Direkt zum Inhalt
Mit der limitierten Auflage von Reis, Nudeln und Rosen in Pink unterstützt Hofer die Pink Ribbon Aktion der Österreichischen Krebshilfe

Hofer: Pinke Zeichen gegen Brustkrebs

05.10.2017

Im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsinitiative „Projekt 2020“ widmet Hofer eine limitierte Auflage von Reis, Nudeln und Edelrosen der Pink Ribbon Aktion dem Soforthilfefonds für Brustkrebspatientinnen der Österreichischen Krebshilfe. Die pinkfarbenen Produkte gibt es ab 12. Oktober österreichweit in allen Hofer-Filialen.

Pinker Reis, pinke Nudeln und pinke Rosen – die gibt es nicht alle Tage. In Kürze aber bei Hofer, der mit den pinken Produkten seine Solidarität mit der Österreichischen Krebshilfe zum Ausdruck bringt. Mit dem Verkauf der knallbunten Produkte unterstützt der Diskonter die Pink Ribbon Aktion und somit den Soforthilfefonds für Brustkrebspatientinnen. Verantwortlich für das farbenfrohe Erscheinungsbild der Lebensmittel ist der natürliche Farbstoff Betanin, der in dem verwendeten Rote Beete-Pulver und dem Rote Beete-Saftkonzentrat enthalten ist.

Die Farbe Pink steht dabei für die globale Bewegung Pink Ribbon - und diese startet jedes Jahr im Oktober, dem internationalen Brustkrebsmonat.

25.000 Euro für die Krebshilfe

Statistisch gesehen erkrankt in Österreich jede achte Frau im Laufe ihres Lebens an dieser Form von Krebs. Wenn die Diagnose in einem frühen Stadium erfolgt, sind die Heilungschancen gut. Aus diesem Grund möchte Hofer im Sinne der Projekt 2020-Initiative „My Life. Einfach besser leben.“ mehr Bewusstsein für Brustkrebs schaffen. Auch Kunden können aktiv werden: Mit dem Einkauf der pinken Produkte unterstützen sie die Pink Ribbon Aktion der Österreichischen Krebshilfe, die 25.000 Euro des Erlöses erhält. Die durch den Verkauf gesammelten Spenden werden für die Information, Beratung und Soforthilfe von Brustkrebspatientinnen eingesetzt.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
26.07.2017

Nach Jette Joop kommt Anastacia: Die US-Sängerin geht gemeinsam mit Hofer unter die Designer und bringt ihre erste Kollektion heraus. 

Handelsmarken
10.07.2017

Bei Hofer gibt es ab 17. Juli den Trendartikel Finger Swinger in vier verschiedenen Farben. 

Handel
12.06.2017

Seit 2015 verzichtet Hofer bei allen Pflegeprodukten der Eigenmarken auf den Zusatz hormonähnlicher Substanzen. Um die Kundentransparenz zu erhöhen bekommen diese Produkte nun ein eigenes Logo. ...

Günther Helm, Generaldirektor der Hofer KG
Handel
06.06.2017

Nachhaltiges und innovatives Wirtschaften macht sich bezahlt, wie eine repräsentative Studie von Marketagent.com zeigt. Hofer belegt gleich dreifach den ersten Platz als Österreichs glaubwürdigste ...

Die Podiumsdiskutanten (v. l. n. r.): Michael Köttritsch, „Die Presse“, Günther Helm, Generaldirektor der Hofer KG, Florian Gschwandtner, CEO und Gründer der Runtastic GmbH, Christina Holweg, Wirtschaftsuniversität Wien und Tibor Székács, Hauptgeschäftsführer der Hofer KG
Karriere
09.05.2017

Ein Abend ganz unter dem Motto „Laufend zum Erfolg“: Am 4. Mai diskutierten Runtastic-CEO Florian Gschwandtner und das Management von Hofer mit angehenden Studienabsolventen im Rahmen der ...

Werbung