Direkt zum Inhalt

Kotányi | VEGGY

25.04.2018

Die neuen VEGGY-Gewürzkreationen bieten eine gute Basis für die ernährungsbewusste fleischlose Küche und folgen dem Trend zum Würzen ohne Salz.

Die neue Produktlinie von  Kotányi mit Superfood-Basics verleiht vegetarischen Gerichten Geschmack und ist ab sofort in den drei pikanten Sorten Classic, Exotic, Hot + Spicy, sowie in der süßen Variante Sweet im Handel erhältlich. Die vier neuen Sorten kommen dabei nicht nur ohne Salz aus, sondern sind selbstverständlich auch aus rein natürlichen Zutaten. Damit liegt der österreichische Familienbetrieb am Puls der Zeit, denn 2017 haben schon 23 Prozent der 25 bis 44-Jährigen mehr vegetarisches Essen in ihren Speiseplan integriert als noch im Jahr zuvor. Außerdem versucht etwa jeder Vierte zwischen 25 und 35 Jahren und jeder Dritte der 35 bis 44-Jährigen seinen Konsum von salzhaltigen Lebensmitteln zu reduzieren. Der Produkt-Launch wird mit einer umfassenden Print-, Online- und Social Media Kampagne begleitet. Der zielgruppenspezifische TV-Spot ist bereits seit Mitte April im österreichischen Fernsehen on air. Im Herbst 2018 wird eine weitere Kampagnenaktivierung folgen.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
10.03.2020

Marktführerschaft im Ausland und Erfolg auf neuen Märkten sind der Grundstein für den Erfolg des Gewürzspezialisten.

Handel
10.02.2020

Weniger ist mehr: Lidl Österreich reduziert den Salz-, Zucker- und Fettgehalt in verarbeiteten Produkten. Das Ziel: 20% weniger bis 2025. Einige Eigenmarken-Produkte hat das Unternehmen bereits ...

Spargel aus Thailand, Trauben aus Südafrika, Knoblauch aus China - aber ist der globale Warenstrom der Lebensmittel prinzipiell und immer "böse"?
Thema
10.12.2019

Wo kommt unser Essen her? Diese Frage beschäftigt gleichermaßen die laufenden Regierungsverhandlungen und die Sortimentspolitik unserer Lebensmittelhändler. Klimaschutz-Engagement auf beiden ...

Sortiment
06.12.2019

Seit 30. November hat der Diskonter den Vegan-Hype des Jahres von Beyond Meat im Angebot. Die pflanzlichen Burgerpatties sind eine schmackhafte Alternative für alle, die ohne Genusseinschränkungen ...

Vegan aus Pflanzenölen hergestellt, soll Flora Plant Geschmack und Vielseitigkeit tierischer Butter bieten.
Markenartikel
28.10.2019

Alternative Ernährungsformen liegen im Trend und insbesondere pflanzenbasierte Produkte erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Nun liefert Upfield seinen Beitrag zu dieser Bewegung rund um ...

Werbung