Direkt zum Inhalt
Ja! Natürlich-Geschäftsführerin Martina Hörmer präsentierte alle vier neuen Produkte

Ja! Natürlich: Wie zu Großmutters Zeiten

28.05.2018

Vor wenigen Tagen hat Ja! Natürlich neue Produkte aus der Taufe gehoben: Die Bio-Vollmilch aus der Glasflasche und drei Sorten Bio-Joghurt mit neuer Rezeptur und im Glas. Vorerst ist es ein Testlauf auf vielfachen Wunsch der heimischen Bio-Fangemeinde, die Produkte sollen aber zum fixen Bestandteil der Ja! Natürlich-Produktpalette werden.

Rechtzeitig zum Weltmilchtag am 1. Juni 2018 punktet Ja! Natürlich mit einem kulinarischen Comeback. Wie zu Großmutters Zeiten wird es ab Anfang Juni eine Ja! Natürlich-Vollmilch in der Flasche und drei Ja! Natürlich-Joghurts im Glas geben.  „Die Glasflasche ist für uns Ausdruck unserer besonderen Wertschätzung für Milch und Milchprodukte“, erklärt Ja! Natürlich-Geschäftsführerin Martina Hörmer bei der Produktvorstellung.

Comeback der Glasflasche

Viele Österreicher kennen die Milch-Glasflasche noch aus ihrer Kindheit. Nach und nach ist sie jedoch aus dem Lebensmitteleinzelhandel verschwunden und hat den leichter transportierbaren Tetrapack-Verpackungen Platz gemacht. Mit der neuen Milchflasche von Ja! Natürlich feiert die Glasflasche nun ihr Comeback. Sie wird schwerer als jedes Tetrapack-Milchpackerl sein, aber als Einwegflasche definitiv leichter als die früheren Mehrwegflaschen. Der Inhalt ist eine hochwertige Ja! Natürlich Bio-Vollmilch. Sie stammt von Milchkühen, die ganzjährige Bewegungsfreiheit haben, sowohl im Stall, als auch im Freien, und mindestens 120 Tage im Jahr auf der Weide sind.  Um darauf zusätzlich Aufmerksam zu machen, findet sich auf jedem Milchflaschen-Etikette der Leitspruch „Die gute tägliche Milch, in der nicht alltäglichen Flasche“. „Immerhin ist die Milch so gut wie die Kuh lebt und frisst“, betont Hörmer. Passend zur Milch in der Milchflasche gibt es ab 1. Juni auch drei Sorten Ja! Natürlich Bio-Joghurt (Naturjoghurt und die zwei Fruchtjoghurt-Sorten Vanille und Himbeere), für die ebenfalls nur Bio-Milch verwendet wird.

Testphase mit vielen Ausbaumöglichkeiten

„Der Milchmarkt ist ein schwieriger Markt und in den letzten Jahren stagnierend. Wir glauben aber, dass wir mit unseren neuen Produkten eine neue Zielgruppe ansprechen können“, bekräftigt Hörmer, die davon überzeugt ist, dass der ökologische Aspekt und der Stil „wie in der guten alten Zeit“ gut ankommen werden. Als Testlauf sind die Milchflaschen und Joghurt-Gläser im Einweg-System ein halbes Jahr in vielen Filialen von Billa, Merkur und Adeg angeboten. Als mögliche Verkaufszahl werden 500.000 Flaschen angepeilt. Abgefüllt wird die Milch in Wörgl, der Kostenpunkt für den Kunden liegt bei 1,49 Euro pro Liter Milch in der Einwegflasche. Eine Mehrweg-Option macht derzeit aufgrund der geringen Menge und hohen hygienischen Anforderungen keinen Sinn. Sollte die Produkte gut ankommen sind Änderungen aber möglich, auf jeden Fall gibt es schon viele Ideen für weitere Produkte.

Werbung

Weiterführende Themen

Bereichsvorstand REWE International AG Christoph Matschke mit Lehrlingen beim Seminar „Getting to Yes“
Handel
30.07.2018

Rewe, Österreichs größter Handelskonzern, setzt auf seine Human Resources. Wie hoch der Stellenwert ist, zeigte sich Mitte Juli in Saalfelden (Salzburg), wo die 10. Rewe Skills Factory mit 350 ...

Schoko-Pudding mit 30% weniger Zucker ab 11. Juli bei Merkur
Handel
09.07.2018

Sechs Wochen konnten Billa, Merkur und Adeg Kunden über den Zuckergehalt im Eigenmarken Schoko-Pudding abstimmen.  Der Sieger steht fest: 43 Prozent der Konsumenten entschieden sich für 30 Prozent ...

Handel
27.06.2018

Der Lebensmittelhandel wächst weiter. Gerade der vergrößerte Erlebnisfaktor bei Diskontern ist neben dem gestiegenen Qualitätsbewusstsein der Konsumenten, ausschlaggebend dafür. Investiert wird ...

Martina Hörmer (Geschäftsführerin Ja! Natürlich) startet Thema-Schwerpunkt „Gesunder Boden“
Thema
18.06.2018

Die Biomarke Ja! Natürlich setzt jetzt noch stärker gegen die Pestizidverwendung in der konventionellen Landwirtschaft ein.

v.l.n.r.: Helga Posch-Lindpaintner, Geschäftsführerin Shell Austria, Astrid Adamek, Leiterin Tankstellengeschäft Shell Austria, Marcel Haraszti, Vorstand REWE International AG, Alexandra Draxler-Zima, Vorstandsvorsitzende ADEG AG.
Handel
06.06.2018

Rewe und Shell kooperieren unter neuer Marke „BILLA Unterwegs“ im Shopgeschäft an Tankstellen. Das Konzet verpricht ein umfangreiches Sortiment und einen unkomplizierten Einkauf. 

Werbung