Direkt zum Inhalt
Josef Pirker

Josef Pirker wird Operations Director bei Metro

08.10.2018

Seit 1. Oktober ist Josef Pirker, Managing Director Rungis Österreich, zusätzlich auch neues Mitglied der Geschäftsführung von Metro Österreich.

Josef Pirker ist seit Januar 2018 bereits Managing Director von Rungis Österreich, ein Premiumlieferant von Lebensmitteln für die gehobene Gastronomie, der seit 2016 zur Metro gehört. Seither hat er das Unternehmen in neue Strukturen übergeführt und damit den weiteren Ausbau eines Premium-Segments am Markt ermöglicht. Grund genug sein Aufgabengebiet aufzubauen. Als frisch gebackener Operations Director übernimmt der 54-Jährige dieManagementverantwortung für die zwölf Metro-Großmärkte, die Sales Force sowie das Marketing. Seine Handelserfahrung baute Pirker unter Anderen bei AGM C&C auf, zehn Jahre davonals Geschäftsführer. Zuvor war er in der nationalen und internationalen Hotellerieund Gastronomie, wie etwa im F&B Management für die Robinson Club GmbH tätig.

 

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
11.11.2019

Die Innovationskraft von Metro wurde am 7. November 2019 mit einem Retail Innovation Award augezeichnet: In der Kategorie Best In-Store Solution hat Metro Vösendorf gemeinsam mit dem  ...

Thema
24.07.2019

So wenig Verpackung wie möglich lautet das Ziel. Ab 1. August reduziert Metro Österreich daher die Verwendung von Wickelfolien in der Zustellung um 80 %. Die Waren in den Rollcontainern werden ab ...

Handel
11.03.2019

Was 1999 mit einer handvoll Produkten begann, hat sich zu einer beliebten Marke mit aktuell 681 Food und Non Food-Artikeln zum Einstiegspreis entwickelt.

Handel
11.01.2019

Das Handelshaus bietet seinen Kunden mit myMetro nun die Möglichkeit der Daten- und Kontoverwaltung.

Karriere
12.11.2018

Arno Wohlfahrter übergibt die Metro-Unternehmensführung an Xavier Plotitza.

Werbung