Direkt zum Inhalt

Hofer & Stiftung Kindertraum machen Herzenswünsche wahr

08.03.2018

Gesellschaftliche Verantwortung zu tragen gehört schon lange zu den Unternehmens-Grundsätzen von Hofer. Deswegen ist der Lebensmittelhändler jetzt eine Kooperation mit der Stiftung Kindertraum eingegangen.

Hofer setzt sich im Zuge der Nachhaltigkeitsinitiative „Projekt 2020“ dafür ein, Verantwortung gegenüber Kunden, Geschäftspartnern, Mitarbeitern, der Umwelt und der Gesellschaft zu übernehmen. Der Diskonter hat ein neues Projekt mit der Stiftung Kindertraum gestartet und ermöglicht seinen Kunden ohne großen Aufwand selbst aktiv zu werden. Ab 12. März gehen beim Kauf einer Doppelpackung Kinder-Rahmen-Puzzles 50 Cent an die Stiftung. Die Organisation erfüllt bereits seit 20 Jahren Herzenswünsche von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen oder schweren Krankheiten.

Abgesehen von dem guten Zweck gibt es genug Gründe mehr als ein Hofer-Puzzle zu kaufen. Zur Wahl stehen nämlich sechs verschiedene Motive und auch für verschiedene Altersgruppen ist das Richtige dabei.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
16.09.2020

Die Unternehmensgruppe Aldi Süd, zu der die Hofer KG gehört, ist der erste internationale Diskonter weltweit, der sich ein gruppenweites „Science Based Target“, kurz SBT, im Kontext Klimaschutz ...

Im Fokus - Regionalität und Bio: Hofer geht als Sieger beim aktuellen Greenpeace Marktcheck hervor.
Handel
11.09.2020

Die Umweltorganisation Greenpeace bewertete im Rahmen des kürzlich veröffentlichten Marktchecks den sogenannten „Österreich-Warenkorb“ verschiedener Lebensmittelhändler unter folgenden Kriterien: ...

Handel
08.09.2020

Berufseinstieg bei Hofer: Mit einem Welcome Day Anfang September hieß die Hofer Zweigniederlassung in Trumau ihre jungen Fach- und Führungskräfte von morgen herzlich im Team willkommen.

Das zusätzliche "Bruderwohl"-Logo kennzeichnet Fleisch von männlichen Jungtieren der Marke "Zurück zum Ursprung"
Thema
04.09.2020

Wertvolle Nutztiere mit Achtung und Respekt zu behandeln, ist ein grundlegender Teil der ganzheitlichen Denk- und Handlungsweise der Bio-Exklusivmarke „Zurück zum Ursprung“ von Hofer. Aus diesem ...

Filialleiterin Raphaela Kaufmann aus Wien ist eines der neuen Gesichter des Arbeitgeberauftritts von Hofer.
Handel
03.09.2020

Unter dem Motto „Hofer - Der richtige Weg für mich.“ holt Österreichs beliebtester Lebensmittelhändler seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor den Vorhang und zeigt so: Hofer steht nicht nur ...

Werbung