Direkt zum Inhalt

jö Bonus Club erreicht 3,8 Millionen Mitglieder im ersten Jahr

29.04.2020

Rasantes Kundenwachstum und Etablierung als Branchenführer prägen das erste Jahr des jö Bonus Clubs. Geburtstagsgeschenke kommen dieses Jahr im Rahmen einer Spendenkampagne für Hilfsorganisationen. 2020 bringt neue Features und Partner.

“Der wertvollste Begleiter durch den Tag. Das ist die jö Karte für unsere über 3,8 Millionen jö Kunden seit dem Launch vor einem Jahr geworden. Genutzt wird dieser Begleiter sehr stark: über 800.000 Mal am Tag wird die jö Karte verwendet. Unsere jö Mitglieder sind dabei auch sehr digital-affin und so verzeichnet die jö App bereits über 1,1 Millionen Downloads. Attraktiv sind wir aber nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für viele Unternehmen. Daher konnten wir unser Partnernetzwerk bereits auf 14 Partner erweitern“ ziehen Ulrike Kittinger und Mario Günther Rauch, Geschäftsführer des jö Bonus Clubs, erfreut Bilanz.

Vorteile, wo die Kunden sie brauchen

Der Erfolg des jö Bonus Club liegt auch darin begründet, dass jö Mitglieder individuelle Vorteile und Angebote für ihre jeweiligen Bedürfnisse bekommen. Ziel ist es dabei, im Gegensatz zum Gießkannenprinzip, den Mitgliedern Vorteile und Angebote zukommen zu lassen, welche auf die jeweiligen Erfordernisse abgestimmt sind und daher individuell zu verteilen. „Dieser Ansatz ist es auch, der den jö Bonus Club erfolgreich macht. Kunden, die viele Bio Produkte kaufen, sollen Coupons für Bio Produkte bekommen. Kunden, die Hundenahrung kaufen, bekommen Coupons rund um das Thema Hund. Sollte ein Kunde keine Haustiere besitzen, sollte er auch keine Coupons dafür bekommen“ fasst Kittinger zusammen.

Geschenke vom Geburtstagskind

Zum 1. Geburtstag zieht der jö Bonus Club nicht nur Bilanz, sondern sagt auch "Danke" und spendet den Wert von 10 Mio. Ös - die jö-Bonuspunkte - an das Rote Kreuz, die Caritas und die Rote Nasen Clowndoctors. Auch die Kunden haben die Möglichkeit, ihre Ös karitativen Projekten zu spenden. Die jö-Mitglieder zeigten sich angesichts von 6,5 Mio. Ös im ersten Jahr auch entsprechend spendabel.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Der jö Bonus Club wurde bei den Loyalty Magazine Awards gleich dreifacher Kategoriesieger
Handel
19.06.2020

Nach einem erfolgreichen ersten Jahr für den jö Bonus Club, gibt es kurz nach dem ersten Geburtstag wieder einen Grund zur Freude. Bei der diesjährigen Loyalty Magazine Award Verleihung in London ...

Die jö Bonus Club-Geschäftsführer Ulrike Kittinger und Mario Günther Rauch begrüßen den Essenszusteller mjam als neues Clubmitglied.
Handel
03.06.2020

Ab sofort können alle 3,8 Millionen jö Mitglieder bei einer der größten Online-Bestellplattformen für Essen in Österreich Bonuspunkte sammeln und einlösen.

Sortiment
29.05.2020

Zum Jubiläum gibt’s den limitierten „Connect Black“-Tarif mit 1.900 Freiminuten/SMS und 19 GB Datenvolumen um 8,90 Euro pro Monat. Auch Bestandskunden können den Tarif kostenlos wechseln. ...

Handel
11.05.2020

Die Möglichkeit, bei Metro auch ohne Kundenkarte einzukaufen, endet mit 18. Mai 2020. Am Samstag, 16. Mai, sind die zwölf Metro Großmärkte den letzten Tag „für alle geöffnet“ .

Handel
15.04.2020

Seit März 2018 gibt es die Vorteils-App „Lidl Plus“ in Österreich. Und immer mehr smarte Österreicher nutzen die zahlreichen Vorteile.

Werbung