Direkt zum Inhalt
Egal ob Dunkle Alpenmilch, Mandel, Himbeere oder Gesalzenes Karamell: Jede der vier Sorten bietet ein neues Geschmackserlebnis mit zartschmelzender Alpenmilch Schokolade und intensiver Kakaonote.

Intensives Schokoladeerlebnis mit Milka Dark Milk

14.10.2019

Ab sofort können Schokoladengourmets zarte Alpenmilch Schokolade mit extra Kakao genießen. Milka Dark Milk heißt das neue Tafel Sub-Segment, das ab sofort auch in Österreich erhältlich ist.

Die neue Tafel vereint die Zartheit von Alpenmilch Schokolade und den intensiveren Geschmack dunklerer Schokolade. Diesen verdankt sie dem höheren Kakaoanteil in der Milka Alpenmilch Schokolade. So muss sich niemand mehr zwischen Alpenmilch Schokolade und dunkler Schokolade entscheiden. Milka Dark Milk ist in den Sorten Dunkle Alpenmilch, Mandel, Himbeere und Gesalzenes Karamell erhältlich.

Langjährige Entwicklung für ein neues Sub-Segment

Marktforschung zeigt, dass Menschen mit zunehmendem Alter verstärkt dunkle Schokoladenvarianten präferieren1. Vielen sind die auf dem Markt erhältlichen dunklen Schokoladen allerdings zu bitter, und sie vermissen die Zartheit, die sie an Milchschokolade schätzen2. „Wir freuen uns, mit dem neu entwickelten Sub-Segment Milka Dark Milk dieses Bedürfnis erfüllen zu können“, erklärt Philipp Wallisch, Associated Marketing Director DACH bei Mondelēz International. „Nun können wir auch einer erweiterten Zielgruppe das Schokoladenerlebnis bieten, das sie sich wünschen.“

Innovative Herstellungsmethode

Milka Dark Milk mit extra Kakao zeichnet sich zudem durch ihre besondere Herstellung aus: Die neue und kakaohaltigere Schokoladenmasse wird besonders intensiv conchiert und enthält dadurch kaum noch Bitterstoffe. Dank dieser Herstellungsmethode und zusätzlicher Kakaobutter in der Rezeptur ist Milka Dark Milk so zart wie Milchschokolade. Auch das Neuprodukt enthält wie das bestehende Tafelsortiment 100 Prozent Alpenmilch Schokolade. So garantiert Milka den Schmelz von Alpenmilch Schokolade mit extra Kakao. Eine Verpackung im edlen Design rundet die Milka Dark Milk Tafeln ab: Die lila Kuh weicht einem reduzierteren und dunkleren Design mit goldener Schrift. So hebt sich Milka Dark Milk neben dem Geschmack auch visuell von dem bisherigen Milka Sortiment ab.

Den Tag genussvoll ausklingen lassen

Milka Dark Milk ist die perfekte Schokolade am Feierabend oder nach einem langen Tag. Egal ob Dunkle Alpenmilch, Mandel, Himbeere oder Gesalzenes Karamell: Jede der vier Sorten bietet ein neues Geschmackserlebnis mit zartschmelzender Alpenmilch Schokolade und intensiver Kakaonote.

Rundumaktivierung für Milka Dark Milk

Milka Dark Milk ist ab sofort im Handel erhältlich, die 360-Grad Aktivierung zur Unterstützung des Launches beginnt Anfang 2020. Die Kombination aus aufmerksamkeitsstarken Maßnahmen, wie eine 23-wöchige TV-Unterstützung durch einen eigenen Dark Milk TV-Spot, und die Verknüpfung verschiedener Media-Kanäle garantiert maximale Reichweite und Aufmerksamkeit. Eine PR-Kampagne und eine Shopper-Aktivierung über die prominente Bewerbung von Milka Dark Milk am Point of Sale ergänzt hierbei. Besondere Aufmerksamkeit schafft darüber hinaus eine Sampling-Aktion, in der 300.000 Tafeln in Probiergröße an verschiedene (Fach-)Händler ausgegeben werden. Zusätzliche digitale Aktivierungen über Social-Media-Plattformen und die Online-Einbindung ausgewählter Handelspartner erzeugen Interaktion und weitere Aufmerksamkeit für das Neuprodukt.

1 Europanel – Chocolate Tablets – Penetration - GB MAT June 2017

2 Qualitative Marktforschung: The Behavioral Architects Research 2016; Fokusgruppen FRA 2018

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Nachhaltige Neuheit: Bei Hofer ist erstmals FSC-zertifizierte Holzkohle aus Namibia erhältlich.
Handelsmarken
22.06.2020

Seit dem Vorjahr engagiert sich Hofer für ein innovatives Nachhaltigkeitsprojekt zur FSC-Zertifizierung von Holzkohle-Farmen in Namibia. Damit leistet der Lebensmittelhändler einen substanziellen ...

Ab 25. Juni gibt es bei Hofer die Schulsachen für das nächste Schuljahr zu kaufen.
Sortiment
19.06.2020

Schulhefte in verschiedensten Formaten, Mappen, Umschläge, Handarbeitskoffer, Schreibutensilien und vieles mehr: Bei Hofer gibt es ab 25. Juni alles für die Schule. So lässt sich der Einkauf für ...

Die Sommeredition der Ja! Natürlich-Joghurts kommt in fünf Sorten.
Handelsmarken
18.06.2020

Von allen Joghurt-Fans alljährlich heiß ersehnt, präsentiert Ja! Natürlich jetzt die Sommerfrisch Edition 2020.

Mit einer Marketing- und Werbeoffensive sowie Verkostungen sollen die Konsumenten auf die Wiesbauer-Neuheit geprägt werden.
Industrie
17.06.2020

Zahlreiche zielgerichtete Marketing-Aktivitäten von Wiesbauer werden im zweiten Halbjahr 2020 dafür sorgen, dass sich die Markteinführung der Snack-Innovation „Bergsteiger Junior“ auch weiterhin ...

Industrie
15.06.2020

Sieben Jahre nach der Rettung des Traditionsunternehmens am 17. Juni 2013 durch Heidi Chocolat sind die Niemetz Schwedenbomben in Feierlaune! Im Zuge des 130-jährigen Jubiläums warten besonders ...

Werbung