Direkt zum Inhalt
Egal ob Dunkle Alpenmilch, Mandel, Himbeere oder Gesalzenes Karamell: Jede der vier Sorten bietet ein neues Geschmackserlebnis mit zartschmelzender Alpenmilch Schokolade und intensiver Kakaonote.

Intensives Schokoladeerlebnis mit Milka Dark Milk

14.10.2019

Ab sofort können Schokoladengourmets zarte Alpenmilch Schokolade mit extra Kakao genießen. Milka Dark Milk heißt das neue Tafel Sub-Segment, das ab sofort auch in Österreich erhältlich ist.

Die neue Tafel vereint die Zartheit von Alpenmilch Schokolade und den intensiveren Geschmack dunklerer Schokolade. Diesen verdankt sie dem höheren Kakaoanteil in der Milka Alpenmilch Schokolade. So muss sich niemand mehr zwischen Alpenmilch Schokolade und dunkler Schokolade entscheiden. Milka Dark Milk ist in den Sorten Dunkle Alpenmilch, Mandel, Himbeere und Gesalzenes Karamell erhältlich.

Langjährige Entwicklung für ein neues Sub-Segment

Marktforschung zeigt, dass Menschen mit zunehmendem Alter verstärkt dunkle Schokoladenvarianten präferieren1. Vielen sind die auf dem Markt erhältlichen dunklen Schokoladen allerdings zu bitter, und sie vermissen die Zartheit, die sie an Milchschokolade schätzen2. „Wir freuen uns, mit dem neu entwickelten Sub-Segment Milka Dark Milk dieses Bedürfnis erfüllen zu können“, erklärt Philipp Wallisch, Associated Marketing Director DACH bei Mondelēz International. „Nun können wir auch einer erweiterten Zielgruppe das Schokoladenerlebnis bieten, das sie sich wünschen.“

Innovative Herstellungsmethode

Milka Dark Milk mit extra Kakao zeichnet sich zudem durch ihre besondere Herstellung aus: Die neue und kakaohaltigere Schokoladenmasse wird besonders intensiv conchiert und enthält dadurch kaum noch Bitterstoffe. Dank dieser Herstellungsmethode und zusätzlicher Kakaobutter in der Rezeptur ist Milka Dark Milk so zart wie Milchschokolade. Auch das Neuprodukt enthält wie das bestehende Tafelsortiment 100 Prozent Alpenmilch Schokolade. So garantiert Milka den Schmelz von Alpenmilch Schokolade mit extra Kakao. Eine Verpackung im edlen Design rundet die Milka Dark Milk Tafeln ab: Die lila Kuh weicht einem reduzierteren und dunkleren Design mit goldener Schrift. So hebt sich Milka Dark Milk neben dem Geschmack auch visuell von dem bisherigen Milka Sortiment ab.

Den Tag genussvoll ausklingen lassen

Milka Dark Milk ist die perfekte Schokolade am Feierabend oder nach einem langen Tag. Egal ob Dunkle Alpenmilch, Mandel, Himbeere oder Gesalzenes Karamell: Jede der vier Sorten bietet ein neues Geschmackserlebnis mit zartschmelzender Alpenmilch Schokolade und intensiver Kakaonote.

Rundumaktivierung für Milka Dark Milk

Milka Dark Milk ist ab sofort im Handel erhältlich, die 360-Grad Aktivierung zur Unterstützung des Launches beginnt Anfang 2020. Die Kombination aus aufmerksamkeitsstarken Maßnahmen, wie eine 23-wöchige TV-Unterstützung durch einen eigenen Dark Milk TV-Spot, und die Verknüpfung verschiedener Media-Kanäle garantiert maximale Reichweite und Aufmerksamkeit. Eine PR-Kampagne und eine Shopper-Aktivierung über die prominente Bewerbung von Milka Dark Milk am Point of Sale ergänzt hierbei. Besondere Aufmerksamkeit schafft darüber hinaus eine Sampling-Aktion, in der 300.000 Tafeln in Probiergröße an verschiedene (Fach-)Händler ausgegeben werden. Zusätzliche digitale Aktivierungen über Social-Media-Plattformen und die Online-Einbindung ausgewählter Handelspartner erzeugen Interaktion und weitere Aufmerksamkeit für das Neuprodukt.

1 Europanel – Chocolate Tablets – Penetration - GB MAT June 2017

2 Qualitative Marktforschung: The Behavioral Architects Research 2016; Fokusgruppen FRA 2018

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Die neuen Sorten Sojamilch enthalten 25 Gramm Protein pro 500 Milliliter.
Markenartikel
11.11.2019

Die Proteindrinks Natur und Chocolate enthalten durch einen höheren Anteil an Sojabohnen 25 g Protein pro 500 ml und ergänzen das bunte pflanzliche Sortiment von Alpro. Die hochwertige ...

Markenartikel
08.11.2019

Lästige Gerüche und eine geringere Leistungsfähigkeit – Kalkablagerungen und Schmutz in der Waschmaschine sind zwar auf den ersten Blick nicht erkennbar, führen aber zur Förderung ...

Markenartikel
08.11.2019

Nun legt das traditionsreiche Familienunternehmen – passend zur Saison – sein innovatives Austrian Porter Bier Zwettler Black Magic als „limited edition“ sowohl für den Handel als auch die ...

Vom Kinderpflaster bis zur Wundauflage spannt sich der Bogen der MediHelp Produkte.
Handelsmarken
04.11.2019

Ob kleine Wehwehchen oder große Wunden – die neue Eigenmarke Spar MediHelp sorgt für Erste Hilfe bei Verletzungen verschiedenster Art. Insgesamt zehn neue Produkte bereichern das Regal und decken ...

Markenartikel
29.10.2019

Da immer öfter – sowohl von Kundenseite als auch über die Konsumenten-Hotline – der Wunsch an Wiesbauer herangetragen wurde, die bei Endverbrauchern sehr beliebte Wurstsorte auch in geschnittener ...

Werbung