Direkt zum Inhalt

Kundenfreundlich

25.03.2009

Der Großhändler Metro wird in Österreich künftig auch eine österreichweite Zustellung anbieten. Dies sei die erste sichtbare Maßnahme im Rahmen einer umfassenden Neupositionierung des Unternehmens, teilt Metro Österreich mit.

Man investiere "nachhaltig in die Zukunft des Unternehmens durch die Erweiterung der Großmärkte mit separaten Zustell-Bereichen und Ausbau eines landesweiten Zustell-Services für Kunden ab einem entsprechenden Umsatzpotenzial", so Hans-Gerhard Degen, Generaldirektor von Metro Cash & Carry Österreich.

Der Aufbau von vier neuen Zustell-Kompetenz-Zentren in den bestehenden Großmärkten sei mit einem Investitionsvolumen von 3,3 Mio. Euro abgeschlossen. Auf diese Weise entstanden Zustellbereiche für den Großraum Wien/Niederösterreich/Burgenland in den Großmärkten Vösendorf und Langenzersdorf (mit Flächen von jeweils 1.000 Quadratmeter), ein Zustellbereich für Österreich Mitte im Großmarkt Linz (ebenfalls mit einer Fläche von 1.000 m2) sowie ein Zustellbereich für Westösterreich im Großmarkt Dornbirn. Weitere seien bis 2010 mit einem Investitionsvolumen von 3 Mio. Euro geplant.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung