Direkt zum Inhalt
Ein Traditionsunternehmen feiert sehr modern: mit einem Flashmob.

Julius Meinl Kaffee feiert sein 150. Jubiläum

11.04.2012

Mit einer ungewöhnlichen Aktion startete Julius Meinl Kaffee in seine diesjährigen Jubiläums-Feierlichkeiten. Zu einem Flashmob trafen sich heute zahlreiche Kaffeeliebhaber von Julius Meinl Kaffee, um gemeinsam „Happy Birthday“ und „Alles Gute zum Geburtstag“ anzustimmen – und das mitten im Herzen Wiens am Stephansplatz.

Nach dem Ständchen jubelten und tanzten die rund 70 anwesenden Flashmobber ausgelassen und ließen ihrer Freude freien Lauf – standesgemäß ausgestattet mit dem typischen Meinl Fez und Luftballons. Nach der Aktion ging es in Richtung Meinl Weinbar, um auf den 150. Geburtstag von Julius Meinl Kaffee anzustoßen.

Julius Meinl blickt 2012 auf eine 150-jährige Traditionsgeschichte zurück. Alles hat begonnen im Jahr 1862 - damals eröffnete Julius Meinl I. sein erstes Geschäft in Wien, eine Kaffeerösterei und Gewürzwarengeschäft am Fleischmarkt im 1. Bezirk.

Wenig später folgten rund tausend Filialen in der österreichisch-ungarischen Monarchie. Das Markenzeichen ist der von Joseph Binder entworfene Meinl-Mohr. Der Erfolg baut auch heute noch auf den traditionellen Werten des Hauses Julius Meinl auf: Höchster Qualitätsanspruch und Produkte in bester Premiumqualität, umfassende Kaffeeexpertise sowie beispielloser Kundenservice.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Marc-Michael Grabler, mit Jahresanfang neue Sales Director Retail Austria bei Julius Meinl
Karriere
16.12.2015

Am 2. Jänner 2016 übernimmt Marc-Michael Grabler von Irina Sonnleitner die Leitung des Retails Austria bei Julius Meinl.

Mathias Walser hat bei Manner die Vertriebsleitung Österreich übernommen.
Personalia
21.09.2015

Mathias Walser (39) übernimmt ab sofort die Funktion des Vertriebsleiters Österreich bei der Josef Manner & Comp. AG. Walser folgt Sabine Brandl nach, die sich neuen beruflichen ...

Marcel Löffler, CEO der Julius Meinl Industrieholdng GmbH, ist stolz darauf, dass Julius Meinl bereits in den 20 größten Städten Chinas vertreten ist.
Aktuell
03.06.2014

Erstmals können Kaffee-Liebhaber ganz unkompliziert ihren eigenen Blend kreieren und in Kleinstmengen, ab 500g (2x 250g), produzieren lassen. Auf der Internet-Plattform ...

D.E Master Blenders 1753 B.V. (DEMB) und Mondelez International, Inc. (MDLZ) bündeln mit Jacobs Douwe Egberts ihre Kaffeegeschäfte.
Aktuell
15.05.2014

Im vergangenen Jahr steigerte Julius Meinl Kaffee den Umsatz auf 132 Mio. Euro und das EBITDA um 5 Prozent auf 20 Mio. Euro. Damit kann sich das österreichische Traditionsunternehmen das vierte ...

Aktuell
14.01.2010

Julius Meinl repräsentiert auf einzigartige Weise die gelebte Wiener Kaffeehauskultur. Höchste Qualitätsanforderungen und eine fast 150-jährige Kaffee-Expertise sind die Garantie für besten ...

Werbung