Direkt zum Inhalt
Jan-Peer Brenneke (links) war seit 2009 beim Konzern. Nun verlässt er Rewe nach nur 9 Monaten als Bereichvorstand Ware. Seine Agenden werden interimistisch von Marcel Haraszti übernommen.

Jan-Peer Brenneke verlässt Rewe International

07.01.2020

Der Aufsichtsrat der Rewe International AG und Rewe International AG Vorstand Jan-Peer Brenneke sind einvernehmlich übereingekommen, dass Herr Brenneke sein Engagement beendet.

Im ersten Quartal 2019 wurde als wesentlicher weiterer Schritt für die Zielorganisation Handel International ein Vorstand für den Bereich Ware Handel International installiert. Diese Position hatte seit 1. April 2019 Jan-Peer Brenneke als Vorstand der Rewe International AG und Bereichsvorstand der Rewe Group in Wiener Neudorf inne. Er verantwortete die Ware-Bereiche für Österreich, das Qualitätsmanagement, die Eigenmarken sowie fachlich Einkauf/CM Penny International und Einkauf/CM Vollsortiment CEE.

Die Aufgaben von Herrn Brenneke im Ressort Ware (Ware Vollsortiment Österreich, Qualitätsmanagement und Eigenmarken) werden ab sofort kommissarisch von Marcel Haraszti, Vorstand Rewe International AG, übernommen. Über eine Nachfolge wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden. Die strategische Weiterentwicklung des Bereichs Ware wird fortgesetzt.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Personalia
13.01.2020

Dipl. Ing. Jaroslava Haid-Jarkova (48) ist seit 1. Jänner General Manager Wasch-/Reinigungsmittel Österreich der Henkel CEE. Sie leitet damit sowohl die Marketing-Aktivitäten als auch den Vertrieb ...

Kerstin Neumayer übernimmt die Marketingleitung bei Ottakringer.
Personalia
13.01.2020

Kerstin Neumayer wird ab 15. Jänner 2020 Marketingleiterin der Wiener Traditionsbrauerei. Neumayer war bis Anfang 2019 Vorstandsvorsitzende der Merkur Warenhandels AG und davor 20 Jahre ...

Torsten Friedrich wird als Stellvertreter von Alessandro Wolf die Geschäftsleitung verstärken.
Personalia
09.12.2019

Die Geschäftsleitung von Lidl Österreich setzt sich ab Jänner 2020 leicht verändert zusammen.

Andreas Gasteiger (links) übernimmt die alleinige Geschäftsführung bei SalzburgMilch nach dem Weggang von Christian Leeb.
Karriere
06.12.2019

Personelle Änderung in der SalzburgMilch-Geschäftsführung: Christian Leeb geht, Andreas Gasteiger übernimmt seine Agenden.

Die neue Egger Getränke Doppel-Spitze: Frank van der Heijden (l.) und Martin Forster
Personalia
19.11.2019

Bei der Egger Getränke GmbH & Co OG gibt es einen Neuzugang in der Führungsetage: Mit Februar 2020 übernimmt der gebürtige Niederländer Frank van der Heijden die Geschäftsführungsagenden in ...

Werbung