Direkt zum Inhalt
Anne Schumacher ist ab Mitte Juli 2018 für den Bereich Ernährung und Ernährungstechnologie der Koelnmesse verantwortlich

Koelnmesse: Anne Schumacher übernimmt Ernährungssegment

28.05.2018

Mit 15. Juli 2018 übernimmt Anne Schumacher (37) als neue Geschäftsbereichsleiterin das Kompetenzfeld Ernährung und Ernährungstechnologie der Koelnmesse. Sie tritt damit die Nachfolge von Dietmar Eiden an.

Anne Schumacher ist damit innerhalb des Kölner Veranstaltungsportfolios für die Messen Anuga, ISM, Eu’Vend & coffeena, veganfach, Anuga FoodTec und ProSweets Cologne sowie die übergeordnete Strategie und Kommunikation des gesamten Bereichs der „Global Competence in Food and FoodTec“ der Koelnmesse, einschließlich der dazu zählenden Auslandsmessen, verantwortlich. Schumacher war war zuletzt beim internationalen Messeveranstalter UBM EMEA in Amsterdam tätig. Dort hat sie umfassende Erfahrungen im Messe- und Eventbereich gesammelt.

Der Bereich Ernährung und Ernährungstechnologie ist einer von fünf Messemanagementbereichen der Koelnmesse. Schumacher tritt die Nachfolge von Dietmar Eiden an, der den Bereich seit 2012 geleitet hatte und das Unternehmen Anfang 2018 auf eigenen Wunsch verlassen hat, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Die Anuga-Innovationsshow "taste" wird es auch 2017 geben
Thema
19.06.2017

Vom 7. bis 11. Oktober 2017 steht ganz Köln zum 34. Mal im Anuga-Fieber. Doch bereits jetzt, Monate vorher, sind Aussteller und Besucher fieberhaft mit den Vorbereitungsarbeiten beschäftigt - denn ...

Auch wenn die Chinesen aufgrund ihres Neujahrs heuer nicht so zahlreich erschienen, war die ISM 2017 in Köln doch recht gut besucht.
Sortiment
13.03.2017

Die ISM in Köln hat es der Welt wieder einmal gezeigt. Dass sie nämlich in Bezug auf Süßwaren sehr wohl ein Treffpunkt für Trendscouts ist.

Neben Rekordgewinn und -umsatz freut sich die Koelnmesse 2015 über einen positiven Cashflow aus der laufender Geschäftstätigkeit in der Höhe von über 56 Millionen Euro
Thema
26.07.2016

321,2 Millionen Euro Umsatz, 36,7 Millionen Euro Gewinn, ein sattes Plus bei Eigen- und Gastveranstaltungen: Das Jahr 2015 war für die Koelnmesse das mit Abstand erfolgreichste Jahr der ...

Die ISM fand heuer zum 46. Mal in Köln statt.
Sortiment
15.02.2016

Die Korrelation zwischen der Größe der Einheiten und der Qualität der Ware driftet auseinander. Denn: Die Produkte werden immer mehr zu Snacks, die Qualität höher.

Werbung