe von Brustkrebspatientinnen eingesetzt.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
30.04.2018

Werbung wird immer wichtiger, auch im Lebensmittelhandel Gerade Diskonter geben nicht nur immer mehr für Werbung aus, Lidl und Hofer haben auch in Sachen Social-Media-Beliebtheit die Nase vorn. ...

Handelsmarken
18.04.2018

Ab 26. April bietet HOFER mit der Ombia Cosmetics Caviar Illumination-Pflegeserie erstmals eine exklusive Hautpflege mit Kaviar- und Schneealgenextrakt an.

Handel
16.04.2018

Im aktuellen Marktcheck von Greenpeace wurde das Kaffee-Angebot in Supermärkten unter die Lupe genommen. Das Fazit: Das Sortiment ist kaum bio oder fair, dafür aber verkapselt. Die Diskonter ...

Madlberger
04.04.2018

Deutschlands Native Discounters Aldi und Lidl auf wirtschaftswissenschaftlicher Forschungs-Expedition. Lidl sponsert 20 BWL-Lehrstühle an deutschen Universitäten. Aldi Süd-Tochter Hofer errichtet ...

Handel
21.03.2018

ALPHA Retail Network heißt das Innovationzentrum das Hofer im oberösterreichischen Eberstallzell errichtet. Teil dieser Projekts ist auch das Projekt „Exzellenznetzwerk Logistik. RETAIL“ das ...

Werbung