Direkt zum Inhalt

Hofer Produkte bekommen eigenes Logo

12.06.2017

Seit 2015 verzichtet Hofer bei allen Pflegeprodukten der Eigenmarken auf den Zusatz hormonähnlicher Substanzen. Um die Kundentransparenz zu erhöhen bekommen diese Produkte nun ein eigenes Logo.

Unter „Projekt 2020“ bündelt Hofer seit Frühjahr 2013 sämtliche Nachhaltigkeitsaktivitäten. Dazu gehören bestehende Umstellungs- und Optimierungsprozesse ebenso wie Leuchtturmprojekte. Besonderheit daran ist die starke Kundeneinbindung. Inhaltlich konzentrieren sich die Projekte auf die fünf Schwerpunkte Gesundheit, Klimaschutz, Ressourcen, Vertrauen und Miteinander. Der letzte große Erfolg wurde im Jänner 2016 erzielt. Seitdem arbeitet Hofer komplett CO2-neutral.

Im Rahmen dieser Initiative verzichtet der Großhändler seit 2015 auf den Zusatz etwaiger kritischer Stoffe oder Mikroplastik bei allen Kosmetik-, Körperpflege- und Babypflegeprodukten der Eigenmarken. Anstatt der künstlichen Stoffe wird auf natürliche Bestandteile gesetzt. Diese Produkte machen über 70 Prozent des gesamten Sortiments aus. Damit Kunden diese nun leichter erkennen können bekommen sie in Zukunft das Logo.

Die Initiative „Projekt 2020“ läuft mindestens noch bis zum Jahr 2020 und wird inhaltlich von einem Stakeholder-Beirat bestehend aus externen Experten aus dem Energie-, Gesundheits-, Umwelt- und Medienbereich begleitet.

 

Werbung

Weiterführende Themen

Handel
24.03.2020

Lidl Österreich verzichtet ab sofort auf den Import von Obst und Gemüse per Flugzeug.

Handel
18.03.2020

Der Schutz von Kunden und Mitarbeitern hat oberste Priorität. Deshalb hat inzwischen jede Handelskette ein umfangreiches Maßnahmenpaket geschnürt, welches unter Einbeziehung der aktuellen Lage ...

Handel
13.03.2020

Damit auch die nachfolgenden Generationen noch Fisch und Meerestiere genießen können, hat Hofer sich ein Ziel gesetzt: Der Diskonter bietet seinen Kunden ausschließlich Fisch an, der aus ...

Brauereiverbands-Obmann Sigi Menz und Geschäftsführerin Jutta Kaufmann-Kerschbaum können sich über ein weiteres Erfolgsjahr freuen.
Industrie
13.03.2020

Das Lieblingsgetränk der Österreicherinnen und Österreicher legt absatzmäßig weiter zu: Mit rd. 9,9 Mio. Hektoliter (inkl. alkoholfreiem Bier) stieg 2019 der Bier-Gesamtausstoß um 1,9 %.

Handel
10.03.2020

Gute Nachrichten für alle Musik- und Motorsportfans: Der Hofer Event-Sommer steht unmittelbar bevor. Mit Nova Rock, Frequency und ZipfAir Music Festival, Woodstock der Blasmusik sowie myWorld ...

Werbung