Direkt zum Inhalt

Inspirierend führen

28.10.2019

Ein starkes WIR beginnt mit DIR

Das aktuelle Buch des Trainers Jürgen Balhuber zeigt neue Wege in der Führung auf. Weg von einer starren, technokratischen Führung nach dem Prinzip „Command and Control“, hin zu einer inspirierenden, ermutigenden Führung.

Heutzutage ist Führung weit mehr als ein Vorgesetzter zu sein, Zielvorgaben vorzugeben, alles unter Kontrolle zu haben, pflichtgemäßes Feedback abzugeben und aufgesetzte Motivation zu propagieren. Jürgen Balhuber ist es daher ein Anliegen, den Fokus beim Thema Führung auf die menschlichen Elemente zu lenken, die in vielen Führungsbüchern nicht zur Sprache kommen oder nur oberflächlich gestreift werden. Die Grundlage dafür sind seine Workshops mit Mitarbeitern, Führungskräften und Unternehmern, die Ballhuber seit mehr als 23 Jahre leitet. Er möchte Ideen und Impulse geben, die über Methoden und Techniken weit hinausgehen. Auf den Punkt gebracht geht es Balhuber bei der inspirierenden Führung in erster Linie um die Fähigkeit mit Menschen gut umzugehen. Verständnis, Vertrauen und Zusammengehörigkeit sind die Basis dafür. Er plädiert für eine offene und wertschätzende Kommunikation und der Einsicht, dass sich Mitarbeiter aktiv engagieren wollen und gerne Verantwortung übernehmen. Statt starrer Ratschläge liefert Balhuber mit diesem Buch anhand von sieben Elementen jene Grundprinzipien frei Haus, die zum Entwicklungsprozess einer Führungspersönlichkeit heute einfach dazugehören.

 

Inspirierend führen

Autor: Jürgen Balhuber

Verlag: Business Village

ISBN: 978-3-86980-474-3

Seiten: 192

Preis: 24,95

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung
Werbung