Iglo-ÖSV Saison-Start-Event mit viel Bauchgefühl
Schon traditionell lud ÖSV Kooperationspartner Iglo zum Start-Event in den Wiener Gasometer. Highlight des diesjährigen Abends waren - neben der anwesenden Nationalmannschaft Ski Alpin - TV-Spots mit viel Bauchgefühl
In knapp zwei Wochen erfolgt mit den Rennen in Sölden der offizielle Auftakt der Weltcupsaison, in der mit Olympia wieder ein wichtiges Großereignis auf dem Programm steht. Umso interessierter zeigte man sich beim Iglo-Start-Event deshalb am absolvierten Trainingsprogramm und den angestrebten Saisonzielen der inklusive Trainerteam angereisten Skistars. Dass man mit der hohen Erwartungshaltung durchaus umzugehen weiß, bekräftigt Präsident Prof. Peter Schröcksnadel auf die Frage nach den Zielen bei Olympia: "Unser Ruf als bestes Skiteam der Welt macht uns zum Fixanwärter auf Medaillen. Dessen sind wir uns bewusst. Wir haben gut trainiert und uns optimal vorbereitet. Und wir verfügen über die mentale Stärke dem großen Erfolgsdruck standzuhalten."
Optimale Vorbereitung nannte auch Dr. Dimitri Vidakis, Managing Director von Eskimo Iglo als wesentlichen Faktor für eine erfolgreich verlaufende Verkaufssaison des ÖSV Kooperationspartners. Die Entwicklung neuer Produkte zähle dazu ebenso, wie die Erarbeitung der neuen Werbekampagne, deren mit Spannung erwartete TV-Spots an diesem Abend exklusiv der Öffentlichkeit präsentiert wurden. Neben den österreichischen Skistars fungieren heuer erstmals auch alle Spartentrainer als TV-Stars und machen dabei ähnlich gute Figur wie ihre Schützlinge. Weshalb sich in den neuen TV-Spots dieses Jahr alles um den Bauch dreht, hat einen guten Grund: "Iglo ist eine Marke, die für Qualität, Natürlichkeit und Frische steht - das wissen die Konsumenten. Mit unserer neuen Kampagne möchten wir dazu ermutigen, Kaufentscheidungen quasi aus dem Bauch heraus zu treffen. Denn eine Bauchentscheidung ist spontan und emotional geprägt, mit ihr liegt man nahezu immer richtig. Und letztlich ist es ja auch der Bauch, der entscheidet, ob etwas schmeckt," erklärt Dr. Vidakis die Überlegungen, die zum neuen Kampagnenmotto "Hör auf deinen Bauch - Iss was Gscheit´s" geführt haben. In Szene gesetzt wurde dieses von Skistars und Trainern in bewährt witziger und publikumswirksamer Weise.
Kommentare