Direkt zum Inhalt
Mit der limitierten Auflage von Reis, Nudeln und Rosen in Pink unterstützt Hofer die Pink Ribbon Aktion der Österreichischen Krebshilfe

Hofer: Pinke Zeichen gegen Brustkrebs

05.10.2017

Im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsinitiative „Projekt 2020“ widmet Hofer eine limitierte Auflage von Reis, Nudeln und Edelrosen der Pink Ribbon Aktion dem Soforthilfefonds für Brustkrebspatientinnen der Österreichischen Krebshilfe. Die pinkfarbenen Produkte gibt es ab 12. Oktober österreichweit in allen Hofer-Filialen.

Pinker Reis, pinke Nudeln und pinke Rosen – die gibt es nicht alle Tage. In Kürze aber bei Hofer, der mit den pinken Produkten seine Solidarität mit der Österreichischen Krebshilfe zum Ausdruck bringt. Mit dem Verkauf der knallbunten Produkte unterstützt der Diskonter die Pink Ribbon Aktion und somit den Soforthilfefonds für Brustkrebspatientinnen. Verantwortlich für das farbenfrohe Erscheinungsbild der Lebensmittel ist der natürliche Farbstoff Betanin, der in dem verwendeten Rote Beete-Pulver und dem Rote Beete-Saftkonzentrat enthalten ist.

Die Farbe Pink steht dabei für die globale Bewegung Pink Ribbon - und diese startet jedes Jahr im Oktober, dem internationalen Brustkrebsmonat.

25.000 Euro für die Krebshilfe

Statistisch gesehen erkrankt in Österreich jede achte Frau im Laufe ihres Lebens an dieser Form von Krebs. Wenn die Diagnose in einem frühen Stadium erfolgt, sind die Heilungschancen gut. Aus diesem Grund möchte Hofer im Sinne der Projekt 2020-Initiative „My Life. Einfach besser leben.“ mehr Bewusstsein für Brustkrebs schaffen. Auch Kunden können aktiv werden: Mit dem Einkauf der pinken Produkte unterstützen sie die Pink Ribbon Aktion der Österreichischen Krebshilfe, die 25.000 Euro des Erlöses erhält. Die durch den Verkauf gesammelten Spenden werden für die Information, Beratung und Soforthilfe von Brustkrebspatientinnen eingesetzt.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
18.09.2020

Soletti - der heimische Knabbergebäck-Experte - überrascht anlässlich des "Pink Ribbon"-Monats mit einer limitierten pinken Soletti-Dose im Pink-Ribbon-Design.

Handel
16.09.2020

Die Unternehmensgruppe Aldi Süd, zu der die Hofer KG gehört, ist der erste internationale Diskonter weltweit, der sich ein gruppenweites „Science Based Target“, kurz SBT, im Kontext Klimaschutz ...

Im Fokus - Regionalität und Bio: Hofer geht als Sieger beim aktuellen Greenpeace Marktcheck hervor.
Handel
11.09.2020

Die Umweltorganisation Greenpeace bewertete im Rahmen des kürzlich veröffentlichten Marktchecks den sogenannten „Österreich-Warenkorb“ verschiedener Lebensmittelhändler unter folgenden Kriterien: ...

Handel
08.09.2020

Berufseinstieg bei Hofer: Mit einem Welcome Day Anfang September hieß die Hofer Zweigniederlassung in Trumau ihre jungen Fach- und Führungskräfte von morgen herzlich im Team willkommen.

Das zusätzliche "Bruderwohl"-Logo kennzeichnet Fleisch von männlichen Jungtieren der Marke "Zurück zum Ursprung"
Thema
04.09.2020

Wertvolle Nutztiere mit Achtung und Respekt zu behandeln, ist ein grundlegender Teil der ganzheitlichen Denk- und Handlungsweise der Bio-Exklusivmarke „Zurück zum Ursprung“ von Hofer. Aus diesem ...

Werbung