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Kellogg-Gewinn eingebrochen

08.11.2010

Der kostspielige Rückruf von Millionen stinkender Verpackungen und die harte Konkurrenz haben dem Cornflakes-Hersteller Kellogg das Geschäft verdorben.

Wie der weltgrößte Zerealien-Hersteller bekanntgab, fiel der Gewinn in den vergangenen drei Monaten um mehr als sechs Prozent auf 338 Mio. Dollar (241 Mio. Euro) und der Umsatz um rund vier Prozent auf 3,16 Mrd. Dollar.

Für das nächste Jahr gab das Unternehmen einen zurückhaltenden Ausblick: Kellogg erwartet eine geringe Wachstumsrate im einstelligen Bereich. Für die Börsianer kam die schwache Geschäftsentwicklung nicht ganz überraschend, weil Kellogg in den letzten Monaten bereits zwei Gewinnwarnungen ausgegeben hatte: wegen des Preiskampfes auf dem Müsli-Markt und der Rückrufaktion übelriechender Verpackungen von Froot Loops und anderen Sorten. Die Aktien des Unternehmens büßten deshalb an der Wall Street lediglich 1,5 Prozent an Wert ein.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
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