Direkt zum Inhalt
5309 in Österreich befragte Konsumenten wählten dm auf Platz 1 der Kategorie "Drogerie/Parfümerie".

Konsumenten wählen dm zur beliebtesten Drogerie 2019

20.11.2019

dm drogerie markt erhält die Auszeichnung „Händler des Jahres Österreich 2019“ in der Kategorie „Drogerie/Parfümerie“. Die Wahl zum „Händler des Jahres“ basiert auf einer der größten Verbraucherbefragungen Europas.

Die österreichischen Konsumentinnen und Konsumenten waren auch heuer gefragt, nationale Handelsketten anhand verschiedener Kriterien zu bewerten. So wurden neben der Qualität der Produkte und der Zusammenstellung des Sortiments außerdem Preis, Aktionen und Angebote beurteilt. Aber auch Kompetenz, Kundenfreundlichkeit, Service, Einkaufserlebnis und das Vertrauen der Verbraucher wurden miteinbezogen. dm erzielte unter den Drogerien und Parfümerien die besten Bewertungen in der Verbraucherbefragung und wurde so in der Kategorie „Drogerie/Parfümerie“ als „Händler des Jahres“ ausgezeichnet. „Es freut uns, dass uns unsere Kundinnen und Kunden in dieser groß angelegten, unabhängigen Umfrage ein so positives Feedback geben“, so Martin Engelmann, Vorsitzender der dm Geschäftsführung.

Eine der größten Verbraucherbefragungen Europas

Allein in Österreich nahmen in diesem Jahr 5.309 Verbraucher an der Wahl teil und gaben insgesamt 16.525 Bewertungen ab. Zur Wahl standen Handelsketten mit mindestens fünf Filialen in Österreich. Die Gewinner wurden in insgesamt zwölf Kategorien gekürt. Ein Jahr lang dürfen sie die erzielte Auszeichnung tragen. 2020 zeichnen die Konsumenten dann erneut ihre Favoriten im Handel aus.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Die Nachfüllstationen für Nivea Pflegedusche werden derzeit in deutschen dm-Filialen sowie Nivea Häusern getestet.
International
04.08.2020

Kund*innen können die Pflegeduschen Nivea Creme Soft und Nivea Creme Sensitive ab sofort in drei deutschen dm-Märkten selbst abfüllen

Der neue Markenauftritt sowie die neuen Verpackungsdesigns sind der äußere Anlass, die erfolgreiche Markenführung in Deutschland sowie die jüngst gewonnenen Auszeichnungen die Belohnung.
Industrie
04.08.2020

Nach der Überarbeitung von Verpackung und Markenauftritt wurde Egger Bier beim "German Brand Award" in der Wettbewerbsklasse "Excellent Brands" ausgezeichnet.

Die Tabs werden einfach in Wasser aufgelöst - schon hat man ein vollwertiges Reinigungsmittel für Bad, Boden oder Glasflächen.
Markenartikel
03.08.2020

Die Reinigungstabs für Bad, Boden und Glas kommen ganz ohne Kunststoff-Verpackung aus und sind exklusiv in allen dm-Filialen sowie im Onlineshop erhältlich.

Am 17. Juli überreichte Green Brands CEO Norbert Lux das Zertifikat an Hofer Generaldirektor Horst Leitner in der Hofer Hauptniederlassung in Sattledt.
Handel
23.07.2020

Die Bio-Exklusivmarke „Zurück zum Ursprung“ von Hofer steht für österreichische BIO-Qualität, höchste Nachhaltigkeitsansprüche und weitreichende Transparenz. Mit diesem ganzheitlichen Konzept ...

Industrie
22.07.2020

Bereits zum zweiten Mal hintereinander darf sich das Egger Märzen Bier aus der Privatbrauerei Egger zu den Top-Märzenbieren des deutschsprachigen Raums zählen.

Werbung