Direkt zum Inhalt
Jens de Buhr und Andreas Ruhland stoßen auf den gemeinsamen Vertrieb an.

Kattus und Borco mit Vertriebs-Joint-Venture

14.02.2019

Das Wiener Traditionshaus Kattus und das Hamburger Spirituosenunternehmen Borco werden ab dem 1. April 2019 ihre Vertriebsaktivitäten im Rahmen eines Joint Ventures für den österreichischen Markt bündeln.

Kattus und Borco vereint mehr als nur die starke Präsenz am Markt. Beide Unternehmen blicken auf eine langjährige Eigenproduktions- und Vertriebstradition zurück – gemeinsam zählen sie über 230 Jahre an Erfahrung und Marktpräsenz. Ab 1. April 2019 gehen die Unternehmen in Österreich einen gemeinsamen Weg: Mit einem 17-köpfigen Team und rund 40 Mio. EUR konsolidiertem Umsatz entsteht eine der stärksten Vertriebsorganisationen der Branche mit Marken wie Kattus, Sierra Tequila, Corona Extra, Stroh, The Dalmore oder Laurent-Perrier. Die beiden familiengeführten Unternehmen haben mit Andreas Ruhland, Geschäftsführung Kattus Vertriebs GmbH, und Jens de Buhr, Verkaufsdirektor und Leiter von Borco Österreich, erfahrene Experten in leitenden Positionen an ihrer Seite. Im Kattus-Borco Vertrieb wird Jens de Buhr die Leitung der gesamten Sales Force übernehmen. Andreas Ruhland trägt die Verantwortung für die Bereiche Finanzen, Marketing, Administration und Logistik.

Getränkegroßvertrieb

„Kattus konzentriert sich seit über 160 Jahren konsequent nicht nur auf die Sektherstellung, sondern auch auf den Vertrieb von ausgesuchten Spirituosen und Getränken. Über 30 namhafte österreichische und internationale Marken – Tendenz steigend – aus den Bereichen Schaumwein, Bier, Liköre und Spirituosen vertrauen auf unsere langjährige Vertriebsexpertise. Mit einem starken und erfahrenen Partner wie Borco wird mit Kattus-Borco Vertrieb einer der größten Vertriebe der Branche in Österreich geschaffen“, erklärt Dr. Ernst Polsterer-Kattus zum Start des gemeinsamen Vertriebs.

Im Fokus des Kattus-Borco Vertriebs stehen die Eigenmarken von Kattus, Sierra Tequila – die eigene Marke von Borco sowie klingende Namen wie Corona Extra, Stroh Inländer Rum, Amaro Montenegro, Russian Standard Vodka, Blue Gin, The Dalmore, Laurent-Perrier, Molinari und Vecchia Romagna.
„Mit gebündelten Kräften werden wir für die Eigen- und Agenturmarken deutlich mehr leisten können, gleichzeitig sind wir mit der neu geschaffenen Struktur auch für potentielle neue Marken sehr gut gerüstet“, erläutert Andreas Ruhland, der künftig an der Seite von Jens de Buhr das Jointventure leiten wird. „Mit dem Kattus-Borco Vertriebs-Joint-Venture wird sich für alle Beteiligten ein deutlicher Mehrwert ergeben“, ist Jens de Buhr überzeugt.  

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
29.04.2020

Mit Roku, dem japanischen Premium-Gin, wurde die Kunst der Ginherstellung in Japan perfektioniert.  Roku, im Japanischen gleichbedeutend mit der Zahl sechs, enthält ergänzend sechs traditionelle ...

Personalia
07.04.2020

Nitschmann avanciert unternehmensintern und berichtet direkt an Geschäftsführer Andreas Ruhland.

Industrie
27.02.2020

In diesem Frühling bietet Diageo dem Handel mit gut durchdachten Promotions in verschiedensten Kategorien die Chance auf reichlich Zusatzumsätze. Dabei immer im Fokus: die zielgruppengerechte  ...

Personalia
21.01.2020

Jürgen Rainer verstärkt seit dem 1. Jänner 2020 das Team von Griesson - de Beukelaer (GdB) Österreich als Vertriebsdirektor.

Industrie
09.01.2020

Vorhaben im Regierungsprogramm ermöglicht fairen Wettbewerb für heimische Qualitätsunternehmen, die Arbeitsplätze und Wertschöpfung schaffen.

Werbung