Direkt zum Inhalt

Käse - Lagerung

15.07.2002

Generell hat es der Käse gerne kühl (4 bis 12 Grad Celsius) und will lichtgeschützt verpackt sein. In Richtung Verbraucher gesprochen heißt das: Hat der Käufer keine luftige, richtig temperierte Speisekammer oder keinen Keller zur Verfügung, empfiehlt sich der Kühlschrank als Käselager.

Käse in seinem natürlichen „Gewand“, als ganzer Laib oder Stange in der Rinde, ist dort problemlos zu lagern. Im Stück gekaufte oder aufgeschnittene Käse bewahrt man sowohl am POS als auch im Haushalt am besten in Frischhaltefolien oder in verschließbaren Behältern aus Glas oder Kunststoff auf. Die Lagerung in der Tiefkühltruhe kann bestenfalls eine Notlösung sein: Hartkäse wird bröckelig und weichere Käsesorten büßen an Geschmack ein.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Zu den 13 Kräutern gesellen sich jeweils die Namensgeber als dominanter Einzelgeschmack.
Industrie
24.06.2019

Anlässlich des Jubiläumsgewinnspiels „130 Jahre Bonbonmeister Kaiser Austria!“ verschickt der Bonbonmeister von Juni bis August prall gefüllte Zuckerl-Koffer!

Markenartikel
24.06.2019

Die Neoh Schokoriegel mit 90 Prozent weniger Zucker verkauften sich seit ihrem Markteintritt bereits 9 Mio. Mal. Nun folgt eine dritte Sorte.

Industrie
24.06.2019

Die Mondi Gruppe hat eine voll recycelbare Polypropylenstruktur für Tiefziehanwendungen entwickelt, die eine Verbesserung der CO2-Bilanz im Vergleich zu bestehenden Verpackungen um 23 % erreicht ...

Claudia Anders übernimmt bei Rewe die Bereichsleitung der neuen Abteilung "Konzern Media Services"
Karriere
24.06.2019

Die Rewe Group besetzt die Leitung des Anfang 2019 neugeschaffenen Media-Service-Bereichs mit einer ausgewiesenen Media-Expertin.

DocLX-Gründer Alexander Knechtsberger und Marketagent.com-Geschäftsführer Thomas Schwabl stellten in der Vorwoche die Ergebnisse der Jugendstudie vor.
Thema
24.06.2019

Eine Umfrage unter 2.263 jungen Menschen zwischen 14 und 29 Jahren zeichnet ein interessantes Bild der heimischen Jugend.

Werbung