Direkt zum Inhalt

Kotányi erweitert Grill-Sortiment

03.04.2019

Zum Start der Grill-Saison erweitert der Gewürzmarktführer Kotányi sein Sortiment um zwei innovative Sorten: Kotányi Grill Smoked und Kotányi Grill Magic Dust sind ab dem Frühjahr 2019 im Handel erhältlich.

Die raffinierten Gewürzkompositionen können sowohl trocken als auch mit Olivenöl als Marinade verwendet werden und eignen sich zum Würzen verschiedener Fleischsorten, aber auch in Kombination mit Fisch, Gemüse oder Käse. „Der Trend zu rauchigen Noten hat seinen Ursprung in den USA und wird jetzt auch in Österreich immer beliebter. Mit den beiden neuen Sorten möchten wir Grill-Fans noch mehr Vielfalt bieten und sie inspirieren, neue Geschmacksrichtungen auszuprobieren“, so Geschäftsführer Erwin Kotányi über die Sortimentserweiterung.

Der Grill-Sommer wird rauchig

Würzig, leicht süß und mit feinen Rauch-Aromen sorgt Kotányi Grill Smoked mit geräuchertem Paprika, Knoblauch, Chilis und ausgewählten Kräutern für ein besonderes Geschmackserlebnis. Die neue raffinierte Gewürzmischung eignet sich ideal für die Zubereitung von Steak, Spare Ribs, Rind- und Schweinefleisch, aber auch Fisch. Ergänzt wird das Grill-Dosen Sortiment in der praktischen 80g Dose außerdem durch die neue Sorte Kotányi Grill Magic Dust. Die Gewürzmischung „Magic Dust“ gilt als beliebtester BBQ Rub der Welt und stammt ursprünglich aus den USA. So sorgt auch die neue Gewürzmischung von Kotányi für amerikanisches BBQ-Feeling am Grill und eignet sich für nahezu alle Fleischsorten sowie Gemüse und Käse. Trocken oder mit Olivenöl vermischt findet Magic Dust vor allem Anwendung beim Grillen von Spare Ribs, Pulled Pork, Steak oder Geflügel. Alle Kotányi Grill Gewürzmischungen sind natürlich ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, Konservierungsstoffen und Farbstoffen.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
13.03.2020

Es gibt eine neue Kreation der Kult-Chili-Sauce: Die Tabasco® Sriracha Sauce ergänzt ab sofort das würzige Sortiment und greift so den Streetfood-Trend aus Südostasien auf.

Markenartikel
13.03.2020

Pfanner bringt drei Neuheiten in Tetrapacks mit 0,75 Litern, 1 Liter und 2 Liter.

Handelsmarken
13.03.2020

Wie aus regionalem Waldhackgut erst Ökostrom und dann Grillkohle wird, macht das innovative Start-up rund um Benjamin Hupfauf vor: Für die Holzkohle, aus der die hochwertigen Alpenkohle ...

Markenartikel
10.03.2020

Ab Mitte März kommt der süße Brotaufstrich von Milka in Östereich, cremige Haselnusscreme mit Sonnenblumenöl, erhältlich in zwei Größen (350 Gramm und 600 Gramm).

Handelsmarken
10.03.2020

Als nächster großer Schritt der zucker-raus-initiative, die im Rahmen des Zuckergipfels der Lebensmittelbranche erst im Jänner diesen Jahres vielversprechende erste Ergebnisse präsentiert hat, ...

Werbung