Direkt zum Inhalt
Jan-Peer Brenneke (links) war seit 2009 beim Konzern. Nun verlässt er Rewe nach nur 9 Monaten als Bereichvorstand Ware. Seine Agenden werden interimistisch von Marcel Haraszti übernommen.

Jan-Peer Brenneke verlässt Rewe International

07.01.2020

Der Aufsichtsrat der Rewe International AG und Rewe International AG Vorstand Jan-Peer Brenneke sind einvernehmlich übereingekommen, dass Herr Brenneke sein Engagement beendet.

Im ersten Quartal 2019 wurde als wesentlicher weiterer Schritt für die Zielorganisation Handel International ein Vorstand für den Bereich Ware Handel International installiert. Diese Position hatte seit 1. April 2019 Jan-Peer Brenneke als Vorstand der Rewe International AG und Bereichsvorstand der Rewe Group in Wiener Neudorf inne. Er verantwortete die Ware-Bereiche für Österreich, das Qualitätsmanagement, die Eigenmarken sowie fachlich Einkauf/CM Penny International und Einkauf/CM Vollsortiment CEE.

Die Aufgaben von Herrn Brenneke im Ressort Ware (Ware Vollsortiment Österreich, Qualitätsmanagement und Eigenmarken) werden ab sofort kommissarisch von Marcel Haraszti, Vorstand Rewe International AG, übernommen. Über eine Nachfolge wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden. Die strategische Weiterentwicklung des Bereichs Ware wird fortgesetzt.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Simon Hay ist seit 15. April CEO von loyalty-Spezialist tcc global
Personalia
10.06.2020

Der weltweit führende Loyalty-Kampagnen-Spezialist holt den ehemaligen CEO von dunnhumby an seine Führungsspitze. Simon Hay ist seit dem 15. April 2020 neuer CEO von tcc global. Er folgt auf Perry ...

Mag. (FH) Wolfgang Hermann ist seit 2. Juni alleiniger Geschäftsführer des Vereins für Konsumenteninformation.
Personalia
04.06.2020

Der Finanzexperte und ehemalige Geschäftsführer der AGES, Mag. (FH) Wolfgang Hermann, hat mit 2. Juni die Leitung der österreichischen Konsumentenorganisation übernommen.

Rewe Österreich-Chef Marcel Haraszti sieht den Konzern auf einem guten Kurs.
Handel
18.05.2020

Der Gesamtbruttoumsatz der REWE Group in Österreich (Handel und Touristik) stieg von einem hohen Niveau um + 1,06 Prozent auf 8,74 Mrd. € (2018: 8,66 Mrd. €), der Lebensmittelhandel  (LEH) legte ...

Patrik Pörtig wird ab September 2020 die Servicegesellschaft für den Fachmarktbereich der Migros leiten.
Personalia
28.04.2020

Der Verwaltungsrat der Migros Fachmarkt AG (vgl. Box) hat Patrik Pörtig zum neuen CEO ernannt. Er übernimmt damit die operative Leitung für die Fachmärkte Do it + Garden, Melectronics, Micasa, ...

Wiens Gesundheitsstadtrat Peter Hacker und Rewe-Vorstand Marcel Haraszti
Handel
15.04.2020

Billa und die Stadt Wien schaffen ein Einkaufsservice für Menschen in Quarantäne und Risikogruppen .

Werbung