Direkt zum Inhalt

Konflikte auflösen

12.11.2018

Das Prinzip der 5 Fragen

Stress-Coach Viktoria Hammon zeigt einen neuen Weg auf, um schwelende Konflikte schnell und selbstbestimmt aufzulösen – basierend auf fünf zentrale Fragen.

Konflikte können immer und überall entstehen, ob am Arbeitsplatz, in der Familie, aber auch durch eine Krankheit. Je früher man diesen Konflikt anerkennt und anspricht, desto wahrscheinlicher ist es, dass er gelöst werden kann. Nur allzu oft passiert genau das Gegenteil: Aufgrund von Ängsten, Zeitmangel und einer gewissen Ohnmacht werden Konflikte vor sich her und mit sich herumgetragen. Doch wie könnte man den Konflikt besser bewältigen? Wie kann man den Zugang zu den wahren Konfliktursachen finden? Wie kann man die Opferrolle verlassen und durch selbstbestimmtes Handeln ersetzen? Und wie lassen sich Konflikte thematisieren?

Hammons Weg der Lösung besteht aus fünf einfachen Fragen. Mit den beiden ersten Fragen werden unbewusste Blockaden aufgelöst. Die nächsten beiden Fragen beziehen die Handlungsebene mit ein. Und die letzte Frage stellt den Konflikt in einen größeren Zusammenhang. Mehr braucht es nicht, ist Hammon überzeugt. Doch wie auch immer man die Sache sieht, es lohnt sich es einfach auszuprobieren!

 

Konflikte auflösen

Autor: Viktoria Hammon

Verlag: Business Village

ISBN: 978-3-86980-435-4

Seiten: 240

Preis: 9,95

Werbung
Werbung