Direkt zum Inhalt
Für zwei Tage im November 2014 war das „Pop-up-Restaurant“ Iglo Foodie in Wien geöffnet.

Iglo Foodie: das erste digitale Restaurant Österreichs

13.11.2014

Ein dreigängiges Menü mit Freunden und bezahlt wird nur mit einem Foto – so die Idee hinter dem Iglo Foodie, einem Pop-Up-Restaurant, das am 12. und 13. November in Wien geöffnet hatte. Facebook-Fans der Marke Iglo hatten an diesen zwei Tagen die Möglichkeit, sich von Iglo kulinarisch inspirieren zu lassen.

Bei der exklusiven VIP-Eröffnung konnten sich unter anderem auch Starkoch Wini Brugger, Miss Austria 2014 Julia Fuerda, Moderatoren wie Dieter Chmelar, Carolyn Aigner, Volker Piesczek und Sasa Schwarzjirg, Modeschöpfer La Hong, Dancing Stars Vadim Garbuzov und Kathrin Menzinger, Tanzprofi und Charity Lady Yvonne Rueff, ehemaliger Skirennläufer Hans Enn sowie Claudia Lösch, Markus Salcher und Roman Rabl vom AustriaSkiteam Behindertensport und die HANDELSZEITUNG von dem neuen Restaurant-Konzept überzeugen.

 

Reservierung mit Facebook-App
Die Marke Iglo steht für mehr als schnell und einfach zubereitete Tiefkühlprodukte für die ganze Familie – um das erlebbar zu machen, hat Iglo Österreich in Wien zu einer besonderen Genuss-Reise geladen. Über eine eigens konzipierte Facebook-App konnten interessierte Besucher einen Tisch im Pop-Up-Restaurant „Iglo Foodie“ reservieren und auch über die Menüabfolge entscheiden. Insgesamt 360 Gäste hatten die Möglichkeit, sich von den Kreationen von Iglo-Chefkoch Gregor Nabicht – darunter klingende Namen wie „Garnelenbisque mit Spinat und knusprigen Paprika-Ravioli“, „Rosa gebratener Hirschrücken auf Fisolen-Gemüse“ sowie „Knusprige Kartoffelstrudelsäckchen mit Balsamico-Rotkraut Mille-Feuille“ – kulinarisch überraschen und inspirieren zu lassen.

 

Genussfoto als Bezahlung
Das Besondere am Foodie-Konzept: Bezahlt wird für das Menü mit einem Foto, das den ganz persönlichen Genussmoment im Restaurant zeigt und mit dem Hashtag #iglofoodie auf www.facebook.com/iglo.at gepostet wird. „Mit dem Iglo Foodie verbinden wir erstmalig in unserer Unternehmensgeschichte unsere Online-Welt mit einem realen kulinarischen Erlebnis. Unsere Menü-Kreationen im ersten Restaurant Österreichs, in dem man mit einem Foto bezahlen kann, zeigen dabei nicht nur, wie vielfältig das Iglo Produktsortiment ist, sondern auch wie vielfältig Iglo in einer modernen Küche eingesetzt werden kann. Wir freuen uns sehr, dass so viele Iglo Fans unserer Einladung gefolgt sind, um mit uns gemeinsam Iglo auf eine neue Art zu erleben“, so Rainer Herrmann, Geschäftsführer von Iglo Österreich.

 

Iglo Foodie für zu Hause
Bei „Foodie Daheim“ wird das Foodie-Konzept auch in Zukunft fortgesetzt: Hobby-Köche können mittels der Facebook App saisonale Rezepte zu Vor-, Haupt- und Nachspeise wählen und den Favoriten für drei ihrer Freunde beim privaten Foodie Dinner nachkochen. Darüber hinaus bietet die App Tipps für die Zubereitung. Die Teilnehmer haben in weiterer Folge die Möglichkeit, über www.facebook.com/iglo.at Bilder von ihrem Menü und auch die Rechnung an Iglo zu übermitteln und mit etwas Glück den Kaufpreis der verwendeten Iglo-Produkte zurückzugewinnen.

 

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Felix Fröhner, Geschäftsführer Iglo Österreich (links) und Zielpunkt- sowie Unimarkt Geschäftsführer Roland Malli.
Aktuell
28.04.2015

Iglo Österreich und die Pfeiffer Handelsgruppe verhelfen der TK-Abteilung mit "Perfect Store" zu mehr Ausstrahlung: Farbleitsysteme und Hinweisschilder verbessern die Orientierung.

Finanzinvestor Permira verkauft Iglo Food Group Limited an den US-Nahrungsmittelkonzern Nomad Foods.
Aktuell
21.04.2015

Wie der Kurier in einem Artikel vom 20. April berichtet, wird der Tiefkühlspezialist Iglo an den US-amerikanischen Konzern Nomad-Holdings verkauft.

Bei der Projekt-Präsentation (v. l. n. r.): Regina Rosenstatter (AGM), Ewald-Marco Münzer (Münzer Bioindustrie), Felicitas Schneider (BOKU Wien), Bernhard Wohner (Global 2000), Andreas Lonkai (Iglo Austria GmbH), Ingo Rainer (Rational), Axel Schwarzmayr, (Unilever Food Solutions), Josef Pirker (AGM), Helmut Obergantschnig (Gastro Data) und Michael Freitag (Sodexo).
Aktuell
11.06.2014

Die Initiative „United Against Waste“ von Unilever und AGM startet mit einem österreichweiten Pilotprojekt zur Vermeidung von Lebensmittelabfällen in der Gastronomie und der ...

Aktuell
23.05.2012

In dem Mrd.schweren Bieterrennen um den Tiefkühlkost-Hersteller Iglo befinden sich offenbar noch drei Finanzinvestoren, berichtet die APA.

Aktuell
16.05.2012

Der Tiefkühlkost-Hersteller Iglo stößt auf reges Interesse von Finanzinvestoren. Der Eigentümer des vor allem für seine Fischstäbchen bekannten deutsch-britischen Unternehmens, die ...

Werbung