Direkt zum Inhalt

Kupferberg Rosé zieht sich heuer Flamingo-Kleid an

14.05.2020

Der Sommer steht vor der Tür – rechtzeitig zum Beginn der warmen Jahreszeit präsentiert sich Kupferberg Rosé in einer ganz speziellen Limited Summer Edition, die exklusiv für den österreichischen Markt entwickelt wurde: Elegante Flamingos mit Rosensilhouette prangen ab sofort von der Flasche und sind eine Hommage an die sommerliche Lebensfreude und den ungebrochenen Trend zum Rosé-Sekt.

Rosé hat 2019 erneut seinen Siegeszug fortgesetzt und nimmt inzwischen bereits einen Marktanteil von 17,5 Prozent im gesamten Schaumweinmarkt ein – das bedeutet einen Zuwachs um 18,5 Prozent verglichen mit 2018.[1] Jeder Achte genießt einmal pro Monat Rosé-Schaumwein, rund ein Viertel tut dies ein paar Mal pro Jahr.[2] Kupferberg Rosé besticht durch seine farbenfrohe Leichtigkeit. Durch seine fruchtig-frische Note ist er der perfekte Begleiter für den diesjährigen Sommer, um auf diese Jahreszeit und die soeben gelockerten Corona-Ausgangsbeschränkungen gebührend anzustoßen – ob nun beim langersehnten Wiedersehen mit der Familie und Freunden oder auch in trauter Zweisamkeit im Garten und auf dem Balkon.

Design trifft auf Rosé-Genuss

Dafür hat sich Henkell Freixenet Austria dieses Jahr eine besondere Flaschenummantelung für den Kupferberg Rosé überlegt: Im Vorfeld konnten Kupferberg-Fans auf der Facebook-Seite aus zwei prickelnden Designs, die exklusiv für den österreichischen Markt entworfen wurden, wählen und für ihren Favoriten voten. Das Rennen machte das Design „Flamingos“ – zwei zartrosa Flamingos mit einem Rosenkörper und Glitzerelementen bringen den Flaschenkörper zum Strahlen und sorgen für pures Sommerfeeling. Damit ist die heurige Limited Summer Edition nicht nur ein genussvolles Sammelobjekt, sondern auch das optimale Mitbringsel.

„Das erfrischende Design von Kupferberg Rosé, das die diesjährige Limited Summer Edition ziert, holt Sommergefühle in die eigenen vier Wände. Die Flamingos machen den Rosé-Genuss nicht nur zur Augenweide, sondern sorgen auch für eine prickelnde Auszeit vom Alltag“, erklärt Henkell Freixenet Austria-Geschäftsführer Philipp Gattermayer.

Die Limited Summer Edition von Kupferberg Rosé ist ab sofort zum UVP von 5,99 Euro im LEH erhältlich.

 
[1] Quelle: Nielsen KW 1-52/2019 vs. VJ
[2] Quelle: Henkell Freixenet Schaumweinstudie, durchgeführt von Marketagent.com von 30.12.2019 bis 08.01.2020; n=514 Personen aus Österreich zwischen 18 und 69 Jahren
Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

So veränderte sich seit 1970 das Erscheinungsbild der Schlumberger-Flaschen. Nach dem zarten Rebrush 2017 ging man heuer in die Vollen und krempelte den Unternehmensauftritt völlig um.
Industrie
28.07.2020

Die Ikone der Österreichischen Sektkultur erstrahlt ab sofort in neuem Glanz: Von Markenlogo bis Flaschendesign über Webshop bis hin zum Werbesujet wurde der Schlumberger Markenauftritt gemeinsam ...

Markenartikel
22.07.2020

Mit Hanf und Traubenkernöl zum seidig-weichen Hautgefühl. Die neue limitierte sebamed Pflege-Dusche reinigt die Haut besonders mild und belebt dank der Duftkombination die Sinne.

In Fass-Stärke von 60,1% wird der Laphroaig ohne weitere Verdünnung direkt in die Flasche gefüllt.
Markenartikel
21.07.2020

Jetzt kommen die Liebhaber des außergewöhnlich reichen und torfigen Aromas der Laphroaig Single Malt Whiskys auch in Österreich zum Zug: Die Destillerie präsentiert ihren 10 Years Cask Strength ...

Markenartikel
21.07.2020

Bewegend inspirierend und interaktiv erlebnisreich ist die Vöslauer Sonderedition Nr. 8, aus der im Sommer – Juli und August – in Österreichs Gastronomie getrunken wird – und die auch ein wenig ...

Markenartikel
29.06.2020

Ab Anfang Juli 2020 bringt Milka drei limitierte Tafel-Sommersorten: Luflée Kokkos, Rice Crisp und Luflée Weiße

Werbung