
© Iglo
Iglo geht an US-Amerikaner
Wie der Kurier in einem Artikel vom 20. April berichtet, wird der Tiefkühlspezialist Iglo an den US-amerikanischen Konzern Nomad-Holdings verkauft.
Das lange Warten hat ein Ende: Der Finanzinvestor Permira verkauft den Tiefkühlkosthersteller Iglo Food Group Limited mit Sitz in Großbritannien für rund 2,6 Milliarden Euro an den börsennotierten US-Nahrungsmittelkonzern Nomad Foods. Laut "Financial Times" soll Permira aber nur 91 Prozent verkaufen und einen Anteil von neun Prozent weiterhin halten. Der Kaufpreis soll die Höhe des 8,5-fachen EBITDA, sprich des Gewinns vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen, der Iglo-Gruppe betragen, berichtet der Kurier in einem Beitrag vom 20. April 2015.
Börsengang geplant
Permira und Nomad wollen den Deal im zweiten Quartal 2015 abschließen. Nomad strebt nach der Übernahme einen Börsengang in New York an, will sich in „Nomad Foods“ umbennen und durch weitere Zukäufe ein Schwergewicht im internationalen Lebensmittelmarkt werden. (Red/Kurier)
Kommentare