Direkt zum Inhalt
In der Tiroler Biomanufaktur wird Müsli von Hand gemischt

Kellogg’s steigt bei Vita+ ein

20.09.2016

Die Kellogg-Company, weltgrößter Hersteller von Cerealien-Produkte, erwirbt die Mehrheit beim Tiroler Müsli-Manufaktur Vita+ Naturprodukte GmbH. Die Sperrminorität verbleibt bei der Fi5 Asset GmbH von Geschäftsführer Wolfgang Fojtl. Die Swarovski-Holding Segnal von Gernot Langes-Swarovski bleibt als Juniorpartner noch an Bord.

Der US-Cornflakes-Hersteller Kellogg’s hat 51 Prozent des Tiroler Müsliproduzenten Vita+ Naturprodukte GmbH mit Sitz in Langkampfen erworben. Das teilte der Anwalt der Firma ü mit. Vita+ Naturprodukte ist ein führender Anbieter biologischer Naturprodukte im deutschsprachigen Raum.

Das Unternehmen wurde 1984 vom Bio-Pionier Engelbert Perlinger gegründet. Die Produkte firmieren unter der Marke „Verival Bio“. Neben zahlreichen Müslisorten werden unter anderem Aufstriche, Backzutaten und Süßungsmittel sowie Cerealien und Flocken hergestellt.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Die heimischen Bio-Umsätze wachsen stetig weiter - gegenüber 2016 legte der Umsatz um 12 Prozent zu
Thema
09.07.2018

Die Nachfrage nach biologisch erzeugten Produkten steigt ungebremst weiter. 2017 wurden in Österreich Bio-Lebensmittel im Gesamtwert von rund 1,8 Milliarden Euro abgesetzt, das entspricht einem ...

Hermann und Thomas Neuburger freuen sich über Exporterfolge
Thema
07.06.2018

Der Mühlviertler Lebensmittelerzeuger Neuburger mit Sitz in Ulrichsberg (Bezirk Rohrbach) bietet seine Fleischlos-Linie seit Anfang Juni auch in Deutschland an.

Handel
16.04.2018

Im aktuellen Marktcheck von Greenpeace wurde das Kaffee-Angebot in Supermärkten unter die Lupe genommen. Das Fazit: Das Sortiment ist kaum bio oder fair, dafür aber verkapselt. Die Diskonter ...

Auch in Europa rechnet man in den nächsten 15 Jahren mit deutlichen Umsatzsteigerungen bei Obst und Gemüse
Industrie
13.03.2018

Weltweit boomt der Verkauf von frischem Obst und frischem Gemüse. Steigende Nachfrage in den Schwellenländern, steigendes Gesundheitsbewusstsein  bei den Verbrauchern in den Industrieländern und ...

Markenartikel
01.03.2018

Der Trend ums Superfood hält an und Kellogg bringt dazu passend neue Müslisorten auf die Frühstückstische.

Werbung