Direkt zum Inhalt

Hofer & Stiftung Kindertraum machen Herzenswünsche wahr

08.03.2018

Gesellschaftliche Verantwortung zu tragen gehört schon lange zu den Unternehmens-Grundsätzen von Hofer. Deswegen ist der Lebensmittelhändler jetzt eine Kooperation mit der Stiftung Kindertraum eingegangen.

Hofer setzt sich im Zuge der Nachhaltigkeitsinitiative „Projekt 2020“ dafür ein, Verantwortung gegenüber Kunden, Geschäftspartnern, Mitarbeitern, der Umwelt und der Gesellschaft zu übernehmen. Der Diskonter hat ein neues Projekt mit der Stiftung Kindertraum gestartet und ermöglicht seinen Kunden ohne großen Aufwand selbst aktiv zu werden. Ab 12. März gehen beim Kauf einer Doppelpackung Kinder-Rahmen-Puzzles 50 Cent an die Stiftung. Die Organisation erfüllt bereits seit 20 Jahren Herzenswünsche von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen oder schweren Krankheiten.

Abgesehen von dem guten Zweck gibt es genug Gründe mehr als ein Hofer-Puzzle zu kaufen. Zur Wahl stehen nämlich sechs verschiedene Motive und auch für verschiedene Altersgruppen ist das Richtige dabei.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
24.10.2018

Bis Ende 2019 will Lidl Österreich alle Eigenmarken-Textilartikel, die Viskose beinhalten, auf die umweltfreundlichere Lenzing Ecovero Viskose umstellen.

Hofer bringt Bio-Babynahrung der Eigenmarke „Zurück zum Ursprung“ ins Regal und unterstützt mit 5 Cent pro verkauftem Gläschen das Ö3-Weihnachtswunder.
Handel
24.10.2018

Hofer will im Rahmen der Initiative „Ö3-Weihnachtswunders“ jenen unter die Arme greifen die das Schicksal hart getroffen hat.

vlnr.  z.l.ö-Generalsekretär Ing. Mag. Johann Kofler-Mair, z.l.ö.-Vizepräsidentin Bundesspartenobfrau (Handwerk und Gewerbe) Ing. Renate Scheichelbauer-Schuster, z.l.ö.-Präsident Generaldirektor DDr. Werner Steinecker, MBA, Prof. Dr. Werner Beutelmeyer (Leiter market institut), z.l.ö.-Gründungsmitglied Mag. Viktor Sigl, MBA)
Thema
22.10.2018

Wirtschaftstreibende aus ganz Österreich (z.B.: Hofer, Energie AG Oberösterreich, KTM AG oder die Fritz Egger GmbH) haben sich zur privaten und unabhängigen Initiative „z.l.ö. zukunft.lehre. ...

Handel
15.10.2018

Hofer widmet im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsinitiative „Projekt 2020“, eine limitierte Auflage von Basmatireis, Fruchtgummis sowie Orchideen der Pink Ribbon Aktion der Österreichischen Krebshilfe ...

Madlberger
09.10.2018

Weil immer mehr Markenartikel-Multis über die drei deutschsprachigen Länder Deutschland, Österreich und Schweiz eine gemeinsame Marketing- und Verkaufsorganisation stülpen, sehen sich heimische ...

Werbung