Direkt zum Inhalt
Die 0,3 l Glasflasche ist für die Gastronomie reserviert, im Handel wird die Kräuterlimo in der 0,5 l PET-Flasche zu haben sein.

Kinley Kräuter Kracherl in Handel und Gastronomie

30.01.2019

Ab Februar möchte Coca-Cola HBC Österreich mit seiner eigenen Kräuterlimonade "den heimischen Getränkemarkt aufmischen".

Kinley Kräuter Kracherl wurde ausschließlich für Österreich entwickelt, auch der Auftritt ist modern und ganz zeitgemäß mit Augenzwinkern, manchmal durchaus ein wenig frech. Das wird schon im Slogan „nicht ganz objektiv betrachtet die beste Kräuterlimo Österreichs“ deutlich. „Spritzig und erfrischend ist nicht nur das Getränk, sondern spritzig und erfrischend ist auch die Sprache“, beschreibt Valeria Chavarri Rodriguez, die für die Marke verantwortlich ist. Schon das Wort „Kracherl“ ist durch und durch österreichisch, Rot-Weiß-Rot gibt auch am Gaumen den Ton an: Die heimischen Kräuter Enzian und Holunder ergänzen eine fein abgestimmte Mischung aus Bergkräutern zu einem Geschmack, der – ganz imTrend – nicht zu süß ist und vor allem junge Erwachsene ansprechen soll.

Ab Anfang Februar ist Kinley Kräuter Kracherl in der 0,33L-Glasflasche in der Gastronomie und im Handel in der 0,5L-PET-Flasche verfügbar. Herbert Bauer, Sales Director bei Coca-Cola HBC Österreich: „Das Interesse an Kinley Kräuter Kracherl in der Gastronomie ist enorm – es wird ab Februar in ganz Österreich erhältlich sein. Wir werden die Distribution weiter rasch ausbauen, um die österreichischen Konsumentinnen und Konsumenten so schnell wie möglich vom Geschmack der nicht ganz objektiv betrachtet besten Kräuterlimonade Österreichs zu überzeugen“.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
14.02.2018

Das österreichische Traditionsunternehmen hat ein neues Original entwickelt.

Ursula Riegler, neuer Public Affairs & Communications Director bei Coca-Cola HBC Österreich
Karriere
16.11.2017

Seit 15. November leitet Ursula Riegler (40) den Bereich der Unternehmenskommunikation als Public Affairs & Communications Director und setzt in ihrer neuen Rolle Schwerpunkte bei Corporate ...

Markenartikel
19.05.2017

Ottakringer erweitert nun die Null komma Josef-Riege um eine neue Zitrone-Minze Limo.

Werbung