Direkt zum Inhalt

Kikkoman sorgt für einen kulinarisch abwechslungsreichen Sommer

13.05.2009

Eines steht fest: Saucen und Dips gehören zum Grillen ebenso dazu wie Fleisch und Fisch. Neben den Klassikern wie einer feurigen Zigeunersauce oder dem cremigen Cocktail-Dressing gibt es zahlreiche andere, sehr delikat schmeckende Saucen- und Dip-Varianten.

Nicht fehlen sollte bei der Zubereitung in der heimischen Küche natürlich gebraute Sojasauce. Das Allwürzmittel aus dem Hause Kikkoman ist schon längst kein Geheimtipp mehr, sondern gehört für viele BBQ-Profis und auch Hobbygriller zum Kreieren und Verfeinern von Saucen, Dips oder Dressings einfach dazu. Denn dank ihres vollmundigen Aromas sorgt Kikkoman natürlich gebraute Sojasauce für würzige Abwechslung, ohne den Eigengeschmack der Zutaten zu überdecken.

Besonders gut gelingen Saucen mit Teriyaki Marinade & Sauce von Kikkoman. Sie enthält alles, um Dips und Saucen ein besonderes Aroma zu verleihen, ohne dass die Zugabe von weiteren Gewürzen notwendig wäre. Teriyaki Marinade & Sauce gibt es auch als Variante mit geröstetem Knoblauch. Sie zeichnet sich durch eine leichte Knoblauchnote und eine etwas dickflüssigere Konsistenz aus. Zudem verleiht sie Fleisch und Gemüse einen appetitlichen Glanz - ganz, wie es das Wort verspricht: "Teriyaki" stammt aus dem Japanischen und bedeutet übersetzt "Gegrilltes mit Glanz".

Ideal zum Dippen: Sukiyaki Wok Sauce

Kikkoman Sukiyaki Wok Sauce ist nicht nur ideal, um verschiedene Wok- und Pfannengerichte abzulöschen und den Gerichten so ein besonderes Aroma zu verleihen. Mit ihrem milden Geschmack harmoniert sie bestens mit Gemüse oder Fisch und kann auch als Dip für Grillgerichte verwendet werden.
Unser Kikkoman-Dip-Tipp: Füllen Sie die Sukiyaki Wok Sauce in eine kleine Schale und dippen Sie gegrillte Gemüsestreifen oder auch Lachsstückchen direkt in die würzig-milde Sauce.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Auch in Europa rechnet man in den nächsten 15 Jahren mit deutlichen Umsatzsteigerungen bei Obst und Gemüse
Industrie
13.03.2018

Weltweit boomt der Verkauf von frischem Obst und frischem Gemüse. Steigende Nachfrage in den Schwellenländern, steigendes Gesundheitsbewusstsein  bei den Verbrauchern in den Industrieländern und ...

Handelsmarken
10.07.2017

Die Rewe-Eigenmarke „Da komm' ich her!“ steht für frisches Obst und Gemüse aus Österreichs Regionen – quasi aus nächster Nähe.

Markenartikel
24.05.2017

Das hochwertige Obst des Obsthof Schiefermüllers, erreicht nun durch die Sortimentserweiterung eine ganz spezielle Zielgruppe.

Obst und Gemüse sind im LH die Treiber des Marktes und haben einen hohen Stellenwert, vor allem bei den jungen Zielgruppen.
Sortiment
10.03.2017

Im Umsatzanteil für Gemüse und Obst liegt der LEH an erster Stelle. Die Bedeutung steigt weiter, wie man auf der Messe Fruitlogistica in Berlin erkennen konnte.

Beim Obst greifen die Österreicher bevorzugt zum Apfel – gleich danach kommen Bananen und mit etwas größerem Abstand folgt die Orange.
Sortiment
29.02.2016

Apfel und Tomate führen die Hitliste bei Obst und Gemüse an, wenn man sich den Verbrauch der heimischen Konsumenten ansieht.

Werbung