Direkt zum Inhalt
Die 0,3 l Glasflasche ist für die Gastronomie reserviert, im Handel wird die Kräuterlimo in der 0,5 l PET-Flasche zu haben sein.

Kinley Kräuter Kracherl in Handel und Gastronomie

30.01.2019

Ab Februar möchte Coca-Cola HBC Österreich mit seiner eigenen Kräuterlimonade "den heimischen Getränkemarkt aufmischen".

Kinley Kräuter Kracherl wurde ausschließlich für Österreich entwickelt, auch der Auftritt ist modern und ganz zeitgemäß mit Augenzwinkern, manchmal durchaus ein wenig frech. Das wird schon im Slogan „nicht ganz objektiv betrachtet die beste Kräuterlimo Österreichs“ deutlich. „Spritzig und erfrischend ist nicht nur das Getränk, sondern spritzig und erfrischend ist auch die Sprache“, beschreibt Valeria Chavarri Rodriguez, die für die Marke verantwortlich ist. Schon das Wort „Kracherl“ ist durch und durch österreichisch, Rot-Weiß-Rot gibt auch am Gaumen den Ton an: Die heimischen Kräuter Enzian und Holunder ergänzen eine fein abgestimmte Mischung aus Bergkräutern zu einem Geschmack, der – ganz imTrend – nicht zu süß ist und vor allem junge Erwachsene ansprechen soll.

Ab Anfang Februar ist Kinley Kräuter Kracherl in der 0,33L-Glasflasche in der Gastronomie und im Handel in der 0,5L-PET-Flasche verfügbar. Herbert Bauer, Sales Director bei Coca-Cola HBC Österreich: „Das Interesse an Kinley Kräuter Kracherl in der Gastronomie ist enorm – es wird ab Februar in ganz Österreich erhältlich sein. Wir werden die Distribution weiter rasch ausbauen, um die österreichischen Konsumentinnen und Konsumenten so schnell wie möglich vom Geschmack der nicht ganz objektiv betrachtet besten Kräuterlimonade Österreichs zu überzeugen“.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
05.03.2019

Getränkehersteller Skiwater® launcht das alpine Lebensgefühl in drei Geschmäckern Himbeere, Mango-Marille sowie Mountain Tonic mit stylischer Alu-Feldtrinkflasche.

Seit Jänner 2019 ergänzt Grapefruit die Produktfamilie mit Holunder und Himbeere
Markenartikel
05.03.2019

Der Softdrink-Hersteller steckt mit Grapefruit die "Königin der Zitrusfrüchte" in die Flasche.

Philipp Bodzenta (Unternehmenssprecher Coca-Cola Ö.), Lisa-Maria Moosbrugger (Senior Brand Manager), Ursula Riegler (Unternehmenssprecher Coca-Cola Ö.) und Herbert Bauer (Verkaufsleiter Coca-Cola Ö) feiern 90 Jahre mit dem aktuellen Motto "Miteinand!".
Industrie
17.01.2019

Seit 1929 erfrischen sich die Menschen in Österreich mit Coca‐Cola. Jetzt präsentierte Coca-Cola Österreich das Programm zum Jubiläum „90 Jahre Coca-Cola Österreich“. Es ist die „österreichischste ...

Zankapfel ist die grüne Flasche der Geschmacksrichtung Limette: Sie enthält statt der vorgeschriebenen Mindestmenge von 7 Gramm Zucker nur knapp sechs.
International
11.01.2019

Weltweit fordern Politiker und Gesundheitsexperten die Lebensmittelerzeuger zur Reduktion von Zucker, Salz und Fett in ihren Produkten auf. Offenbar kann aber auch zu wenig davon zum unerwarteten ...

Industrie
22.08.2018

Frucade und Bahlsen dürfen sich über eine besonderes Kompliment freuen: Die Kult-Limonade wurde mit dem Superbrands Austria Award 2018 ausgezeichnet.

Werbung