Direkt zum Inhalt
Foto Robert Bueninck, Geschäftsführer Klarna Group DACH

Klarna: Robert Bueninck zum neuen Geschäftsführer ernannt

20.06.2018

Nach Marc Berg übernimmt Robert Bueninck den Posten als Klarna-Geschäftsführer für die Dach-Region.  

Robert Bueninck ist bereits seit sechs Jahren beim Zahlungsdienstleister Klarna als Geschäftsführer der Niederlande und Belgien tätig gewesen. Jetzt übernimmt er diese Position für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Damit folgt er Marc Berg nach, der das Unternehmen verlassen hat, um sich neuen Aufgabe zu widmen.  "Robert Bueninck  hat für das Unternehmen hervorragende Ergebnisse erzielt, große strategische Führungsqualitäten bewiesen und ist vor allem leidenschaftlich daran interessiert, Mehrwert für Händler und Konsumenten zu schaffen“, sagt Chief Commercial Officer Michael Rouse, zur Neubesetzung. Klarna ist einer der führenden Zahlungsanbieter in Europa sowie eine neu lizenzierte Bank, die in 14 Ländern aktiv. Die GmbH verspricht Online-Shoppern ein „Smoooth Payment“, also ein sicheres und einfaches Checkout-Erlebnis egal ob per Rechnung, Ratenzahlung oder direkt beim Bestellabschluss (Lastschrift oder Sofortüberweisung) bezahlt wird.

 

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

links: Dr. Arno Lippert (Vorstandsvorsitzender Schlumberger AG) rechts: Mag. Benedikt Zacherl
Personalia
14.01.2020

Seit 1. Jänner 2020 ist Mag. Benedikt Zacherl weiterer Geschäftsführer der Schlumberger Wein- und Sektkellerei und ergänzt das Team um Dr. Arno Lippert und Herbert Jagersberger. Er übernimmt die ...

Personalia
13.01.2020

Dipl. Ing. Jaroslava Haid-Jarkova (48) ist seit 1. Jänner General Manager Wasch-/Reinigungsmittel Österreich der Henkel CEE. Sie leitet damit sowohl die Marketing-Aktivitäten als auch den Vertrieb ...

Kerstin Neumayer übernimmt die Marketingleitung bei Ottakringer.
Personalia
13.01.2020

Kerstin Neumayer wird ab 15. Jänner 2020 Marketingleiterin der Wiener Traditionsbrauerei. Neumayer war bis Anfang 2019 Vorstandsvorsitzende der Merkur Warenhandels AG und davor 20 Jahre ...

Jan-Peer Brenneke (links) war seit 2009 beim Konzern. Nun verlässt er Rewe nach nur 9 Monaten als Bereichvorstand Ware. Seine Agenden werden interimistisch von Marcel Haraszti übernommen.
Personalia
07.01.2020

Der Aufsichtsrat der Rewe International AG und Rewe International AG Vorstand Jan-Peer Brenneke sind einvernehmlich übereingekommen, dass Herr Brenneke sein Engagement beendet.

Geschäftsführer Ralf Teschmit befüllt die Penny Regale der Filiale St. Pölten in der Dr. Adolf-Schärf-Straße.
Handel
09.12.2019

Beim jährlichen Wettbewerb um die „Penny-Filiale mit dem besten Marktstand“, hat sich heuer St. Pölten gegen die starke Konkurrenz durchgesetzt. Der Gewinn für die MitarbeiterInnen im Penny Markt ...

Werbung