Direkt zum Inhalt

Katharina Keimelmayr leitet Unternehmenskommunikation bei Nestlé Österreich

22.09.2020

Zum 1. Juni 2020 hat Katharina Keimelmayr (36) die Abteilung Corporate Communications bei der Nestlé Österreich GmbH übernommen.

Katharina Keimelmayr leitet seit Sommerbeginn die Öffentlichkeitsarbeit von Nestlé Österreich.

Katharina Keimelmayr, die zuletzt für mehrere Jahre in einer internationalen Kommunikationsberatung in Brüssel tätig war, bringt mehr als zehn Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Kommunikation & Interessenvertretung auf nationaler, europäischer und globaler Ebene für Unternehmen entlang der Lebensmittelkette mit. Ebenso blickt die gebürtige Oberösterreicherin auf Stationen im FMCG-Brand Management bei Beiersdorf und Iglo zurück
Vor ihrem Wechsel nach Brüssel war sie bei der Wirtschaftskammer Österreich verantwortlich für Lebensmittel-, Futtermittel- sowie Verpackungsthemen für den österreichischen Lebensmittelhandel und Agrarhandel.

„Mit Katharina Keimelmayr haben wir eine gut vernetzte Kommunikationsexpertin mit internationalem Profil in unserer Mitte. Ich freue mich, dass wir eine so dynamische und ergebnisorientierte Persönlichkeit für Nestlé in Österreich gewinnen konnten. Neben der Öffentlichkeitsarbeit wird sie auch unsere Public Affairs Agenden in Österreich vorantreiben“, so Corinne Emonet, Geschäftsführerin von Nestlé Österreich.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Der 50jährige Österreicher Göbel kehrt nach internationalen Stationen in die Heimat zurück.
Industrie
28.08.2020

Mit Thomas Göbel konnte ein international erfahrener Manager als neuer Leiter für Teekanne Österreich und Osteuropa gewonnen werden.

Industrie
27.08.2020

Nestlé sichert sich neuerlich Auszeichnung als Leading Employer und gehört zu den Top 1% von mehr als 40.000 analysierten Unternehmen in Österreich.

Mit kurzer Anfahrt das Studentenbudget aufbessern: Praktikantin Magdalena Kaiser unterstützt tatkräftig das Hofer Filialteam in Eugendorf.
Handel
17.08.2020

Mit einem Praktikum bei Hofer können Schülerinnen und Schüler sowie Studierende spannende praktische Erfahrungen in der Hofer Welt sammeln und die täglichen Arbeitsabläufe kennenlernen. Als ...

Markus Hawelka (42) verantwortet künftig Vertrieb von Alvorada bei der Minges Kaffeerösterei.
Personalia
31.07.2020

Markus Hawelka wird ab dem 1. September 2020 den Verkauf der Traditionsmarke Alvorada für die Minges Kaffeerösterei in Österreich und angrenzenden Auslands-märkten leiten und verantworten. Damit ...

Sonja Murauer (28) wird bei Kattus-Borco für das Brand Marketing von Marken wie Amaro Montenegro verantwortlich sein.
Personalia
07.07.2020

Murauer übernimmt als Brand Managerin Verantwortung für Spirituosen-Marken wie Amaro Montenegro, Select Aperitivo, Vecchia Romagna, Finlandia, Benriach, Glendronach oder Glenglassaugh.

Werbung