
© Interspar / Johannes Brunnbauer
Interspar überreichte 5.000 Euro an die Volkshilfe Wien Liesing
Zur Eröffnung des neuen Interspar-Hypermarkts in der Breitenfurter Straße im 23. Wiener Gemeindebezirk überreichten Mag. Markus Kaser, Interspar Österreich Geschäftsführer, Franz Winter, Geschäftsleiter des neuen Hypermarktes und Regionaldirektor Karlheinz Grossmann eine Spende in der Höhe von 5.000 Euro an die Volkshilfe Wien Liesing.
Die Volkshilfe Wien Liesing bietet Menschen in Not Hilfe, zum Beispiel mit der Bezahlung von Mietrückständen, der Stromrechnung oder alltäglichen Dingen wie der Versorgung mit Lebensmitteln. Als Anlaufstelle dient eine Sprechstunde, die alle zwei Wochen von ehrenamtlichen Mitgliedern der Volkshilfe abgehalten wird. „Mit Hilfe der Spende von Interspar können viele unserer karitativen Schwerpunktaktionen, wie der Ankauf von Materialien für den Schulstart weitergeführt werden“, so Franz Mock, Vertreter der Volkshilfe Wien Liesing.
Hilfe für in Not geratene Mitmenschen
Für Interspar ist es besonders wichtig, die Arbeit der Volkshilfe in Liesing zu fördern. Gerade nach der Krise in den vergangenen Monaten ist schnelle, unbürokratische Hilfe für Menschen in Not wichtiger denn je. Nach dem Motto „Benachteiligungen beseitigen – Erfolge ermöglichen“ hat es sich die Volkshilfe Wien Liesing zur Aufgabe gemacht, hilfsbedürftige Menschen zu unterstützen. „Armut kennt kein Alter, keine Herkunft, kein Geschlecht. Sie kann alle treffen. Wir helfen Menschen, ohne über ihre Situation zu urteilen“, so Franz Mock über die Arbeit der Volkshilfe Wien Liesing. „Es ist uns ein großes Anliegen mit dieser Spende den Bezirk, über den wirtschaftlichen Aspekt hinaus zu unterstützen“, ergänzt Franz Winter, Geschäftsleiter des neuen Interspar-Hypermarkts.
Interspar Breitenfurter Straße als hochmoderner Vollversorger für Liesing
Anfang Juli öffnete in der Breitenfurter Straße 235/2 der topmoderne Interspar-Hypermarkt seine Türen und trägt damit wesentlich zur Attraktivität des urbanen Trendviertels Carrée Atzgersdorf bei. Es wurden mit diesem Standort rund 100 neue Arbeitsplätze, davon ein bis zwei Lehrstellen, geschaffen. Im von der BUWOG betriebenen Gebäude befindet sich über dem Interspar-Hypermarkt außerdem eine Ganztagsvolksschule. Dieses in Österreich einzigartige Entwicklungskonzept ist beispielgebend für eine moderne, platzsparende Stadtentwicklung.
Alles für den täglichen Bedarf
Auf über 3.200 m² bietet Interspar als Vollversorger, mit über 50.000 Produkten aus dem Food- und Non-Food-Bereich, ein einmaliges Shoppingerlebnis. Bestmögliches Service, steht neben qualitativ hochwertigen Produkten, die von Lebensmitteln über Spielwaren und Haushaltsgeräte bis hin zu Heimtextilien reichen, an erster Stelle. Die Interspar Shopping Services und die Interspar-Rezeption kombiniert mit den Interspar-Onlineshops interspar.at komplettieren das umfassende Angebot.
Kommentare