Direkt zum Inhalt
Greenpeace zeichnet Interspar als „Supermarkt des Jahres“ aus. Aus vier von acht Greenpeace-Marktchecks ist Interspar als klarer Sieger hervorgegangen und damit der nachhaltigste Supermarkt im Greenpeace-Ranking. Die Auszeichnung nahm Mag. Lukas Wiesmüller, Leiter Nachhaltigkeit Spar Österreich von Mag. Susanne Winter, stellvertretende Geschäftsführerin bei Greenpeace in Österreich, entgegen.

Interspar ist Jahressieger 2019 im Greenpeace-Marktcheck

07.01.2020

Interspar wird von Greenpeace als „Supermarkt des Jahres“ ausgezeichnet. Bei vier von acht Greenpeace-Marktchecks war Interspar Testsieger und hat damit die Nase vorne beim Greenpeace-Jahresranking. Bei „Wintergemüse“, „Fruchtsaft“, „Tierwohl-Schweinefleisch“ und “Mehrweg” hat Interspar das nachhaltigste Angebot und wird damit auch Jahressieger.

Greenpeace hat auch 2019 für Konsumenten erhoben, in welchem heimischen Supermarkt der nachhaltigste Einkauf möglich ist. Von der Umweltschutzorganisation unter die Lupe genommen wurden unter anderem das saisonale Gemüseangebot, das Sortiment an Bio-Apfel- und Orangensaft, die Auswahl an Getränken in Mehrwegflaschen und die Kriterien für Schweinefleisch mit Tierwohl-Plus. Hier liegt Interspar jeweils vorne. Zusätzlich erreichte Interspar beim Test von Einkaufsstandards der Handels-Eigenmarken und bei Weihnachtsfisch jeweils den zweiten Platz. Greenpeace kürt damit Interspar zum Jahressieger des Greenpeace-Marktchecks und „Supermarkt des Jahres“.

„Ich freue mich sehr, dass unser nachhaltiges Sortiment von Greenpeace so positiv bewertet wurde. Mit dem weiteren Ausbau des Mehrweg-Angebots, Initiativen wie Bio-Fleisch in Bedienung, und zunehmend unverpacktem Obst und Gemüse, werden wir auch in Zukunft an der größten nachhaltigen Auswahl für unsere Kundschaft arbeiten“, freut sich Mag. Markus Kaser, Interspar Österreich Geschäftsführer, über die Auszeichnung.

Susanne Winter, Direktorin für Fundraising & Engagement und stellvertretende Geschäftsführerin bei Greenpeace Österreich: " Interspar hat Greenpeace durch sein gutes Abschneiden bei den Tests 2019 überzeugt und wird ‚Supermarkt des Jahres‘ bei unserem Marktcheck. Wir begrüßen besonders den Einsatz von Interspar für die umweltfreundliche Mehrweg-Flasche. Beim Mehrweg-Test lag der Supermarkt mit der größten Auswahl an wiederbefüllbaren Pfandflaschen vorne. Und 2020 wird es bei Interspar noch mehr Mehrweg-Flaschen im Regal geben."

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Die Spar-Organisation kehrt zu den Öffnungszeiten vor der Coronakrise zurück - allerdings unterscheiden sich diese wie zuvor regional.
Handel
29.04.2020

Ab Samstag, 2. Mai sind österreichweit alle 1.500 Spar-, Eurospar-, Interspar- und Maximarkt-Standorte wieder wie gewohnt geöffnet. Kundinnen und Kunden können also wieder früher und länger ...

Interspar-Bäckereileiter Dieter-Erich Schranz freut sich über den Medaillenregen beim 19. Internationalen Brotwettbewerb. Besonders erfreulich ist die Goldmedaille für das neue Bio-Großbrot, den Spar Natur*pur Bio Antoniuslaib.
Handel
28.04.2020

Ofenfrisches Brot und knuspriges Gebäck, vom österreichischen Mehl weg gebacken und von Hand produziert, das finden Brotliebhaber bei Interspar. Die Leidenschaft der Bäcker und die besten ...

Sri Dhanya Adusumilli (Assistentin der Geschäftsleitung Green Brands), Christian Oberndorfer (Leiter Qualitätssicherung Spitz), Jutta Mittermair (Head of Corporate Communications Spitz), Norbert Lux (Geschäftsführer Green Brands)
Industrie
28.04.2020

Nachhaltige Entwicklung ist beim oberösterreichischen Traditionsunternehmen Spitz nicht nur ein Trendbegriff, sondern gelebte Realität. Und so wurde das Unternehmen für sein Engagement punkto ...

Industrie
14.04.2020

Im Rahmen der internationalen Great Place to Work®-Befragung wurde Tchibo/Eduscho nach 2009 und 2013 bereits zum dritten Mal ausgezeichnet und erhielt von seinen MitarbeiterInnen Bestnoten. 

Industrie
14.04.2020

Der heimische Lebensmittelproduzent Spitz ist seit mehr als 160 Jahren Entwickler, Erzeuger, Veredler und Vermarkter von Produkten in Premium-Qualität. Aus diesem Grund wurde das Unternehmen nun ...

Werbung