Direkt zum Inhalt
EuroCommerce-Präsident Régis Degelcke (l.) mit dem neuen Vizepräsidenten des europäischen Handelsdachverbandes EuroCommerce, Jürgen Roth

Jürgen Roth neuer Vizepräsident des Handelsdachverbandes EuroCommerce

04.06.2019

Der Unternehmer aus der Steiermark und Vizepräsident der Wirtschaftskammer Österreich gehört damit zum engsten Führungsteam von EuroCommerce

Der steirische Unternehmer Jürgen Roth (46) hat mit 4. Juni 2019 das Amt des Vizepräsidenten von EuroCommerce angetreten. Roth wurde von EuroCommerce-Präsident Régis Degelcke in die Führungsspitze des europäischen Handelsdachverbandes EuroCommerce geholt. Ein besonderes Anliegen Roths ist es, sich für Zukunftsthemen wie Digitalisierung, neue Technologien, Innovation und Internationalisierung einzusetzen.

„Jürgen Roth hat sich bereits in seiner bisherigen Funktion als Vorstandsmitglied für unsere Organisation sehr engagiert. Mit seiner Expertise und Erfahrung wird er jetzt als Vizepräsident von EuroCommerce einen noch größeren Beitrag für den Handel in Europa leisten“, sagt EuroCommerce-Präsident Degelcke.

EuroCommerce, der Dachverband des europäischen Handels, vertritt auf EU-Ebene 5,4 Millionen Handelsunternehmen aller Größen aus den Bereichen Groß- und Einzelhandel. Dem Dachverband gehören nationale Handelsverbände aus 29 europäischen Ländern, europäische und nationale Interessenvertreter spezifischer Sparten des Handels sowie einzelne Unternehmen an. Die Wirtschaftskammerorganisation war 1993 maßgeblich an der Gründung von EuroCommerce beteiligt, sowohl die Bundessparte Handel als auch das Bundesgremium des Außenhandels sind EuroCommerce-Mitglieder. EuroCommerce ist auch ein anerkannter Sozialpartner, der am europäischen sozialen Dialog aktiv teilnimmt.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Karriere
01.04.2019

Der Nachfolger von Gerald Gruber ist bereits seit April 2012 bei Mastercard in verschiedenen Führungspositionen tätig und leitete zuletzt als Vice President das Produktmanagement in Deutschland ...

Karriere
05.03.2019

Ende Februar verließ Stephan Jansen nach 32 Jahren das Unternehmen und ging in den Ruhestand.

Jacqueline Bauch übernahm mit Jahresbeginn die Vertriebsleitung bei Wiesheu.
Karriere
04.03.2019

Angefangen in der Geschäftsleitung im ersten Halbjahr 2018, folgen weitere personelle und strukturelle Veränderungen bei Wiesheu in den Bereichen Vertrieb und Marketing.

Karriere
14.02.2019

Die Ernährungswissenschaftlerin Sylvia Winter-Zorzi übernimmt - aus dem Rewe Zentraleinkauf kommend - die Einkaufsverantwortung für BackWerk Österreich.

Karriere
12.11.2018

Arno Wohlfahrter übergibt die Metro-Unternehmensführung an Xavier Plotitza.

Werbung