Direkt zum Inhalt

Kinder Icecream mit Neuheiten im 2. Jahr

14.02.2019

Die Einführung des Eis-Sortiments unter Ferreros Schokoladenmarke Kinder ist das Ergebnis einer Kooperations-Premiere 2018 zwischen Ferrero und Unilever, die mit Februar 2019 ins zweite Jahr geht.

Mit dem Kick-Off-Event am 13. Februar 2019 im Wiener Museumsquartier eröffnete Kinder im Kreis von mehr als 1.000 Fans die Eissaison; letztlich wurden 2.400 Stück der Kinder Bueno Ice Cream Bars und der Kinder Joy Ice Cream gratis abgegeben. Nach nur 1,5 Stunden waren die gut gefüllten Truhen leer. Auf den Social Media Kanälen war bis 10. 2. gevotet worden, wo die Kinder Eistruhen in diesem Jahr jjeweils um 13 Uhr erstmalig aufgehen sollen: Die meisten Stimmen bekamen Wien (MQ, 4.168 Stimmen), gefolgt vom Linzer Hauptbahnhof am 14. 2. (2.029 Stimmen) und dem Grazer Hauptbahnhof am 15. 2. (1.742 Stimmen). 

Kinder Bueno Ice Cream Bar

Der beliebte Bueno-Riegel ist nun auch als zartschmelzendes Micheis mit Haselnussgeschmack, einer cremigen Füllung und einer Umhüllung von feiner Milchschokolade zu haben. Der UVP der Kleinpackung mit 45 ml liegt bei 1,70 Euro.

Kinder Joy Ice Cream

Als limited Edition kommt auch das Joy-Schokoladeei auf den Markt: Die eine Hälfte bietet cremiges Milcheis mit 40 % frischer Vollmilch und original Kinder-Milchschokoladen-Sauce, die andere Hälfte die Freude an einem kleinen Spielzeug. Aber Achtung! Kinder Joy Ice Cream wird nur in einer begrenzten, streng limitierten Auflage erhältlich sein – also schnell zugreifen! Erhältlich als Kleinpackung (60ml/UVP*: € 2,70)

Die neue Kinder Eiscreme-Range wird ab Mitte Februar 2019 im Handel erhältlich sein.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
27.02.2020

Heiße Tage für coole Umsätze – die anstehende Eissaison bietet dem Einzelhandel Potenzial für zusätzliche Kaufimpulse. Bei Froneri gibt es dafür genau das Richtige: innovative Eisneuheiten in der ...

Markenartikel
14.02.2020

Für die Nummer 1 im Segment der gekühlten Milch Snacks - TSC, the Chilled Snack Company – beginnt das Jahr sehr aufregend. Nachdem das Portfolio des Welser Unternehmens 2018 bereits erfolgreich um ...

Markenartikel
27.01.2020

Gibt es ein weibliches Eis? Die Antwort war bisher eindeutig: Nein. Denn sämtliche Eisvarianten in Österreich sind entweder ein „DER“ oder ein „DAS“. Eine „DIE“ gab es einfach nicht. Bis jetzt. ...

Christian Kratky (l.) verlässt das Unternehmen im Einvernehmen mit GF Huber (Mitte), Gerold Idinger (r.) verantwortet künftig Lebensmittel- und Drogerievertrieb von Unilever.
Personalia
11.12.2019

Christian Kratky, der noch bis Jahresende 2019 gemeinsam mit Gerold Idinger die Verkaufsteams im Retail Geschäft leitet, wird sich nach 27 Jahren Konzernzugehörigkeit neuen Perspektiven außerhalb ...

Markenartikel
23.10.2019

Das Cookies On Cookie Dough Non-Dairy und die US-Kultsorte Chocolate Cherry Garcia als moo-phoria Variante erweitern das Sortiment. 

Werbung