Direkt zum Inhalt
Große Freude über die Auszeichnung bei Familie Woerle (v. r.): Gerhard Woerle mit Ehefrau Elisabeth und Tochter Silvia sowie Werner G. Zenz (Bankhaus Spängler)

Hohe Auszeichnung für Woerle

24.05.2018

Der Käsehersteller Woerle wurde von der Tageszeitung „Die Presse“ zum „Besten Salzburger Familienunternehmen“ gekürt. Ausschlaggebend waren der nachhaltige Erfolg und die soliden Zukunftsperspektiven.

Große Freude gibt es beim Käsehersteller „Gebrüder Woerle GmbH“ über die jüngste Auszeichnung zum „Besten Familienunternehmen“ im Bundesland Salzburg. Mit der Prämierung wurden das Henndorfer Unternehmen, das seit 1889 bereits in fünfter Generation besteht,  vor allem für seinen nachhaltigen Erfolg und die solide Zukunftsperspektive geehrt. „Diese Auszeichnung freut uns natürlich sehr und ist eine schöne Anerkennung für die konstante Leistung und den Erfolg, den wir als Familie gemeinsam mit unseren Mitarbeitern Jahr für Jahr erwirtschaften“, erklärt Firmeneigentümer Gerhard Woerle, der die Auszeichnung gemeinsam mit seiner Frau Elisabeth und Tochter Silvia im feierlichen Rahmen der Aula der Wissenschaften in Wien entgegennahm.

Die Auszeichnung „Bestes Familienunternehmen“ wurde – heuer bereits zum 18. Mal – von der  österreichischen Tageszeitung „Die Presse“ in Kooperation mit dem Salzburger Bankhaus Spängler, der BDO Austria und der Österreichischen Notariatskammer vergeben. Mit diesem Preis sollen vor allem die Leistungen und die Vielfalt der heimischen Betriebe in den Fokus gestellt werden. Eine namhafte Expertenjury unter der Patronanz von Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck führte die Prüfung und Bewertung durch und kürte pro Bundesland ein Familienunternehmen.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Woerle wandert weiter. 176 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begleiteten Familie Woerle auf dem Weg von Henndorf nach Maria Plain.
Industrie
15.10.2018

Um den Ausbau des Stammwerkes in Henndorf zu feiern, wanderte die Woerle Familie gemeinsam mit Mitarbeitern 18 Kilometer von Henndorf nach Maria Plain.

Thema
09.07.2018

Mit der Verordnung der Ausbildungsordnung wurde die jetzt die rechtliche Grundlage die Ausbildung zukünftiger geschaffen E-Commerce-Kaufmänner und – frauen geschaffen.

Handelsverband-Geschäftsführer Rainer Will eröffnete den 18. eCommerce Day im Studio 44 in Wien
Handel
25.06.2018

Der 18. eCommerce Day des Handelsverbandes in Wien war mehr als gut besucht. Trotz hochsommerlicher Temperaturen gab es mit rund 250 Teilnehmern wieder einen Besucherrekord. Auf  der Bühne des ...

Industrie
08.03.2018

Die Privatkäserei setzt seit 125 Jahren Wert auf die hohe Qualtiät und Natürlichkeit, seiner Heumilch Käse-Spezialitäten. Weil Heumilch-Produkte auch bei Kosumenten immer beliebter werden, gibt es ...

Markenartikel
08.03.2018

Heumilch-Produkte liegen im Trend. Das weiß auch Käsespezialist Woerle und bringt neue Käsevariationen in das Kühlregal.

Werbung