Direkt zum Inhalt

KarstadtQuelle

04.08.2004

Umsatz sank im Halbjahr um 6 Prozent =

Düsseldorf (APA/Reuters) - Der deutsche Warenhaus- und Versandhandelskonzern KarstadtQuelle hat im ersten Halbjahr seine operativen Verluste deutlich stärker als erwartet vergrößert und auch der Umsatzrückgang fiel massiver aus als von Experten prognostiziert. Im Gesamtjahr erwartet der Konzern nun einen operativen Verlust (Ebta) von 160 bis 200 Mio. Euro.

Der Verlust vor Steuern und Abschreibungen (Ebta) sei zwischen Jänner und Juni auf 388,5 (Vorjahreszeitraum: minus 93,7) Mio. Euro gestiegen, teilte der Konzern am Mittwoch in Essen mit. Inklusive Sonderaufwendungen liege das Halbjahres-Ebta sogar bei minus 439,5 Mio. Euro. Bereinigt um Sondereffekte habe die Vergleichszahl im Vorjahr aber bei minus 289,3 Mio. Euro gelegen. Analysten hatten ein Ebta von minus 177 Mio. Euro erwartet.

Der Umsatz sei im Konzern im Halbjahr um 6,0 Prozent auf 6,87 (7,31) Mrd. Euro gesunken. Branchenexperten hatten mit einem geringeren Einbruch gerechnet.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
04.08.2020

Am 06. August 2020 eröffnet Lidl Österreich die neu gestaltete Filiale in der Gartenstraße 16 und setzt dabei auf ein neues Filialkonzept.

Penny investiert insgesamt 4,5 Mio. Euro in das Grazer Filialnetz.
Handel
04.08.2020

Mehr als 300 Märkte hat Penny aktuell in ganz Österreich. In der Steiermark ist der Marken-Diskonter mit 42 Filialen präsent. Jetzt baut Penny sein Filialnetz in Graz aus: Durch eine Neueröffnung ...

Der neue Markenauftritt sowie die neuen Verpackungsdesigns sind der äußere Anlass, die erfolgreiche Markenführung in Deutschland sowie die jüngst gewonnenen Auszeichnungen die Belohnung.
Industrie
04.08.2020

Nach der Überarbeitung von Verpackung und Markenauftritt wurde Egger Bier beim "German Brand Award" in der Wettbewerbsklasse "Excellent Brands" ausgezeichnet.

Tiroler Würze ist die "rauchige Schwester der Wiener Würze".
Markenartikel
03.08.2020

Nach dem grossen Erfolg der „WienerWürze“, ist ab sofort ihre kernige Schwester „Tiroler Würze“, die geräuchterte Version der Bio-Würzsauce aus dem Hause „Genusskoarl“, bei dm erhältlich.

Die Überraschung gelang: Die Mädchen dachten, nur auf dem aus YouTube bekannten Dach zu ihrem Tennisspiel interviewt zu werden. Und dann sagte ihr Idol Roger Federer persönlich Hallo!
Industrie
03.08.2020

Zwei Mädchen in Italien haben sich durch den COVID-Lockdown nicht aufhalten lassen und ihrer Leidenschaft für Tennis auf besondere Weise gefrönt. Barilla und Tennis-Champion Roger Federer ...

Werbung