Direkt zum Inhalt
Julius Kiennast wurde erneut zum Obmann des Bundesgremiums Lebensmittelhandels gewählt.

Julius Kiennast als Obmann bestätigt

21.05.2015

Der  Bundesgremialausschuss wählte Julius Kiennast neuerlich zum obersten Vertreter des Lebensmittelhandels in Österreich – Margarete Gumprecht und Peter Buchmüller sind seine Stellvertreter.

In der konstituierenden Sitzung des Gremialausschusses des Bundesgremiums Lebensmittelhandel in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) wurde Kiennast neuerlich zum Obmann des Bundesgremiums Lebensmittelhandel der WKÖ gewählt. Dem Niederösterreicher Kiennast – das gleichnamige traditionsreiche Handelshaus in Gars am Kamp wird bereits in 9. Generation als Familienunternehmen geführt - stehen Margarete Gumprecht aus Wien und Peter Buchmüller aus Salzburg als Stellvertreter zur Seite.

Das Bundesgremium des Lebensmittelhandels vertritt mit mehr als 13.000 Mitgliedern alle Bereiche des Lebensmittelhandels, „kleine“ Handelsunternehmen ebenso wie Diskonter und große Filialketten. Im Bundesgremialausschuss sind alle Handelsformen vertreten.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Thema
28.01.2019

Ist der teure Konditorkrapfen automatisch besser als sein günstiges Pendant aus dem LEH oder gar vom Diskonter?

Madlberger
14.11.2018

Andreas Haider ist der „Mister Franchising“ des österreichischen Lebensmitteleinzelhandels. Im Gegensatz zu den Managern in den großen Filialkonzernen und zu den meisten seiner Nah&Frisch- ...

Handel
05.11.2018

Spar Österreich erhielt für seinen E-Lkw, der seit September die Grazer Spar-Supermärkte emissionsfrei mit Ware beliefert, die „Auszeichnung für Kompetenz im Klimaschutz“.

Thema
31.10.2018

Halloween wird hierzulande immer beliebter. Deswegen hofft der Handel den Gruselfest-Umsatz von 2017 zu übertreffen. Neben Süßigkeiten, Kürbisse, Kostüme, Schminke sind anlässlich des Fests auch ...

Madlberger
31.10.2018

Globalisierung, Digitalisierung und das vertikale Gerangel um einen höheren Wertschöpfungsanteil: All diese Faktoren führen in letzter Zeit in Europa zu einem Klimawandel in der Beziehung zwischen ...

Werbung