Direkt zum Inhalt

International Fairtrade Conference & Fairtrade Awards vorerst abgesagt

13.03.2020

Die Internationale Fairtrade Conference (IFC) und die Gala zur Verleihung der Fairtrade Awards werden nicht wie geplant am 25. März 2020 stattfinden.

Mit dieser Entscheidung trägt TransFair e.V. (Fairtrade Deutschland) der gegenwärtigen Lage und der dynamischen Entwicklung der Ausbreitung des Corona-Virus Rechnung. Die Unversehrtheit der Gäste hat höchste Priorität. Mit der Absage des aktuellen Termins von IFC und Fairtrade Awards übernimmt TransFair Verantwortung, die Gefahr einer weiteren Verbreitung der Viruserkrankung zu minimieren.

„Die Entscheidung ist uns sehr schwergefallen. Verschiedene Akteure haben viel Energie und Zeit in die Vorbereitung der Veranstaltungen gesteckt, um den Nominierten der Awards, unseren Gästen, Laudatorinnen und Laudatoren, den Podiumsteilnehmenden und Partnern eine hochkarätige Konferenz und eine erinnerungswürdige Auszeichnungsfeier zu bieten. Es sollte ein fröhliches Fest werden“, sagte Dieter Overath, Vorstandsvorsitzender von TransFair e.V. (Fairtrade Deutschland). „Aber mit Blick auf die aktuelle Situation steht für uns im Vordergrund, alles Nötige dafür zu tun, eine weitere Verbreitung des Virus einzudämmen. Um die Gesundheit und das Wohl des Publikums, der Mitwirkenden und des Fairtrade-Teams zu schützen, sehen wir deshalb keine andere Möglichkeit, als die Veranstaltung für den geplanten Termin am 25. März 2020 abzusagen.“

Weitere Schritte, beispielsweise eine Verlegung der Veranstaltung auf einen späteren Zeitpunkt, wird TransFair bekannt geben. www.fairtrade-deutschland.de

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
18.02.2019

Henkell Freixenet präsentiert sich erstmals nach dem Zusammenschluss auf einem gemeinsamen Messestand den Fachbesuchern der Messe ProWein 2019, die von 17. bis 19. März in Düsseldorf stattfindet ...

Thema
21.01.2019

Von 13. bis 16. Februar 2019 findet in Nürnberg die alljährliche gemeinsame Fachmesse für biologische Lebensmittel und Naturkosmetik statt. In den 30 Jahren ihres Bestehens hat sich die Biofach ...

Hausmesse fand in den Räumlichkeiten des ADEG Reithofer Marktes in Hainfeld statt.
Handel
09.07.2018

Adeg Kaufmann Georg Reithofer präsentierte zusammen mit der Bezirksbauernkammer Lilienfeld regional produzierte vegetarische Lebensmittel. Rahmen dafür war die Woche der Landwirtschaft mit der ...

Werbung