
© Interspar
Interspar verlängert die Öffnungszeiten
Ab 15. Juni 2015 können Kunden bei Interspar noch länger einkaufen: Interspar passt die Abend-Öffnungszeiten an die geänderten Lebensumstände vieler Österreicher an und hält ab sofort alle Hypermärkte (bis auf fünf Ausnahmen) unter der Woche bis mindestens 20 Uhr und Samstag bis 18 Uhr geöffnet.
„Wir schaffen mehr Convenience beim Einkaufen. Denn bei Interspar kann man ab 15. Juni auch nach der Arbeit noch bis 20 Uhr aus dem Vollen schöpfen“, berichtet Interspar Österreich Geschäftsführer Markus Kaser. Das österreichische Handelsunternehmen reagiert damit auf das veränderte Einkaufsverhalten: „In vielen Familien sind beide Erwachsene berufstätig und kommen erst nach der Arbeit zum Einkaufen. Besonders in den Sommermonaten kommen aber auch viele auf die spontane Idee einer Grillfeier – und wir haben dafür alles im Sortiment. Für sie und viele weitere Kunden, die den späteren Einkauf schätzen, halten wir alle Standorte in Österreich bis mindestens 20.00 Uhr geöffnet.“ Ausgenommen davon sind nur die Märkte in Deutschlandsberg, Unterwart, Mistelbach, Wien-Donauzentrum und der Umbaumarkt Innsbruck-Sillerpark, die bis 19.30 Uhr geöffnet haben.
Spezielle Rabatte in den Abendstunden
Standorte, die an einzelnen Tagen bereits länger offen hatten, behalten ihre Abend-Öffnungszeiten bis 21 Uhr bzw. 23 Uhr bei. Bei Märkten, die derzeit vor oder um 7.30 Uhr früh öffnen, werden die Morgen-Öffnungszeiten auf 7.40 Uhr vereinheitlicht. Zusätzliche Kundenanstürme erwartet sich Interspar durch besondere Abendrabatte. „Wir rechnen damit, dass wir besonders in den Abendstunden zusätzliche Kunden ansprechen, die bisher nicht mehr zu uns kommen konnten. Für sie haben wir besondere Rabatt-Schmankerl vorbereitet“, so Kaser. Der erste Bonus kommt gleich zu Beginn der langen Öffnungszeiten: Alle Kunden erhalten bei einem Einkauf von 50 Euro zwischen 18 und 20 Uhr fünf Euro retour. Weitere Rabatte in den Abendstunden werden folgen.
Kommentare