Direkt zum Inhalt

Kompromisslos verhandeln

19.06.2017

Strategien und Methoden des Verhandlungsführers des FBI

Chris Voss hat gemeinsam mit dem Journalisten Tahl Raz neun effektive Prinzipien für jede Art von Verhandlungen zusammengefasst.

Chris Voss arbeitete 24 Jahre beim FBI als Verhandlungsführer bei Geiselnahmen und zählt weltweit zu einem der besten Verhandlungsspezialisten. Dabei kam er mit einer Vielzahl von Kriminellen wie Bankräubern und Terroristen in Kontakt. Nach seiner Zeit beim FBI gründete er The Black Swan Group, eine Beratungsfirma, die Trainings und Beratungen für Fortune-500-Unternehmen bei komplexen Verhandlungssituationen anbietet. Denn nicht nur in Extremsituationen, sondern auch bei jeder anderen Verhandlung, ob beruflich oder privat, lässt sich mit den richtigen Verhandlungsprinzipien mehr erreichen. Neun effektive Prinzipien, wie aktives Zuhören, taktische Empathie, die richtige Einschätzung von Emotionen sowie die Kunst des intuitiven Agierens sind bei Diskussionen von entscheidendem Vorteil und helfen dabei, immer alles im Griff zu haben.

 

Kompromisslos verhandeln

Autor: Chris Voss

Verlag: Redline Verlag

ISBN: 978-3-86881-656-3

Seiten: 320 Seiten

Preis: 17,99

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung
Werbung