Direkt zum Inhalt

Ladenöffnungszeiten: Sonntagsallianz

28.07.2004

Heftige Kritik an den Plänen von Finanzminister Karl-Heinz Grasser, die Geschäfte auch am Sonntag offen zu halten, übte die "Allianz für den freien Sonntag Österreichs" (Sonntagsallianz). Der freie Sonntag sei fester Bestandteil "unserer kulturellen Identität" und gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit von gesamtgesellschaftlichem Wert.

Einzig kollektiv zur Verfügung gestellte und gesetzlich garantierte freie Zeiten für möglichst viele Menschen, wie es Feiertage und der freie Sonntag darstellen, schaffen einen gesellschaftlichen Rhythmus. Nur so werde der lebenswichtige regelmäßige Wechsel von Tätigkeit und Ruhe sozial ermöglicht.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Die stark kolehydratreduzierten Teigwaren von DIE Nudl sind als Spirelli, Rigatoni und Muschel bei Interspar erhältlich.
Handelsmarken
06.08.2020

45 Prozent weniger Kohlenhydrate als herkömmliche Pasta, dafür umso mehr Geschmack und ein hoher Proteingehalt sprechen für DIE Nudl. Als Spirelli, Rigatoni und Muschel sind die leichten Teigwaren ...

Handel
05.08.2020

Die Saison der Himbeeren ist von Mitte Juni bis Ende September in vollem Gange: Produzent Stefan Mair aus Rietz, Bezirk Imst, ist einer der 139 regionalen Lieferanten aus Tirol und beliefert seit ...

Für die private Küche gibt es die neuen fünf Kräuter im Säckchen.
Markenartikel
05.08.2020

Der österreichische Gewürzmarktführer Kotányi erweitert sein Angebot mit fünf besonders feinen Kräutern und Gewürzen ausschließlich österreichischer Herkunft. Zur Förderung der heimischen ...

Die Nachfüllstationen für Nivea Pflegedusche werden derzeit in deutschen dm-Filialen sowie Nivea Häusern getestet.
International
04.08.2020

Kund*innen können die Pflegeduschen Nivea Creme Soft und Nivea Creme Sensitive ab sofort in drei deutschen dm-Märkten selbst abfüllen

Handel
04.08.2020

Am 06. August 2020 eröffnet Lidl Österreich die neu gestaltete Filiale in der Gartenstraße 16 und setzt dabei auf ein neues Filialkonzept.

Werbung