Direkt zum Inhalt
Die neue Geschäftsführung (v. l. ): Werner Luksch, Wolfgang Hötschl, Markus Marek und Thomas Buck

Kelly stockt die Geschäftsführung auf

03.10.2016

Um in Zukunft noch besser aufgestellt zu sein verstärken Thomas Buck und Markus Marek die Geschäftsführung, Kelly-CEO Wolfgang Hötschl übernimmt zusätzlich die Position des Chairmans der Management-Unit, Kelly-CFO Werner Luksch ist auch CFO der Management-Unit, und Kelly-Marketingdirektorin Maria Bauernfried koordiniert die Marketingaktivitäten innerhalb der Management-Länder (Österreich, Schweiz, Italien, adriatische Länder).

Der langjährige Marktführer bei Knabbergebäck rüstet sich für die zukünftigen Herausforderungen: Deshalb erhält Kelly weitere Aufgaben innerhalb der Management-Unit, zu der die Länder Österreich, Schweiz, die adriatischen Ländern und Italien gehören. Die Organisation des Unternehmens wird daher an die größeren Anforderungen angepasst und die Geschäftsführung aufgestockt.

Thomas Buck wird als „Operations Director“ für die Produktion aller Werke in der Management-Unit verantwortlich sein. Buck wirkte zuvor an der Reorganisation mehrere Werke in Frankreich, Griechenland und Holland mit und war zuletzt als Plantmanager einer Unilever-Eisfabrik in England tätig.

Mit Markus Marek zieht ein „Commercial Director“ in die Geschäftsführung ein, der einen breiten Erfahrungsschatz im Verkauf mitbringt. Marek war zehn Jahre im Einkauf der Rewe beschäftigt und in seiner letzten Funktion als Verkaufsdirektor Nestlé in Österreich  für mehrere Warengruppen im Food- und Non-Food-Bereich verantwortlich.

Kelly-CEO Wolfgang Hötschl wird zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben die Position des Chairmans der Management-Unit übernehmen. Darüber hinaus verantwortet Hötschl als „Category Champion“ innerhalb der Intersnack-Gruppe die Entwicklung der gebackenen Produkte für ganz Europa. Der Standort Feldbach, wo seit Jahrzehnten die Soletti-Produkte produziert werden, wurde zum europäischen Kompetenzzentrum für Research & Development für gebackene Produkte auserkoren. Durch das neue Joint-Venture mit der Adriatic Snack Company (ASC), Marktführer in Kroatien, übernimmt Hötschl weitere Aufgaben – unter anderem die Erschließung neuer Märkte in der adriatischen Region – und fungiert als Supervisor für ASC-Kroatien.

Werner Luksch bleibt als CFO in der Geschäftsführung von Kelly, ist aber auch CFO der Management-Unit. Maria Bauernfried, Marketingdirektorin von Kelly, wird zusätzlich die Koordination der Marketingaktivitäten innerhalb der Management-Unit-Länder übernehmen.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Wolfgang Hötschl, CEO Kelly, freut sich über die hohen Sympathiewerte für die Marken von Kelly
Industrie
30.01.2017

Kelly´s und Soletti stehen an der Spitze bei Markenbindung und Sympathie. Das ist das Ergebnis des aktuellen Monitorings von market. Knapp dahinter rangieren UHU und Vöslauer.

Maria Bauernfried, Marketingdirektorin der Kelly GmbH
Thema
10.11.2016

Zum 32. Mal hat das Austrian Chapters der International Advertising Association (IAA) die begehrten Effie-Awards vergeben. Der Titel "Marketerin des Jahres 2015" ging an Maria Bauernfried, ...

Kelly Sales Team mit  Marketingdirektorin Maria Bauernfried und dem Pom-Bär
Industrie
26.08.2016

Der Knabber-Marktführer Kelly  unterstützt mit seiner Marke Pom-Bär seit 8 Jahren den Tiergarten Schönbrunn auf vielfältige Art und Weise.

Markenartikel
12.08.2016

Popcorn ist der In-Snack schlechthin: Die Maiskörner haben kaum Kalorien, unterstützen die Verdauung, sind ballast-stoffreich und enthalten Vitamin B1, B2 sowie Kalium.

Der "Konsument" hat einen Test über einige Kategorien der Salzigen Snacks gemacht.
Thema
02.06.2016

Das Testmagazin „Konsument“ hat „rechtzeitig“ vor der Fußball-EM Paprika-Kartoffelchips, Flips und Laugengebäck getestet. Eine scheinbar hilfreiche Sache für alle heimischen Konsumenten. Wenn da ...

Werbung