Direkt zum Inhalt

Kooperation im Vertrieb

21.11.2016

Zwei starke Partner des österreichischen Lebensmittel-Großhandels bündeln ihre Kräfte im Außendienst. VFI, bekannt als Österreichs Marktführer bei Speiseöl, wird das Konservensortiment „Excelsior“ von Glatz ab Dezember 2016 mit seinem erfahrenen Außendienst am PoS betreuen.

Barbara Schloyer, Leitung Marketing und Kommunikation der Glatz Gruppe

Zum bekannten Angebot von Frittierfetten und Ölen der VFI wie „Frivissa“ und „Kronen Öl“ gesellen sich nun die Konservenprodukte der Marke „Excelsior“ von Glatz. Unter „Excelsior“ bietet Glatz hochwertige Obst-, Gemüse- und Fischkonserven für die Gastronomie an.

Barbara Schloyer, Leitung Marketing und Kommunikation der Glatz Gruppe, verspricht sich von der Kooperation eine deutliche Stärkung im C&C und Großhandelsbereich. „Die VFI verfügt als Österreichs führender Produzent von pflanzlichen Ölen und Fetten über eine flächendeckende, bestens etablierte Vertriebsorganisation, die enge Kontakte zu Handelsunternehmen unterhält und diese in den C&C-Standorten qualifiziert berät. Durch die vereinbarte Vertriebskooperation können wir uns noch besser vom Wettbewerb abheben“, erklärt Schloyer.

Klemens Rauch, Marketingleiter bei VFI, freut sich ebenfalls über die Zusammenarbeit: „VFI und Glatz passen als starke österreichische Familienunternehmen gut zusammen, und die Sortimente ergänzen sich.“

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung
Werbung