Direkt zum Inhalt
5309 in Österreich befragte Konsumenten wählten dm auf Platz 1 der Kategorie "Drogerie/Parfümerie".

Konsumenten wählen dm zur beliebtesten Drogerie 2019

20.11.2019

dm drogerie markt erhält die Auszeichnung „Händler des Jahres Österreich 2019“ in der Kategorie „Drogerie/Parfümerie“. Die Wahl zum „Händler des Jahres“ basiert auf einer der größten Verbraucherbefragungen Europas.

Die österreichischen Konsumentinnen und Konsumenten waren auch heuer gefragt, nationale Handelsketten anhand verschiedener Kriterien zu bewerten. So wurden neben der Qualität der Produkte und der Zusammenstellung des Sortiments außerdem Preis, Aktionen und Angebote beurteilt. Aber auch Kompetenz, Kundenfreundlichkeit, Service, Einkaufserlebnis und das Vertrauen der Verbraucher wurden miteinbezogen. dm erzielte unter den Drogerien und Parfümerien die besten Bewertungen in der Verbraucherbefragung und wurde so in der Kategorie „Drogerie/Parfümerie“ als „Händler des Jahres“ ausgezeichnet. „Es freut uns, dass uns unsere Kundinnen und Kunden in dieser groß angelegten, unabhängigen Umfrage ein so positives Feedback geben“, so Martin Engelmann, Vorsitzender der dm Geschäftsführung.

Eine der größten Verbraucherbefragungen Europas

Allein in Österreich nahmen in diesem Jahr 5.309 Verbraucher an der Wahl teil und gaben insgesamt 16.525 Bewertungen ab. Zur Wahl standen Handelsketten mit mindestens fünf Filialen in Österreich. Die Gewinner wurden in insgesamt zwölf Kategorien gekürt. Ein Jahr lang dürfen sie die erzielte Auszeichnung tragen. 2020 zeichnen die Konsumenten dann erneut ihre Favoriten im Handel aus.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
11.11.2019

Die Innovationskraft von Metro wurde am 7. November 2019 mit einem Retail Innovation Award augezeichnet: In der Kategorie Best In-Store Solution hat Metro Vösendorf gemeinsam mit dem  ...

Handel
08.11.2019

Lidl ist der beliebteste Diskonter und Gesamtsieger in Österreich und sichert sich zum fünften Mal in Folge die Auszeichnung „Händler des Jahres“.

Mit dem "Sonderpreis der Generationen" hat der Spar-Vorstand leicht lachen
Handel
30.10.2019

Die international tätige Prüfungs- und Beratungsorganisation EY hat den EY Entrepreneur Of The YearTM zum 14. Mal in Österreich vergeben. Den „Sonderpreis der Generationen“ der Familienunternehmen ...

Martin Engelmann, Vorsitzender der dm Geschäftsführung, und Manfred Kühner, Stv. Vorsitzender der dm Geschäftsführung (v.r.).
Handel
25.10.2019

Mit 965 Millionen Euro Umsatz - einem Plus von 4,6 Prozent - bei konstanter Filialzahl baut der Drogeriemarkt seine Spitzenstellung weiter aus

Die Vossen-Geschäftsführer DI Werner Blohmann (links) und Mag. Paul Mohr (rechts) anläßlich der Preisverleihung mit den Betriebsräten Kurt Pock und Anita Windt, Mag. Urusla Feyerer vom Fachverband und Fachverbandsobmann Ing. Manfred Kern.
Industrie
23.10.2019

Die Vossen GmbH & Co KG wurde vom Fachverband der Textil-, Bekleidungs-, Schuh- und Lederindustrie der WKÖ den Preis "Unternehmen des Jahres" in seiner Branchensparte.

Werbung