
KGAL Gruppe kauft „ELI Liezen“
Mit dem Kauf des Einkaufszentrums „ELI Liezen“ hat die KGAL Gruppe nun die siebte Immobilie für den institutionellen Einzelhandelsfonds ARPP (Austrian Retail Park Portfolio) erworben.
Der unabhängiger Asset- und Investmentmanager baut mit dem Zukauf sein österreichische Immobilien Portfolio in Österreich konsequent aus. Andre Zücker, Geschäftsführer der Real Estate der KGAL Investment Management GmbH & Co. KG., betont, dass die aktive Präsenz in Österreich der Gruppe immer wieder entscheidende Vorteile gebracht hat: Die Identifikation interessanter Objekte in einem herausfordernden Markt mit limitiertem Immobilienangebot. Die KGAL selbst hat ihren Hauptsitz in Grünwald bei München und legt ihren Schwerpunkt auf langfristige Realkapitalanlagen für institutionelle Investoren, vor allem in den Bereichen Immobilien, Flugzeuge und Infrastruktur.
Die vorrausschauende Planung zeigt sich auf bei der neuerworbenen Immobilie– das ELI-Einkaufszentrum wurde bereits 2014 in der Projektphase als Forward Deal gesichert. Verkäufer des Einkaufszentrums ist die Rutter Immobilien Gruppe, Wien, die über ihre Eigentümer auch in Zukunft mit 10 Prozent daran beteiligt bleiben will.
Das „ELI Liezen“
Das 2-stöckige Einkaufszentrum liegt innerstädtisch und zeichnet sich durch einen günstigen Standort aus. Eine günstige Verkehrsanbindung sowie ein über die Grenzen des Bezirks Liezen hinausreichendes Einzugsgebiet machen die Immobilie attraktiv. Das ELI ist mit über 50 Einzelhandels- und Gastronomie-Betrieben nicht nur vollvermietet, sondern bietet auch einen Markenmix. Media Markt, New Yorker und dm-drogerie markt gehören zu den Ankermietern.
Kommentare