Direkt zum Inhalt

Kupferberg Rosé zieht sich heuer Flamingo-Kleid an

14.05.2020

Der Sommer steht vor der Tür – rechtzeitig zum Beginn der warmen Jahreszeit präsentiert sich Kupferberg Rosé in einer ganz speziellen Limited Summer Edition, die exklusiv für den österreichischen Markt entwickelt wurde: Elegante Flamingos mit Rosensilhouette prangen ab sofort von der Flasche und sind eine Hommage an die sommerliche Lebensfreude und den ungebrochenen Trend zum Rosé-Sekt.

Rosé hat 2019 erneut seinen Siegeszug fortgesetzt und nimmt inzwischen bereits einen Marktanteil von 17,5 Prozent im gesamten Schaumweinmarkt ein – das bedeutet einen Zuwachs um 18,5 Prozent verglichen mit 2018.[1] Jeder Achte genießt einmal pro Monat Rosé-Schaumwein, rund ein Viertel tut dies ein paar Mal pro Jahr.[2] Kupferberg Rosé besticht durch seine farbenfrohe Leichtigkeit. Durch seine fruchtig-frische Note ist er der perfekte Begleiter für den diesjährigen Sommer, um auf diese Jahreszeit und die soeben gelockerten Corona-Ausgangsbeschränkungen gebührend anzustoßen – ob nun beim langersehnten Wiedersehen mit der Familie und Freunden oder auch in trauter Zweisamkeit im Garten und auf dem Balkon.

Design trifft auf Rosé-Genuss

Dafür hat sich Henkell Freixenet Austria dieses Jahr eine besondere Flaschenummantelung für den Kupferberg Rosé überlegt: Im Vorfeld konnten Kupferberg-Fans auf der Facebook-Seite aus zwei prickelnden Designs, die exklusiv für den österreichischen Markt entworfen wurden, wählen und für ihren Favoriten voten. Das Rennen machte das Design „Flamingos“ – zwei zartrosa Flamingos mit einem Rosenkörper und Glitzerelementen bringen den Flaschenkörper zum Strahlen und sorgen für pures Sommerfeeling. Damit ist die heurige Limited Summer Edition nicht nur ein genussvolles Sammelobjekt, sondern auch das optimale Mitbringsel.

„Das erfrischende Design von Kupferberg Rosé, das die diesjährige Limited Summer Edition ziert, holt Sommergefühle in die eigenen vier Wände. Die Flamingos machen den Rosé-Genuss nicht nur zur Augenweide, sondern sorgen auch für eine prickelnde Auszeit vom Alltag“, erklärt Henkell Freixenet Austria-Geschäftsführer Philipp Gattermayer.

Die Limited Summer Edition von Kupferberg Rosé ist ab sofort zum UVP von 5,99 Euro im LEH erhältlich.

 
[1] Quelle: Nielsen KW 1-52/2019 vs. VJ
[2] Quelle: Henkell Freixenet Schaumweinstudie, durchgeführt von Marketagent.com von 30.12.2019 bis 08.01.2020; n=514 Personen aus Österreich zwischen 18 und 69 Jahren
Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
25.06.2020

Was 1960 als Zellstofffabrik Waldhof mit der Produktion des ersten Markenartikels begann, wurde zur Erfolgsgeschichte. Der runde Geburtstag kann als Nummer 1 ( ...

Handel
12.06.2020

Der im Rahmen eines Hilfspaktes zur Bewältigung der Coronakrise von der österreichischen Bundesregierung beschlossenen Wegfall der 2014 eingeführten Schaumweinsteuer soll mit 1. Juli in Kraft ...

Mehr als 230 Schaumwein-Varianten im Spar-Portfolio werden schon ab 1. Juni billiger.
Handel
29.05.2020

Die Regierung hat als Unterstützung für die Gastronomie eine Abschaffung der Schaumweinsteuer beschlossen, die mit 1. Juli 2020 wirksam werden soll. Spar senkt die Preise für Schaumweine bereits ...

Markenartikel
28.05.2020

Ab Mitte Juni wird die neue Duftedition Lavendeltraum für noch mehr Wohlfühlatmosphäre sorgen, gleichzeitig zieht auch eine neue Designedition alle ...

Für Johannes Kattus hat die angekündigte Abschaffung der ungeliebten Schaumweinsteuer ausschließlich positive Auswirkungen.
Thema
13.05.2020

Die Sektkellerei Kattus begrüßt die Abschaffung der Schaumweinsteuer. Sie bringt Wettbewerbsgerechtigkeit für österreichische Produkte, hilft der angeschlagenen Gastronomie entlastet die Umwelt ...

Werbung